Otfried
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- "Artgerechte Haltung"
Hallo,
letzte Woche hatte ich erstmals Gelegenheit einen V 240.178 zu fahren, welcher sich in Privatbesitz befindet und täglich benutzt wird. Optisch erinnert das Fahrzeug, wie schon in meinem Artikel über den VoFüWa erwähnt, sehr stark an einen V 220.
Steht der V 240 jedoch direkt neben einem V 220, wie etwa meinem V 220.173, so wird deutlich, das er wesentlich größere Außenabmessungen aufweist. Optisch trug dazu auch die bei diesem Fahrzeug vorhande Zweifarbenlackierung bei. Zum ersten mal habe ich das Panoramadach gesehen, es ist eine wirklich irre Sache. Es sieht aus wie ein „geschlossenes Cabrio“.
Unsere Fahrt ging ca. 290 Kilometer größtenteils über Autobahnen. Da die Qualität der Schweizer Autobahnen meines Erachtens deutlich besser als diejenige der Deutschen ist, gibt es an den Fahreigenschaften nichts zu bemängeln. Von der Drehzahl her läuft der Wagen bei 120 km/h im unteren Drehzahlsegment völlig lautlos mit ausreichendem Durchzug. Auch bei den Tunnelgeschwindigkeiten von 80 km/h bleibt er in der fünften Fahrstufe. Bei Kickdown geht der Wagen trotz seiner Größe und seines Gewichtes wie mein V 220.173. Die Distanz zum Straßenverkehr ist jedoch im Innenraum noch größer als sie schon beim V 220 gegeben ist.
Gespannt bin ich auf das Fahren auf deutschen Autobahnen mit dem Wagen, wo sich auch höhere Geschwindigkeiten realisieren lassen.
letzte Woche hatte ich erstmals Gelegenheit einen V 240.178 zu fahren, welcher sich in Privatbesitz befindet und täglich benutzt wird. Optisch erinnert das Fahrzeug, wie schon in meinem Artikel über den VoFüWa erwähnt, sehr stark an einen V 220.
Steht der V 240 jedoch direkt neben einem V 220, wie etwa meinem V 220.173, so wird deutlich, das er wesentlich größere Außenabmessungen aufweist. Optisch trug dazu auch die bei diesem Fahrzeug vorhande Zweifarbenlackierung bei. Zum ersten mal habe ich das Panoramadach gesehen, es ist eine wirklich irre Sache. Es sieht aus wie ein „geschlossenes Cabrio“.
Unsere Fahrt ging ca. 290 Kilometer größtenteils über Autobahnen. Da die Qualität der Schweizer Autobahnen meines Erachtens deutlich besser als diejenige der Deutschen ist, gibt es an den Fahreigenschaften nichts zu bemängeln. Von der Drehzahl her läuft der Wagen bei 120 km/h im unteren Drehzahlsegment völlig lautlos mit ausreichendem Durchzug. Auch bei den Tunnelgeschwindigkeiten von 80 km/h bleibt er in der fünften Fahrstufe. Bei Kickdown geht der Wagen trotz seiner Größe und seines Gewichtes wie mein V 220.173. Die Distanz zum Straßenverkehr ist jedoch im Innenraum noch größer als sie schon beim V 220 gegeben ist.
Gespannt bin ich auf das Fahren auf deutschen Autobahnen mit dem Wagen, wo sich auch höhere Geschwindigkeiten realisieren lassen.