v-max-Aufhebung

Diskutiere v-max-Aufhebung im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Im juli wird mein CLK 500 ausgeliefert. Aufgrund seiner hervorragenden Aerodynamik dürfte der Wagen eine v-max von etwa 280 km/h erreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cessna340

Brüggemann GmbH & Co. KG
Beiträge
48
Im juli wird mein CLK 500 ausgeliefert. Aufgrund seiner hervorragenden Aerodynamik dürfte der Wagen eine v-max von etwa 280 km/h erreichen (Übersetzung paßt wohl). Da wäre es doch schade, auf Dauer bei 250 eingebremst zu werden.

Natürlich werde ich ihn vorher mind. 5.000 km einfahren, bevor ich voll ans Limit gehe :rolleyes:

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit der v-max-Aufhebung bei vollem Erhalt der Werksgarantie? Eventuell via AMG?
 
Hallo cessna340,

ein willkommen im Forum. Die angestrebte Vmax Anhebung ist nur durch DCX/AMG mit Garantie durchzuführen. In dem Moment wo eine Fremdfirma diese Arbeit durchführt erlischt die >Kulanz/Garantie seitens DCX. Wie sieht es mit dem W 209.376 aus? Ich finde dies die bessere Alternative.
 
Hallo Katharina!

Schön, von einer Frau eine Antwort zu erhalten, die sich mit Autos so hervorragend und bei Mercedes noch besser auskennt! :) Ist ja nicht sooo alltäglich.

Der W 209.376 ist wohl der CLK 55 AMG, nehme ich an (wo gibt's eigentlich eine Liste der Codes? Komme ja von BMW...). Er ist bei mir schlicht und einfach durch das Kriterium Preis/Leistung gefallen: 21 kEUR oder 30 % Kaufpreis mehr für 10 % mehr Hubraum und Drehmoment und 20 % mehr Leistung. :mad:

Und auch schon der CLK 500 ist vollausgestattet deutlich teurer als ein vergleichbarer M3, der Ursprünglich mein Traum war.

Auch wenn's finanziell durchaus drin liegen würde, unterstütze ich eine solche Preispolitik nicht. Für den Preis müßte es schon die Kompressorversion sein.
 
AMG kann man anschienend nur noch via DC erreichen. Dort (NL Türlenstraße in Stuttgart) sagte man mir, dass mir AMG keine v-max-Aufhebung machen würde.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen direkten Draht zu AMG? Kann man die als Endkunde überhaupt noch direkt erreichen? :confused:
 
Original geschrieben von Cessna340
Hallo Katharina!

Schön, von einer Frau eine Antwort zu erhalten, die sich mit Autos so hervorragend und bei Mercedes noch besser auskennt! :) Ist ja nicht sooo alltäglich.

Der W 209.376 ist wohl der CLK 55 AMG, nehme ich an (wo gibt's eigentlich eine Liste der Codes? Komme ja von BMW...). Er ist bei mir schlicht und einfach durch das Kriterium Preis/Leistung gefallen: 21 kEUR oder 30 % Kaufpreis mehr für 10 % mehr Hubraum und Drehmoment und 20 % mehr Leistung. :mad:

Und auch schon der CLK 500 ist vollausgestattet deutlich teurer als ein vergleichbarer M3, der Ursprünglich mein Traum war.

Auch wenn's finanziell durchaus drin liegen würde, unterstütze ich eine solche Preispolitik nicht. Für den Preis müßte es schon die Kompressorversion sein.
Hallo cessna340,

Danke für die Blumen, ich antworte hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&postid=16160#post16160
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: v-max-Aufhebung
Zurück
Oben