v-max-Aufhebung

Diskutiere v-max-Aufhebung im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Im juli wird mein CLK 500 ausgeliefert. Aufgrund seiner hervorragenden Aerodynamik dürfte der Wagen eine v-max von etwa 280 km/h erreichen...

  1. #1 Cessna340, 17.05.2002
    Cessna340

    Cessna340 Brüggemann GmbH & Co. KG

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Im juli wird mein CLK 500 ausgeliefert. Aufgrund seiner hervorragenden Aerodynamik dürfte der Wagen eine v-max von etwa 280 km/h erreichen (Übersetzung paßt wohl). Da wäre es doch schade, auf Dauer bei 250 eingebremst zu werden.

    Natürlich werde ich ihn vorher mind. 5.000 km einfahren, bevor ich voll ans Limit gehe :rolleyes:

    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit der v-max-Aufhebung bei vollem Erhalt der Werksgarantie? Eventuell via AMG?
     
  2. #2 Katharina, 20.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cessna340,

    ein willkommen im Forum. Die angestrebte Vmax Anhebung ist nur durch DCX/AMG mit Garantie durchzuführen. In dem Moment wo eine Fremdfirma diese Arbeit durchführt erlischt die >Kulanz/Garantie seitens DCX. Wie sieht es mit dem W 209.376 aus? Ich finde dies die bessere Alternative.
     
  3. #3 Cessna340, 21.05.2002
    Cessna340

    Cessna340 Brüggemann GmbH & Co. KG

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katharina!

    Schön, von einer Frau eine Antwort zu erhalten, die sich mit Autos so hervorragend und bei Mercedes noch besser auskennt! :) Ist ja nicht sooo alltäglich.

    Der W 209.376 ist wohl der CLK 55 AMG, nehme ich an (wo gibt's eigentlich eine Liste der Codes? Komme ja von BMW...). Er ist bei mir schlicht und einfach durch das Kriterium Preis/Leistung gefallen: 21 kEUR oder 30 % Kaufpreis mehr für 10 % mehr Hubraum und Drehmoment und 20 % mehr Leistung. :mad:

    Und auch schon der CLK 500 ist vollausgestattet deutlich teurer als ein vergleichbarer M3, der Ursprünglich mein Traum war.

    Auch wenn's finanziell durchaus drin liegen würde, unterstütze ich eine solche Preispolitik nicht. Für den Preis müßte es schon die Kompressorversion sein.
     
  4. #4 Cessna340, 21.05.2002
    Cessna340

    Cessna340 Brüggemann GmbH & Co. KG

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AMG kann man anschienend nur noch via DC erreichen. Dort (NL Türlenstraße in Stuttgart) sagte man mir, dass mir AMG keine v-max-Aufhebung machen würde.

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen direkten Draht zu AMG? Kann man die als Endkunde überhaupt noch direkt erreichen? :confused:
     
  5. #5 Katharina, 21.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Katharina, 21.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cessna340,

    Danke für die Blumen, ich antworte hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&postid=16160#post16160
     
Thema:

v-max-Aufhebung

Die Seite wird geladen...

v-max-Aufhebung - Ähnliche Themen

  1. Tachoerweiterung, V-Max Aufhebung

    Tachoerweiterung, V-Max Aufhebung: Hallo, ich würde gerne meine V-Max aufheben lassen und eine Tacho Erweiterung auf 320 km/H. Hat jemand Erfahrung und eine Firma nähe Hannover?
  2. Tieferlegungsmodul - Mit oder ohne Aufhebung der Tieferlegung?

    Tieferlegungsmodul - Mit oder ohne Aufhebung der Tieferlegung?: Guten Morgen, ich habe mir ein Tieferlegungsmodul gekauft. Nun habe ich die Wahl. Entweder ich schließe es so an, dass das Fahrzeug dauerhaft...
  3. V-Max Aufhebung für C 350 Bj 2006?

    V-Max Aufhebung für C 350 Bj 2006?: Hat jemand schon Erfahrung, ob es V-Max Aufhebung für C 350 T gibt?
  4. V-Max Aufhebung E55 W211 durch AMG: Was wird noch geändert?

    V-Max Aufhebung E55 W211 durch AMG: Was wird noch geändert?: Welche Reifen werden statt der serienmäßigen Conti Sport Contact 2 beim E55 AMG (W211.076) von AMG verbaut, wenn man die Entriegelung auf 300 km/h...
  5. Vmax Aufhebung

    Vmax Aufhebung: Hallo, kennt jemand eine günstige Möglichkeit die Vmax Begrenzung aufzuheben ? Da das was Brabus , AMG, Carlsson usw. nimmt ist ja eine...