V-max

Diskutiere V-max im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Morgen,kann mir jemand sagen was ein A160 v-max läuft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riker

Frischling
Fahrzeug
A-160
Morgen,kann mir jemand sagen was ein A160 v-max läuft

Offiziell 182 km/h und so viel mit ein bischen Schwankung der einzelnen von Fahrzeug zu Fahrzeug ist es dann auch. Alles andere ist Ungenauigkeit des Tachos, Gefälle oder Rückenwind. Wenn du allerdings wissen willst wieviel man sich max. in die Tasche lügen kann musst du andere Fragen.

gruss

Hallo Riker,

wie Jupp schon geschrieben hat, erreicht ein W 168.033 ca. folgende Geschwindigkeiten:
716.501 & 716.503: 182 km/h
722.700: 180 km/h

Hallo Riker,

der W168033 läuft laut Tacho nur schwerlich 190 km/h.
Die Abweichung desselben beträgt ca 10 % plus, ich habe das überprüfen lassen.
Somit wären die versprochenen 182 km/h unerreicht.

PS
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß die 190 km/h erreicht werden in der Ebene ohne viel Wind und relativ schnell.
Im leichten Gefälle und ungünstigenfalls Windstille sind auch 195 km/h drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bezweifeln, dass der A-Klasse Tacho bei 190 km/h 10% Abweichung bringt (der geht nicht prozentual, sondern eher absolut, also zwischen 3 und 5 km/h zu viel).
Ausserdem ist der ungünstige Fall wohl Gegenwind (der günstigste Rückenwind) und nicht Windstille (der Fall ist wohl eher reprensativ).

gruss

moin,

mein a160 hat damals mal 192kmh (tacho) erreicht. war allerdings auch ein leichtes gefaelle. nur das fahrgefuehl ist bei der geschwindigkeit wirklich mehr als grausam.
fuer solche geschwindigkeiten ist eine a-klasse einfach nicht gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V-max
Zurück
Oben