V220 Preis noch schneller verdoppeln

Diskutiere V220 Preis noch schneller verdoppeln im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - In der neuen Preisliste steht jetzt sogar schon der B4 Schutz mit 77.000 € drin. B6 und B7 weiterhin in der EXtra-S-Guard-liste! Wollen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
In der neuen Preisliste steht jetzt sogar schon der B4 Schutz mit 77.000 € drin.

B6 und B7 weiterhin in der EXtra-S-Guard-liste!

Wollen sie mit dem Schritt mehr Kunden auf diese Features hinweisen ?
 
Hallo Julian,

leider ist es heute nötig, sich als Fahrer eines W 220 auch in europäischen Städten vor Überfällen zu schützen. B 4 hilft gegen die üblichen Straßenüberfälle.
 
Ja meinst du das das so dringend notwendig ist als unbekannter ?

Vielleicht als VIP ;-)

Im Nahen Osten ist bestimmt B7 serienmäßig :D
 
Naja als Unbekannter....eine S-Klasse fährt man ja nicht einfach so.

Entweder Geschäftsmässig auf erfolgskurs, ein Bankkonto auf Wolke 7 oder sonst was in der Richtung....

...und ich Denke da ist Schutz sicherlich nicht fehl am Platz.
 
Hallo Julian,

ich kenne einige Personen, welche schon ihren W 140 schützen ließen. B 4 schützt gegen die Ampelüberfälle und Gelegenheitsraub. Leider stellt sich die Frage nach der Hemmschwelle für Straftaten. Schon geringer Besitz wird von bestimmten Personengruppen genutzt, um Überfälle zu begehen.
Schutzbedürftige Personen wählen eher B 6/B 7.

@ Pascal,

Kanton oder Stadt?
Bei Dir ist das Risiko geringer und die Fahrzeugpopulation am See deutlich höher ;)
 
Hab gerade die neue W211 Preisliste gesehen, dort ist auch B4 drin.

Dafür das es ab WErk verbaut wird ist es aber mit 58.000 EUR extra sehr teuer oder nicht ?

B4 hält nur Pistolenkugeln ab oder?
 
B4 ist eine Glas und Karosseriepanzerung gegen Handfeuerwaffen.

B4+ hält auch noch einige Militärgewehre ab und Handgranaten im Dach- Bodenbereich.

B5/6 hält die meisten Militärgewehre mit Vollmantel-, Spitzkopf- und Hartkerngeschossen ab und ist am Dach, Boden,... nochmals verstärkt!

Chris
 
Macht bestimmt kein Spass mehr sowas zu fahren in B7 zB.

Wenn das Dach ja und die Scheiben extrem dick sind, ist das ja nicht sonderllich förderlich für den Schwerpunkt.

Ob ich sowas überhaupt noch fahren dürfte ? Wiegen so ein V220 mit B7 über 3,5t?

Haben die dann eigentlich noch die Airmatic oder ABC ?
 
...wenn man das nötige Kleingeld hat, bekommt das Auto alles...
schau mal hier vorbei:
http://www.trasco.de/

die bauen nur B7...

ab B6 braucht man schon ein Spezial-Lizenz zum Fahren, es richtet sich allerdings eher nach Gewicht...

Grüß
Alexander
 
Hallo Julian,

wie von Chris beschrieben, schützt B 4 vor den üblichen Handfeuerwaffen. Gegen Pistolen wie 50 Automag jedoch wirst Du jedoch B 7 benötigen. Auch .454 Casul mit Vollmantelgeschossen dürften diesen Schutz durchschlagen.
Ähnlich sieht es bei den anderen Schutzklassen mit militärischer panzerbrechender Munition aus.
 
Aber normal wird ja ein Wagen einer Privat-Person die nicht irgendwie sonderlich in der Öffentlichkeit steht mit Raketen oder Uzi beschossen.!

Denke B7 reicht schon ;-)
 
Sonderschutzfahrzeuge

@ all
Hallo zusammen,
Das ist ja mal ein interessantes Thema,mit dem ich mich eigentlich relativ gut
auskenne.Also im PKW-Bereich gibt es die Schutzklassen B4;B4+,B5,B6,B7.
es gibt auch schwächere Panzerungen,die z.B. in Geldtransportern eingesetzt
werden.Ich würde mich in einen Geldtransporter nicht richtig sicher fühlen -
die sind meist nur nach C2 geschützt und halten gerade mal 9mm Para
aus.Schon die B4 Panzerung im PKW-Bereich ist da viel besser - bietet sie doch
schon Schutz gegen .44 Mag. dann geht es mit B4+ weiter - die hält das
Kaloschinkow Kaliber 7,62X39 aus und ist gegen Handgranaten sicher.Dann geht es mit
B5 weiter,die noch etwas mehr Schutz bietet (glaube dasselbe Kaliber wie B4+ - aber
mit Hartkern),dann die Nato-Klasse B6,die auch viele Regierungs-/Botschaftsfahrzeuge
besitzen - dies ist da eine Art Standart (Schutz gegen das Nato Kaliber 7,62+54).
B6 bietet einen sehr hohen Schutz.Das beste ist dann B7 - diese Klasse ist
nochmals besonders verstärkt und bietet Schutz gegen noch härtere Ladungen
und auch Hartkern.B7 ist das Non-Plus-Ultra ! Ich persönlich hatte schonmal
das vergnügen in einem B7 - Bentley Turbo R zu sitzen.Das war ein superschweres
Schlachtschiff - allerdings mit der Innenraumgröße eines E34-5er BMW`s.Allein die
Scheiben waren ca. 70 mm dick.Das war was - da konnte man Respekt vor haben.
Man bekam sogar eine gewisse Beengung in dem Auto,da man sich vorkam,
als säße man in einem gläserenen Tresor.Man dekt dann immer - was ist wohl,
wenn die Schließanlage kaputt geht und man in dem Wagen festsitzt - das gäbe Arbeit
einen da wieder raus zu bekommen.Der Wagen war eine absolute Sonderanfertigung
aus Amerika und soll neu über 650.000 € gekostet haben.Sicherer fährt unser
Herr Schröder auch nicht ! Viele grüße,Mercedesfan
 
7cm dickes Glas das muss ja dann verdammt schwer sein. Da braucht man ja schon fast ein Actrosfahrwerk.

Ob das Verhalten beinen Unfall auch so super ist wie bei einer normalen 211 oder 220er Limo? Bei dem Gewicht?
 
@ Julian-JES
Ja,das 70 mm Glas wird höllisch schwer sein - allerdings kann ich mich noch an die
Unterlagen des Autos erinnern,aus denen ersichtlich war,daß der Wagen nicht
mit Spezialstahl gepanzert war,sondern mit einer Art High-Tech Keramik.Der Wagen wog zwar
über 4 To. aber ich denke,daß der Einsatz der Keramik das hohe Gewicht der Verglasung
etwas kompensiert.Ich kann nur eins sagen: So`n Auto hatte ich vorher noch nicht
gesehen.Es wird wirklich nur wenige andere Fahrzeuge auf der Welt geben (z.B. die Autos der
Staatschefs),die einen vergleichbaren Schutz bieten,wie dieser Wagen.Das Auto wurde mal
für einen superreichen saudischen Prinzen gebaut,der aber mitlerweile schon tot ist.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Oja bei 4 Tonnen muss man sicher sehr viel umbauen und modifizieren.

Achsen, Bremsen usw! Damit er auch zum stehen kommt und nicht selbst zum sicherheitsrisiko wird.

Besonder schwierig stelle ich mir die Panerung des V240 und des S-Klasse Pullmanns vor da sie ja einen extrem langen Radstand haben. Ob es die auch mit B7 gibt ?
 
Der Prinz ist aber hoffentlich nicht bei einem Anschlag gestorben... :D :D

Chris
 
Nee der Prinz ist sicher in seinem Geld erstickt.
 
@ ravens1488;@ Julian-JES
Hallo Chris, Julian
Meines Wissens ist der Prinz an Krebs gestorben - da hat Ihm wohl seine ganze
Kohle auch nicht dabei geholfen,seine Gesundheit zu erhalten.Trotz der ganzen
amerikanischen Ärzteschar,die er um sich hatte.Das ist eben die einzigste Gerechtigkeit -
sterben muß jeder mal ! Tja,jetzt könnte man wieder sagen:"Geld macht nicht glücklich":D.
Nochmal zu den Fahrzeugen und Julians Frage - also für genügend Geld kann man sich
wirklich alles bauen lassen.Die B7 Panzerung in einem Pullmann ist da auch kein Problem,
wenn auch der Aufwand noch größer ist.Zur Verkehrssicherheit: Dazu ist zu sagen,daß
die Autos so konstruiert sind,daß sie trotz Ihrem hohen Gewicht relativ gut zu händeln sind.
Bei einem Unfall, ist man in einem solchen Fahrzeug viel geschützter,als in einem
normalen PKW.Da war doch mal die Sache,als ein Regierungs-A8 (B6 oder B7-
Panzerung) auf der Autobahn verunglückt war.Muß ein ziemlicher Crash gewesen sein.
Äußerlich war das Auto hinüber - aber die Scheiben und der Innenraum,waren völlig
o.k. Die Verglasung hatte wohl Risse,die aber nicht nach innen durchgedrunden waren -
ähnlich wie bei einer Schußabgabe auf das Glas.Das sind schon wirklich faszinierende
Autos,die von einer besonderen Aura umgeben sind - sie sind eben nicht alltäglich!
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Julian,

eine UZI verschießt einfache 9 mm Para, hat also nur die Durchschlagskraft einer Pistole.
Ein Großteil heutiger Panzerungen im PKW Bereich baut auf Kevlar auf, welches leicht ist und die herkömmlichen, sich verformenden Geschosse auffängt. Die von Mercedesfan beschriebene Bentley Panzerung hingegen schützt auch teilweise vor militärischer panzerbrechender Munition.
Wie meine Schwester schon einmal schrieb, denke ich hier etwa an 7.5 x 55.5 Stahlspitz-Brandspurmunition, wie sie etwa aus den Bordkanonen der ehemaligen Dewoitine D 26 oder Bf 109 E Abfangjäger der Schweizer Luftwaffe verschossen wurden. Diese Patronen passen auch in den K 31, welcher durchaus eine Handfeuerwaffe ist.
Zu bedenken ist jedoch, das ein PKW ein bewegliches Ziel ist, welches ausweichen kann.
 
Original geschrieben von Mercedesfan
@ ravens1488;@ Julian-JES
also für genügend Geld kann man sich
wirklich alles bauen lassen.

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Einen Maybach kann man momentan nur bis B4 panzern... Liegt an dem schon im Serienzustand enormen Gewicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V220 Preis noch schneller verdoppeln
Zurück
Oben