V220 Preis noch schneller verdoppeln

Diskutiere V220 Preis noch schneller verdoppeln im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - In der neuen Preisliste steht jetzt sogar schon der B4 Schutz mit 77.000 € drin. B6 und B7 weiterhin in der EXtra-S-Guard-liste! Wollen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@ Julian-JES
Hallo,
Ja, da hast Du in gewisser Weise auch schon Recht - der Maybach 62 hat eben ein paar Features, die sonst keiner bietet. Aber um die Sache nun zum Abschluß zu bringen, ist zu sagen, daß die potentiellen Kunden die Gimmicks mit einem teuren Preis bezahlen - unter Umständen mit Ihrem leben, wenn B4 nicht der vermeintlichen Feuerkraft eines Überfallkommandos wiedersteht !

@ Patrick
Hi, Ja, ist schon wahnsinn was !? Aber die Panzerfaust geht durch wie Butter !!!
Die 7 cm sind allein schon nötig, um Hartkerngeschosse abzuhalten. Ich denke, daß schon eine relativ einfache militärische "panzerbrechende Munition" ausrecht, um selbst B7 schnell zu brechen. Ist eben alles eine Frage des "Equipments" :D
 
...einen Maybach 62 Guard....
Qui = http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9008&pagenumber=2

Fährt sich sehr schön ;) :D

Re: Mercedesfan

Ja, die gepanzerten Bentley und Rolls Royce Modelle sind sehr beeindruckend.

Re: Patrick –

Wohl nicht gedient!
Mein Bruder hat in Dübendorf eine D 26 stehen, bei welcher die Frontscheibe schon gut 15 cm [!] dick ist. Trotzdem soll sie nicht dem Beschuß von 7.5 x 55.5 Schweizer Armeemunition wiederstehen. Ich schrieb ja bereits von der panzerbrechenden Munition 7.5 x 55.5 für das Solothurn MG, welche auch aus dem K 31 zu verschießen sind. Du siehst ja, das die ehemals sowjetische 7.62 x 54 R schon 20 mm Panzerstahl durchschlägt {!}. Entsprechend tragbare Waffen wie die Solothurn Panzerbüchsen durchschlagen im Direktbeschuss Motorblöcke.
Insofern stellt jede Panzerung nur eine Notlösung dar. Der größte Schutz ist die Beweglichkeit eines PKW. Selbst B 7 dürfte nur bei sofortiger Flucht gegen moderne leichte Infanteriewaffen schützen. Eine Panzerfaust als Hohlladung stellt hier ja eine Ausnahme dar, wobei es auf einen direkten Treffen ankommt. Eine Explosion neben dem Fahrzeug übersteht eine so gepanzertes Modell leichter als die Treffer aus einer 20 mm Hispano Kanone.
 
Hoi Kathi,

Du hast den Winkel vergessen!
 
das Hauptproblem ist immer noch, wenn einer die "Kiste" sprengen will, dann macht er es auch und den interessiert die Panzerung nicht!

Chris
 
Ich sag ja - die Leute können noch so viel Geld ausgeben, um sich sicher zu fühlen ! 100%ige
Sicherheit gibt es nicht. Es ist eben alles eine Frage des Aufwands/des Equipments ! Super interessant und eindrucksvoll sind die Wagen allerdings schon und Sie bieten ja auch in vielen Situationen Schutz - aber eben lange nicht in allen.
 
Ja ich denke auch vor so geplanten Anschlägen ist es schwierig.

ABer bei so plötzlichen jacking Situationen bieten sie natürlich optimal Schutz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V220 Preis noch schneller verdoppeln
Zurück
Oben