V6 im R230

Diskutiere V6 im R230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo R230 Freunde, unter www.jes-mercedes.de kann man erfahren dass das anstehende S-Klasse Facelift der Welt u.a. den neuen S350 V6 3.7l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian.,

Du kannst z. B. mit dem Mauszeiger auf ein Smiley gehen (bei Windoof rechte Maustaste drücken) und die "Eigenschaften" der Graphik anzeigen lassen, dann siehst Du die Quelle. :D

Gruß
Horst
 
Original geschrieben von Matthias
Da meinen die wohl die Schwappgeräusche beim Tank
Ja, warum schreiben sie es denn dann nicht so? Manchmal wundere ich mich sowieso ueber die sprachlichen Stilblueten die die AMS so gelegentlich hervorbringt ... z.B. im Bericht ueber den Golf R32 Motor: "... orgelt und batzt schoen erdig" - brrrrrrrrr, da stellen sich bei mir beim Lesen die Haare zu Berge :eek:

Nochmal zu den *Schwapp*geraeuschen im Tank: Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie man das als Mangel ansehen kann - ist doch was normales das sich gar nicht abstellen laesst. Wenn dass so penetrant auftritt kann das ja wohl nur heissen dass diese gerauschdaemmende Matte von der du sprichst beim Zusammenbau vergessen wurde (Welche andere Erklaerung kann es geben?) ... irgendwie beim SL schwer vorstellbar ... aber andereseits wenn die Bremer Monteure auch ihr Mittagessen im Kofferraum vergessen koennen ... :D

Uwe
 
Warum kann man das KEYLESS-GO im SL350 nur zusammen mit der Automatic-Schaltung haben? Was haben die beiden Sachen miteinander zu tun?

Gruss
Uwe
 
Der Keyless-Go-Startknopf ist im Automatikschalthebel drin.
Ist bisher bei allen Baureihen so, daß man Automatik haben muß, wenn man Keyless-Go haben will.
Die Gründe dafür kenne ich nicht (Automatikverkauf ankurbeln ?)
 
Das ist auch im C209 und im W211 so.

Die haben nur den Automatik-Hebel mit Keyless-Go!

Denn anderen Hebel gibt es nicht mit Keyless-Go Schalter.
 
Hi,

das dürfte aber nicht der Hauptgrund dafür sein, daß man Keyless-Go nur mit Automatik bekommen kann. Den Knopf könnte man auch an einer anderen Stelle platzieren, z.B. auf die Mittelkonsole oder neben das konventionelle Zünschloss. Da scheint wohl mehr hinter zu stecken.
 
Na ich glaube eher nicht.

Denn so ein Knopf muss ja entwickelt werden und man sagt sich, dass sich das nicht lohnt. Wer so eine teures Keyless-Go kauft, glaube 1200 Euro. Kauft bestimmt zu 90 % Automatik. Also würde es nicht lohnen eine Keyless-Go-Schalter für manuell zu machen.
 
Hallo Uwe,

ich glaube nicht, das die Schnelligkeit des sequentiellen Getriebes des W 297 erreicht wird, da hier ein transaxiales Getriebe mit einer 5-Carbonscheiben-Kupplung verbaut ist.

744 mit 507 sieht für einen sportlichen Wagen einfach gut aus! Sicherlich gibt es Leute, die eine solche Ausstattung als „Nitirbit" Gedenkausstattunf bezeichnen. Sie wirkt jedoch sehr gut. Alternativ bliebe für mich persönlich nur Designo blau, dann sieht der R 230 wie ein W 165 aus!

i.e. 24 Liter Verbrauch - kann ich mir in reinem Stadtverkehr vorstellen. Als ich noch in Frankfurt wohnte, bin ich damals {W 124.036/M 119.974 6.0} täglich 8 Kilometer nur Stadt gefahren. Der Treibstoffverbrauch war hier exorbitant hoch. Für den „E 32" 17 Liter, für den „E 60" 28 Liter und für den „Cherokee 4.0" ca. 27 Liter. Die Anzeige des R 230.474 zeigt beim Anfahren in der Stadt > 30 Liter.

@ Olli

– ist "Gelb" :D, aber ohne eine ovale Uhr.

@ Julian,

bin Montag und Dienstag leider in London {mu0 mir meinen W 220/M 113 E 55 ML als CC sichern :D:D:D}
Mein Vater ruft einen CEO von DCX an und klärt es ab.
Die Antwort von „Wilfried" folgt.
i.e. Ich wohne nicht neben der NL, sondern „arbeite" in deren Nähe.

Zum Thema Fahrwerksabstimmung - Noch vor wenigen Jahren mußte der Fahrer eine Einstellung wählen, welch dann „fest" durch die Progressionsraten der Stoßdämpfer und Federn vorgegeben war. Wenn ich nun wie die „gesenkte Sau" um Kurven jage, benötige ich ein „hart" abgestimmtes Fahrwerk. Hier erübrigt sich jede weitere Erklärung - wie schon geschrieben wurde.

Zum Thema Test und Berichte in „Fachzeitschriften" habe ich/wir uns ja schon geäußert.
 
Original geschrieben von Otfried
Alternativ bliebe für mich persönlich nur Designo blau, dann sieht der R 230 wie ein W 165 aus!


@ Julian,

bin Montag und Dienstag leider in London {mu0 mir meinen W 220/M 113 E 55 ML als CC sichern :D:D:D}
Mein Vater ruft einen CEO von DCX an und klärt es ab.
Die Antwort von „Wilfried" folgt.
i.e. Ich wohne nicht neben der NL, sondern „arbeite" in deren Nähe.


Hallo Otfried,

erstmal wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen V220 M113 E 55 ML. Oder nimmst du dies mal den "kurzen" W 220 ?
Wird der Facegeliftete W/V220 so lange Lieferzeiten haben?
Was ist denn CC ?

Noch was: Was meinst du mit W165??? Der Nachfolger vom Nachfolger (W164) des jetzigen W163 ????

Wenn du nun in der Nähe der DCX NL in Frankfurt arbeitest musst du doch sicherlich wissen, ob die diesen "Virtuellen Fahrzeugsimulator" noch da haben oder nicht. Wie kommt es eigentlich, dass die Mitarbeiter Uwe am Telefon sagen sie wüßten von nix. Ist der schon wieder weg, oder haben die keine Lust???
 
@Julian,

ich glaube Otfried's Hinweis "Anruf Dad bei CEO@DCX" bezog sich auf den Verbleib des Konfigurators - bin gespannt wo das Teil abgeblieben ist - hoffentlich haben sie es nicht verschrottet ... ist durchaus eine realistische Moeglichkeit - sicher kostet die Unterhaltung der Hard- und Software eine Stange Geld und ich koennte mir vorstellen dass DCX das Geraet nach der Einfuerhung des Web-Konfigurators (auf diesen haben mich uebrigens auch die Leute der DCX NL Kaiserstrasse/FRA verwiesen) als entbehrlich ansah. Ist natuerlich nicht so - von den visuellen Moeglichkeiten her liegen die beiden Systeme ja Welten auseinander ...

@Otfried, die Sequentronic im R230 ist inzwischen sowieso fuer mich gestorben da sie unverstaendlicherweise nicht zusammen mit KEYLESS-GO zu haben ist. Letzteres ist ein Muss!

Andere Frage: Der W221 wird ja in Baelde auch mit dem M112 E37 u. 5-Gang Automatic zu haben sein. Glaubtst du diese Kombination wird vom Handling+Fahrleistugen her vergleichbar mit dem M112 E37 im R230 sein?

Gruss
Uwe
 
Hallo Uwe,

denke schon, dass er mit dem R230 vergleichbar ist. Schließlich ist die E-Klasse etwas leichter.
Wenn du sie mit Sportfahrwerk nimmst kommt sie sicher heran.
ABer beim W211 hast du kein Variodach ;)
 
Original geschrieben von Julian-JES
ABer beim W211 hast du kein Variodach ;)
Variodach ist auch ein Muss! :) W211 ist die E-Klasse? Sorry, ich meinte die facegeliftete S-Klasse (ist das nicht W221?) mit M112 E37. Diese Kombo moechte ich probefahren (in der Hoffnung sie ist in den Fahrleistungen vergleichbar mit dem SL350) und dann mit dem R230.475 vergleichen ...

Gruss
Uwe
 
W211 ist die E-Klasse
W220 die S-KLasse
und W221 ist die S-KLasse ab 2005.

So ja sind fast vergleichbar. Der S350 beschleunigt in 7,3, der SL 350 in 7,2.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Der S350 beschleunigt in 7,3, der SL 350 in 7,2.
Die 7.2s beziehen sich ja wohl auf die Sequentronic (frage mich wieviel schlechter der Wert wohl mit der Automatic ist?) - bezieht sich der S350 Wert auch auf ein nicht-automatisches Getriebe?

Gruss
Uwe
 
Der S350 ist ja nur mit Automatik zu haben.

Der WErt von 7,2s lässt sich bei 245 PS sicherlich auch mit Automatik realisiern.
Ist bestimmt nicht schwierig, da die Sequentronic ja nicht besonder schnell schaltet. Also Automatik dürfte nicht schlechter sein.
 
Ich las gerade in einem anderen Forum/Thread vom "Eurotest": Auf den Motorblock aufgestellter Euro faellt nicht um (bei laufendem Motor :) - Besteht der R230.474/475 diesen Test? Wer traut sich zu orakeln wie es beim M112 E37 aussehen wird?

Gruss
Uwe
 
@Uwe

Das mit dem Keyless Go empfinde ich auch so! Es wurde bisher immer Argumentiert, daß das wegen dem dann geänderten Schaltknauf ist (bei Sequentronik - Schaltung ist es ja wirklich unmöglich, sonst wird noch im ersten Gang gestartet), jedoch ist das m.E. das Resultat daraus, das man zu knickerig ist das in die Entwicklung zu investieren, weil es dürfte ja nit wirklich unmöglich sein, oder? Wahrscheinlich denken die aber,wer sich keine Vollautomatik leistet, der leistet sich auch kein Keyless Go :-(

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V6 im R230

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
573
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
0
Aufrufe
539
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
659
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
678
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben