Hallo Uwe,
ich glaube nicht, das die Schnelligkeit des sequentiellen Getriebes des W 297 erreicht wird, da hier ein transaxiales Getriebe mit einer 5-Carbonscheiben-Kupplung verbaut ist.
744 mit 507 sieht für einen sportlichen Wagen einfach gut aus! Sicherlich gibt es Leute, die eine solche Ausstattung als „Nitirbit" Gedenkausstattunf bezeichnen. Sie wirkt jedoch sehr gut. Alternativ bliebe für mich persönlich nur Designo blau, dann sieht der R 230 wie ein W 165 aus!
i.e. 24 Liter Verbrauch - kann ich mir in reinem Stadtverkehr vorstellen. Als ich noch in Frankfurt wohnte, bin ich damals {W 124.036/M 119.974 6.0} täglich 8 Kilometer nur Stadt gefahren. Der Treibstoffverbrauch war hier exorbitant hoch. Für den „E 32" 17 Liter, für den „E 60" 28 Liter und für den „Cherokee 4.0" ca. 27 Liter. Die Anzeige des R 230.474 zeigt beim Anfahren in der Stadt > 30 Liter.
@ Olli
– ist "Gelb"
, aber ohne eine ovale Uhr.
@ Julian,
bin Montag und Dienstag leider in London {mu0 mir meinen W 220/M 113 E 55 ML als CC sichern
}
Mein Vater ruft einen CEO von DCX an und klärt es ab.
Die Antwort von „Wilfried" folgt.
i.e. Ich wohne nicht neben der NL, sondern „arbeite" in deren Nähe.
Zum Thema Fahrwerksabstimmung - Noch vor wenigen Jahren mußte der Fahrer eine Einstellung wählen, welch dann „fest" durch die Progressionsraten der Stoßdämpfer und Federn vorgegeben war. Wenn ich nun wie die „gesenkte Sau" um Kurven jage, benötige ich ein „hart" abgestimmtes Fahrwerk. Hier erübrigt sich jede weitere Erklärung - wie schon geschrieben wurde.
Zum Thema Test und Berichte in „Fachzeitschriften" habe ich/wir uns ja schon geäußert.