V6 im R230

Diskutiere V6 im R230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo R230 Freunde, unter www.jes-mercedes.de kann man erfahren dass das anstehende S-Klasse Facelift der Welt u.a. den neuen S350 V6 3.7l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@R230
Mit Entwicklungskosten hat das sicherlich nichts zu tun, hier war MB noch nie knausrig. Es sind wohl eher Marketing-Gründe (beim W211 Keyless-Go nur ab Elegance). Oder warum sind die MB-Schaltgetriebe immer nur mäßig? Damit sich die Leute für 2000 Euro Automatik kaufen.
 
Genau so sieht es aus. Sie haben aber recht. Sie können nicht für eine nur ein paar Leute sowas machen wird zu teuer.
Man kann sich doch bei DCX wirklich nicht beschweren, da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten.

Die Automatik ist sowieso das non-plus-ultra!

Der R230 ist einfach das größte !

am besten als r230.474

da habe ich ein nettes video zu vom gumballrace2002.

WEr es gerne mal haben möchte einfach mailen is nur 2,3 MB.

und danach http://www.mysmilies.de/OLA.gif
 
Hallo Uwe,

der R 230.474 und R 230.475 besteht bei laufendem Motor den Eurotest, wenn er entsprechend eingestellt ist. Für den M 112 E 37 sehe ich dies nur bedingt, da der M 112 einen für V 6 Motoren ungünstigen Zylinderwinkel hat und durch Ausgleichswelle künstlich ruhig gehalten wird.

Re Julian:
M 165 - V 8 90° Kompressor; M 163 - V 12 60° Kompressor, beide je zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinderreihe, 4 Ventile je Zylinder.

CC ist im übrigen Company Car, eine neue Erfahrung, da der V 220.173 privat gefahren wird.
 
HI Katharina,

das sind ja Abkürzungen.

ABer sag mal der M165 oder M163 sind doch Motoren die nicht mehr gebaut werden! Denn heute kenne ich keinen MB mit V8 90° Kompressor. Den ich kenne heisst ja M113 E 55 ML.
 
Man kann sich doch bei DCX wirklich nicht beschweren, da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten.
Ich beschwere mich nicht - ich wollte einfach nur die technischen Gruende fuer die Einschraenkung wissen - den Starterknopf im Waehlhebel als Grund anzunehmen macht Sinn und eine Alternativloesung speziell fuer den SL350 ohne Automatic aber mit Keyless-Go anzubieten macht sicher keinen ...

Der R230 ist einfach das größte !
Volle Zustimmung hier!! :cool:

Gruss
Uwe
 
Katharina,

Original geschrieben von Katharina
der R 230.474 und R 230.475 besteht bei laufendem Motor den Eurotest, wenn er entsprechend eingestellt ist.
Was heisst das genau? Ich meinte hier Neuwagen - sind die nicht alle gleich eingestellt? Anders gefragt, kann ich wenn ich Pech habe ein "Montagsexemplar" erwischen bei dem der Euro zunaechst mal kippt? Welche Einstellungen beeinflussen denn genau die Laufruhe, was also kann die Werkstatt in einem solchen Fall tun?

Gruss
Uwe
 
Hallo Uwe,

wie schon angekündigt, habe ich mich über den Verbleib des virtuellen CarConfigurators erkundigt. Das gerät wurde in der Kaiserstraße in Frankfurt aufgebaut und dort bis Ende 2000 betrieben. Da jedoch wenig Nachfrage bestand, wurde das Gerät abgebaut und anschließend in Berlin und München kurz gezeigt, woraufhin es nach Stuttgart transportiert wurde und dort anscheinend eingelagert ist.
Als Erklärung sei angemerkt, das in Deutschland niemand virtuell ein Fahrzeug kaufen wolle.
In der Kaiserstraße sind die Vorrichtungen übrigens noch zu sehen.
 
Hallo Uwe,

der W 220 ist ja eine Spur schwer als der R 230. Die Fahrleistungen liegen also minimal unter denen des R 230.

Zum Thema Keyless Go wurde ja schon geschrieben - offizieller Hintergrund ist, das daß Fahrzeug über den „Schalthebel" gestartet wird. Die vollautomatischen Getriebe sind so programmiert, das dies nur bei getrenntem Wandler möglich ist.

Grundsätzlich sollten die Neuwageneinstellungen optimal sein. Jedoch ist das Gemisch bei Neuwagen auf „Fett" eingestellt, damit der Motor gut eingefahrene wird. Beim W 203.065 meiner Frau war es so, das der Motor sogar „rauchte".
Die meisten NL/VT schauen später, das der Motor ohne eingeschaltete Klimaautomatik in „D" oder „P" möglichst wenig Angas erzeugen, was dann im Fahrbetrieb zu einen, wie ich persönlich empfinde, unschönen, zeitweisen vibrieren führt.

@ Julian,

sowohl M 163 als auch M 165 sind Daimler-Benz Kult
Zu beiden Motoren werde ich in den nächsten Tagen/Wochen etwas schreiben.
 
Hallo Wilfried,

ganz herzlichen Dank fuer deine Muehe! Ich finde es wirklich sehr schade dass der Konfigurator nicht mehr verfuegbar ist und kann nicht ganz nachvollziehen warum das Interesse daran so gering war ... Haben die Leute ein so gutes Vorstellungsvermoegen oder nehmen sie ohnehin immer dieselben Farbkombinationen blind? Wie dem auch sei, ich bin sicher das DCX das Konzept irgendwann wieder aus der Schublade holen und neu realisieren wird.

Gruss
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V6 im R230

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
573
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
0
Aufrufe
539
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
659
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
678
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben