V6 Kompressor Schritzug Koktflügel aufkleben

Diskutiere V6 Kompressor Schritzug Koktflügel aufkleben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich will mir die org. AMG V6 Kompressor Schriftzüge auf den vorderen Kotflügel kleben, wie es beispielsweise der C32 AMG hat. Jetzt hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan-W203

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C-Klasse 200 Kompressor (Kombi) W203
Hallo,

ich will mir die org. AMG V6 Kompressor Schriftzüge auf den vorderen Kotflügel kleben, wie es beispielsweise der C32 AMG hat.
Jetzt hab ich mir jetzt die Aufkleber bestellt, u sehe da, mann muss jeden Buchstaben selber aufkleben :(

Kennt jemand einen "Trick", wie man die Aufkleber schön gerade hinbekommt? Frei Hand ist es ja so ne Sache ;)


Gruß.
 
Ich habe mit schon mal Adress-Etiketten genommen und dort, mit einem Folienschreiber, Hilfslinien aufgezeichnet (scheint durch das Etikett durch). Dann habe ich die Beschriftung mit der "Vorderansicht" (also spiegelverkehrt) aufgeklebt und ausgerichtet. Später die Schultzfolie der Klebeflächen entfernt und es komplett am Fahrzeug aufgeklebt.
Sowas erfordert aber viel Sorgfalt...
Oder du zeichnest, mit einem nicht-permanenten Folienstift, Hilfslinien auf das Fahrzeug...!?

Grüße und viel Erfolg mit dem "günstigen" Tuning! :crazy: :D
Holger
 
Versuch es doch mit einem linial. Hab ich auch so gemacht.
 
Gibt es für die Anbringung der Typenbezeichnungen auf dem Heckdeckel Hilfsmittel oder Tricks? Meine mußten zum Lackieren ab, die neuen sind da, aber ich trau mich da irgendwie nicht ran ...
 
Also im Werk ansich werden direkt solche "Hilfs-Gestelle" verwendet. Die werden am Blech angelegt und dann wird mit einem "Schieber" die Bezeichnung angebracht. Ich meine, die Werkstätten sollten auch so ein Gerät, in kleinerer Ausführung, haben.

Grüße
Holger
 
Die Vertragswerkstatt sagte mir, sie müssten es auch nach Augenmaß aufkleben ...
 
was prima funktioniert ist ein - mit doppelseitigem klebeband - aufgeklebtes lineal. so kannst du die horizontale position genau einhalten. für die vertikale positionierung helfen selbst angefertigte plastik-streifen in entsprechender breite.

allerdings muss ich mal meine persönliche meinung kundtun: ich halte von solchen dingen sehr wenig. ehrlich gesagt, finde ich sowas sogar sehr peinlich.
jeder, der sich ein wenig auskennt, erkennt den fake...

das ist fast, als wenn ich auf eine trabant-motorhaube einen mercedes-stern baue und dann mit stolzgeschwellter brust durch die gegend fahre..., also eher peinlich.

ich habe nach der rostentfernung/neulackierung extra gesagt, dass sämtliche beschriftungen weggelassen werden sollen. sowas stört mich beim putzen. ausserdem sollen doch neidische nachbarn/kollegen selber grübeln, welcher typ das nun genau ist... :)
 
Danke für den Tip. Da hast Du natürlich Recht, das ist Geschmackssache, und wer sich etwas auskennt, sieht ohnehin, ob die Typenbezeichnung stimmen kann.

Mir geht es eigentlich auch gar nicht um den "C200 Kompressor" Schriftzug. Ein C200 Kompressor war ja fast die Standardmotorisierung, also nichts zum angeben. Allerdings hatte ich mich an den Schriftzug gewöhnt und würde das Fahrzeug gern im "Originalzustand" halten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V6 Kompressor Schritzug Koktflügel aufkleben
Zurück
Oben