Ich kaufe jetzt die ATE Beläge
Und was ist wenn es mit die auch nicht aufhört?
Dann kann es nur an der Bremsscheibe liegen oder?
Nicht unbedingt!
Die Abstimmung machts und zwar die zwischen Bremsscheibenmaterial und Belagmaterial.
Wenn dass nicht zusammenpasst, dann hast genau dass, was du jetzt grade erlebst!
Mit ATE-Belägen, die zu den montierten Scheiben auch passen müßen, da dürftest eigentlich Ruhe haben, weis man aber auch erst, wenn die montiert sind und eingefahren.
Wenn nicht, dann wechsle auf Original MB und zwar beides.
Denn Bremsen abstimmen, vorallem solche Hochleistungsbremsen wie bei nem 55er AMG, das bindet bei Daimler ganze Abteilungen.
Da ist von der Berechnung bis hin zum Prüfstand und Fahrerprobung alles dabei, nur um die Bremsen so abzustimmen, das sie komfortabel sind, also z.B. nicht quietschen, aber auch eine gute Verzögerung bringen und ne entsprechende Standzeit haben.
Das ist nicht schnell in ein paar Tagen gemacht, da gehen Monate ins Land!!!
Und ob Fremdanbieter sich diesen hohen Entwicklungs und Zeitaufwand ebenfalls antun, dass sei hier mal dahingestellt.
Ich kann mich noch gut an meinen Polo Coupe GT erinnern, der erste Fliesheck-Polo der 2.Generation.
Da brauchte ich alle 7500Km Neue Beläge!
Damals mußte man alle 7500Km zum Ölwechsel oder bei 15000Km zum großen Kundendienst.
Und 15000Km hätten die Beläge nicht gehalten!