Vakuumpumpe Unterdruckpumpe OM651

Diskutiere Vakuumpumpe Unterdruckpumpe OM651 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich bin nach ein paar Jahren mal wieder hier da ich mal wieder einen Mercedes gekauft habe. S204 250CDI MOPf BJ. 2012 Automatik Ich habe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxxman

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
SC 200k
Ich bin nach ein paar Jahren mal wieder hier da ich mal wieder einen Mercedes gekauft habe.
S204 250CDI MOPf BJ. 2012 Automatik

Ich habe mal eine Frage zum OM651 Motor
Habe folgendes Problem.
Das Auto scheppert im Motorraum metallisch wenn man die Bremse los lässt.
Also Auto in N geschaltet, bremse treten und loslassen es scheppert ca. 5 Sekunen.
Bremse treten und loslassen es scheppert wieder.
Das ganze ist bei warmen und kalten Motor das gleiche.

Laut meinen Informationen die ich dazu gefunden habe ist es die Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe.

Mein Freundlicher sagt es ist nicht schlimm und ein anderer Hätte das auch.Aber ich will das nicht so hinnehmen da es nicht normal sein kann das ein Auto so klappert bzw scheppert.

Gibt es dazu Unterlagen im XENTRY oder Erfahrungen von eurer Seite?Kann mir da evt. mal jemand was hilfreiches per PN zukommen lassen?

Das Fahrzeug hat momentan noch Gewährleistung des Gebrauchtwagenhändlers.Ich würde das ungerne so lassen da es nervt und evt. kann die Pumpe ja auch schaden anrichten.
Die Frage ist ob die Pumpe defekt ist oder ob es nur "Schönheitsfehler" ist.

Wo genau sitzt die Pumpe, konnte sie nicht finde?Wie schwierig ist es die Pumpe zu tauschen?

Vielen Dank schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vakuumpumpe Unterdruckpumpe OM651
Zurück
Oben