Ciao Markus!
Ich dachte MBUSI zahlt so gut im Vgl. zu anderen inneramerikanischen manufacturers. Oder haben sie die Kräfte genommen, die bei GM, Ford und Toyoata keinen Job bekamen? :-))
Gezahlt wird genau genommen, das was verhandelt wird. Wenn Amerikaner den Stern am Briefpapier sehen ist es mit der Zurückhaltung aber geschehen.
Manche waren aber wirklich dabei, die anderwo keinen Fuss in der Tür hatten. (logisch, es war Höchstkonjunktur unter Clinton und alle kauften neue Autos)
...sollte es (nach ein paar Monaten nach Produktionsanlauf) nicht schlechter werden, als beim Facelift MY02
Realistisch gesehen ja, da ja zumindest das (Entwicklungs-)Konzept jetzt stimmt. Man will aber hoffentlich besser werden mit jeder Generation.
QC wirklich nur eine Frage des Geldes?
Mit dem Anfangserfolg hat sich viel so bereinigen lassen. Du kennst die 98er Katastrophengeneration nicht!!! Wieviel pro Auto ausgegeben wird ist strictly ...... Die Highlights kann sich aber jeder im Stillen zusammenreimen.
z.B.: Bei falscher Tankanzeige wurde oft mehrmals ein Tank bezahlt inkl. Arbeitszeit mit Abheben der Karosse vom Rahmen. Auch wurden in den schlimmsten Fällen zig-Kombiinstrumente getauscht.
Andere Baustelle: Lederqualität. Sehr viele Sitze wanderten über den Jordan....
Noch gröber war der falsch rechnende Reiserechner mit Tausch der Himmelkonsole
Ebenso spektakulär teuer ist es bei falsch funktionierender ZV, die Türschlösser zu tauschen.
Also durchwegs 2-stellig ist das dann schon immer im Schnitt gerechnet.
Es gibt da ja auch fehlerfreie Autos. Gebaut wurden bis vor kurzem über 100.000 Einheiten was dann insgesamt hübsche Millionen werden. Das wohlgemerkt im Nachhinein. Nicht zu sprechen von Bremerhaven, oder der Nacharbeit durch Meister aus Sindelfingen, nach der eigentlichen MBUSI-Nacharbeit.
Grüsse, Mdriver.
P.S.: Bei Deinen 4-stelligen Beträgen wären das aber viele, viele Milliarden und damit ist das undenkbar. Jeder Vorstand wäre da ja suizid-gefährdet.