Vandalenpack - ich bin sauer !!!

Diskutiere Vandalenpack - ich bin sauer !!! im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi DCX/Smart - Fans, Heute Abend ist was mit meinem brandneuen Smart passiert, wo ich verdammt sauer drüber bin. Ich parkte heute Abend auf einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hi DCX/Smart - Fans,
Heute Abend ist was mit meinem brandneuen Smart passiert, wo ich verdammt sauer drüber bin. Ich parkte heute Abend auf einem Parkplatz und ging zu meinem Termin - bis jetzt ganz normal. Aber dann kam ich wieder und da stand rechts neben mir einer, der total nah an meinem Auto parkte. Direkt stellte sich mir die Frage: Wie ist der da wohl rausgekommen ? Dann die 2.te Frage: Da wird doch wohl nix passiert sein ? Ich die Taschenlampe gezückt (hab Abends immer ne kleine dabei) und nachgeschaut. Auf den ersten Moment sah ich nix. das schwarz schluckt auch extrem Licht und es war ja auch noch dunkel ! Man mußte den Lack linienweise abfahren und gucken. Ich sah also auf den ersten Moment nix und dachte puh - gewaltig Glück gehabt. War nämlich auch noch ne alte Rostlaube und denen ist meist eh alles egal ! Na ja, ich fahre dann zu hause unter den beleuchteten Carport und da sah ich es dann.
Der A****/oder die (fällt mir im Moment nix ein), muß die Tür beim Aussteigen voll gegen meine gedrückt haben. Es ist richtig eine "weiße Stelle" im Türpanel zu sehen. Da ist nichts gekratzt, sondern durch den Druck verfärbt. Ihr wißt ja - wenn man was aus Plastik biegt, dann wird es an der Bruchstelle weiß ! Der oder die jenige muß ihre Tür also volle Kanne gegen meine gedrückt haben. Die Stelle ist zwar klein aber bestimmt auch am Tag gut zu sehen :mad: . Was meinen Ärger jetzt zum Schluß noch erhöht, ist, daß ich mir vielleicht 10% dieses Schadens selbst zuschreiben muß. Ich habe leider in meiner Lücke etwas nach rechts versetzt geparkt. Wenn das andere Auto nicht wiederrum links versetzt geparkt hätte, wäre gar nix passiert. Die 100%ige Schuld geht natürlich eh zum Verursacher - aber es regt mich auf, daß ich nicht genau in der Mitte geparkt habe, was in Zukunft immer machen werde !!! Eins kann ich dem/derjenigen aber schon versprechen. Die Rostlaube hab ich schon ein paar mal auf dem Parkplatz gesehen - wenn ich den Wagen noch mal sehe, dann gibts was schönes zurück garantiert. Ich bin ein guter und friedlicher Mensch - man kann aber auch etwas zu gut und friedlich sein. Ich achte immer wie ein verrückter darauf, daß ich nicht beim Aussteigen an ein anderes Auto komme und schütze das andere Auto meist noch mit meiner Hand dazwischen und die anderen Idioten gehen hin und knallen mir voll die Tür gegen meine. Oh weh, wenn mir das Auto noch mal unter die Augen kommt, dann gibts saures - garantiert !
 
hallo mercedesfan,

erst mal meine hochachtung für deinen wechsel des fzg.
vom 420 zum smart....nicht schlecht und schlecht fürs ego :rolleyes:

zu deinem geschilderten fall, da hilft es immer sich das kennzeichen
des nachbarfzg. zu notieren, wenn man so etwas absehen kann
auch wenn die fzg. nachher verschwunden sind und man wie ein depp
am eigenen wagen steht und den verursacher nicht mehr ausmachen kann

gruss christian
 
Hallo Mercedesfan,

schaue momentan nur ab und zu hier mal rein, und was muss ich da jetzt lesen ?:mad: :mad: :mad:

Tut mir echt leid für Dich, kann das ja nachvollziehen wie das ist.
Würde auf jeden fall eine Anzeige gegen Unbekannt machen und bei nächster Gelegenheit den Fzg-halter mal darauf ansprechen.

Geht mir genauso, selber passt man auf dem Anderen nix kaputt zu machen und selber ist man meist der Dumme. Mein lieber Nachbar kann das auch gut, parkt sich immer bis auf 5-10cm an meinen Wagen heran. Aussteigen tut er gottseidank auf der anderen Seite.
Ich warte nur, bis er mal in meinen Kotflügel reinfährt. :mad: :mad:

Wünsch Dir trotzdem mit Deinem Smartie alles Gute für die Zukunft.

PS: bin Anfang dieser Woche ein Smart Roadster Cabrio gefahren. Trotz der nur 82PS geht die 700kg Kiste wie die S** ! Kanckig das Fahrwerk, spitzen Motorsound (ab 4500-6500 U/min) und bei gemächlicher Gangart relativ leise. Etwas störend die langen Schaltpausen der Automatik, sonst aber das ideale Freizeitmobil. Mitnehmen kannst halt nix, aber was solls !
 
@ Striezel
Hi Chistian,
Ja, zum Wechsel E420 / Smart - da gehört Mut zu, was ? Nein, Spaß beiseite ! Ich habe mich schlußendlich für den Kleinen entschieden, da ich erst kürzlich herausgefunden habe, daß ich selbst im Prinzip nichts anderes brauche. Ich bin bis dato super zufrieden mit dem Smart und kann nur jedem mal zu einer Probefahrt raten. Das ist echt ein anderes Fahren - viel lässiger und sorgloser, was allein durch die Vmax. von 135 gegeben ist ! Wenn es dann mal drauf ankommt ist der Smart agiler, als man vermuten sollte.
Tja, mit dem Aufschreiben des Kennzeichens - ich glaube, daß ich dies eh jedesmal vergessen würde. Man hat halt noch zu viele andere Sachen im Kopf. Die Stelle zeigt sich am Tageslicht zum Glück weniger fulminant, wie ich dachte - da hab ich im Prinzip doch Glück im Unglück gehabt. Für mich selbst, bin ich nun auch der Überzeugung, daß man sich viel Ärger von vorne rein ersparen kann, wenn man gerade mittig einparkt und nicht irgendwie versetzt steht. Bei nem W220 ist dies natürlich auch keine Gewähr, daß nix passiert. Die Abmessungen sind einfach zu massig. Aber wenn man einen Smart genau mittig in die Lücke setzt, dann sollte nach links und rechts schon ein genügend großes Polster vorhanden sein. Ich parke in Zukunft immer "mit Köpfchen" !

@ Simon Templar
Hi,
Schön mal wieder von Dir zu hören - wenn auch ein blöder Anlaß ;) Ja Du, es gibt heute einfach keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum. Das ist den anderen (gilt natürlich nicht für alle) wirklich völlig egal :mad: Wir scheinen da echt die Ausnahme zu bilden. Aber ich hab mir geschworen, daß wenn ich den Wagen noch mal sehe - es einen Kratzer proportional zu meinem Schaden zurückgibt - nur ist das bei der Karre der oder dem wahrscheinlich völlig egal.
Ich finde es richtig gut, daß ich Dich unbekannterweise der Marke Smart etwas näher bringen konnte. Ich glaube, daß Dein Interesse wirklich erst durch mich entfacht wurde, oder ? Ich bin den Roadster noch nicht gefahren - aber hole es bestimmt noch nach. Z.B dann, wenn ich mit meinem in die Werkstatt fahre. Es gibt da so ein paar Punkte, die gerichtet werden müßen. Aber so ist das halt - kann einem bei anderen Marken genau so gehen. Bis demnächst mal ;)
 
Hallo Mercedesfan,

tut mir leid für deinen kleinen ... :(

Es gbt wirklich Deppen hier auf der Welt. :rolleyes: Ich habe schon eine richtige "Parkfobie"
wenn ich mit meinem Wagen einkaufen gehe, stelle ich Ihn immer recht weit vom getümmel weg, damit nichts passiert. Ich laufe auch immer ums Auto wenn ich einkaufen war ob der Wagen ne neue Delle hat. Meine Frau denkt ich habs sie nicht mehr alle. :whisper:

Leider habe ich schon 5 Dellen in meiner Tür, leider stammen 2 von meinem netten Nachbarn, dem seine Kinder immer hinten aussteigen und die Golf-Türkante leicht an meinen Wagen schlagen. Sieht sehr interresant aus, da alle in gleicher höhe und auch teilweise mit Lackabschürfungen zu sehen sind. Aber vor einem Monat habe ich Ihn erwischt, jetzt werde ich den Wagen seitlich neu lackieren lassen, auf seine Kosten.

User Smart hat glücklicherweise diese durchgefärbten Plastikteile (Weiß) da kann eine Autotür nicht so viel anhaben. Die gibt ja nach. :Lol1:
Aber vorsicht mit der Tridionzelle, die ist Pulverbeschichtet. und muß im ganzen seitlich neu lackiert werden.:o

So dann wünche ich euch noch eine beulenfreie Zeit.

Ciao Sascha
 
@ Perseus
Hi Sascha,
Danke für Deine Beileidsbekundung ;) !
Du hast recht - bei dem heutigen Verkehsgewusel und der Einstellung der netten anderen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man am eigenen Auto auch was dran hat. Jetzt sagte doch einer zu mir: Wieso sollen denn immer nur die anderen Pech haben - höre ich da wohl etwas Schadenfreude raus !? Bei solchen Situationen kann man auch gut testen, wie die Leute einem gegenüber eingestellt sind. Mit solchen Leuten sollte man sich dann besser nicht mehr umgeben. Tut mir echt leid für Dich, daß trotz Deiner Vorsichtsmaßnahmen doch diverse Schäden an Deinem Wagen aufgetreten sind. Um so mehr freut es mich dann, daß Du Nachbarskinder in Flagranti erwischt hast. Nun soll Papa mal ruhig für das Werk seiner kleinen zahlen. Na ja, für mich gilt nun, daß ich in Zukunft beim Parken möglichst einen identischen Raum nach links und rechts freilasse. Und wenn darüber hinaus was passiert, war ich wohl zu falschen Zeit am falschen Ort. Ich rechne mir eigentlich gute Chancen aus, das Verursacherfahrzeug nochmal wieder zu sehen. Spätestens dann wird abgerechnet.
P.S. Wünsche ebenfalls eine Kratzer,Beulen und unfallfreie Zunkunft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vandalenpack - ich bin sauer !!!
Zurück
Oben