L
lendzian
Guest
Ich habe mit meinem Vaneo 1,7 CDI ein Startproblem, über das ich hier im Forum nichts finden konnte. Vielleicht kennt es ja doch jemand?
Also der Reihe nach:
Von einem Tag auf den nächsten sprang er kalt nur nach 8 - 10 Anlasszyklen mit Ladegerätunterstützung an. Lief dann einwandfrei und sprang den ganzen Tag wieder normal an. (Tank war immer halb voll).
Phase2 : ganz plötzlich sprang er warm überhaupt nicht mehr an. Anlasser drehte aber einwandfrei. Abhilfe : ein winziger Stoß Äther (Startpilot oder ähnliches) und er sprang spontan etwas rasselnd (verständlicherweise) an.
Lief er erstmal, war alles, Leistung und Verbrauch völlig normal.
Phase3 : seit gestern geht er während der Fahrt ganz plötzlich aus, als hätte jemand den Schlüssel gezogen. Nach Neustart (wieder mit Äther) läuft er wieder 5 Minuten. Dann dasselbe.
Habe inzwischen 4 Theorien von verschiedenen Werstätten und Fachleuten.
Es sind alles nur Vermutungen, aber die Überprüfung, ob die Vermutung stimmt, würde alleine min. 600,-EUR kosten, weil man dazu leider das halbe Auto zerlegen muß, weil man nirgens dran kommt.
Weder an die Glühstifte, noch an die Injektoren, noch an die Drucksensoren.
Soviel Geld, ohne Erfolgsgarantie habe ich wirklich nicht über.
Ach übrigens der Fehlerspeicher sagt jedesmal (bei 7 Versuchen) etwas anderes. Einmal:"Werte unplausibel", einmal:"Lastabfall am Injektor", einmal:"Maximaldruck zu hoch",einmal:"Raildruckkontrolle", dreimal:"Kein Fehler".
Ich bin ratlos! kann jemand helfen ???
Vielen Dank im voraus.
Also der Reihe nach:
Von einem Tag auf den nächsten sprang er kalt nur nach 8 - 10 Anlasszyklen mit Ladegerätunterstützung an. Lief dann einwandfrei und sprang den ganzen Tag wieder normal an. (Tank war immer halb voll).
Phase2 : ganz plötzlich sprang er warm überhaupt nicht mehr an. Anlasser drehte aber einwandfrei. Abhilfe : ein winziger Stoß Äther (Startpilot oder ähnliches) und er sprang spontan etwas rasselnd (verständlicherweise) an.
Lief er erstmal, war alles, Leistung und Verbrauch völlig normal.
Phase3 : seit gestern geht er während der Fahrt ganz plötzlich aus, als hätte jemand den Schlüssel gezogen. Nach Neustart (wieder mit Äther) läuft er wieder 5 Minuten. Dann dasselbe.
Habe inzwischen 4 Theorien von verschiedenen Werstätten und Fachleuten.
Es sind alles nur Vermutungen, aber die Überprüfung, ob die Vermutung stimmt, würde alleine min. 600,-EUR kosten, weil man dazu leider das halbe Auto zerlegen muß, weil man nirgens dran kommt.
Weder an die Glühstifte, noch an die Injektoren, noch an die Drucksensoren.
Soviel Geld, ohne Erfolgsgarantie habe ich wirklich nicht über.
Ach übrigens der Fehlerspeicher sagt jedesmal (bei 7 Versuchen) etwas anderes. Einmal:"Werte unplausibel", einmal:"Lastabfall am Injektor", einmal:"Maximaldruck zu hoch",einmal:"Raildruckkontrolle", dreimal:"Kein Fehler".
Ich bin ratlos! kann jemand helfen ???
Vielen Dank im voraus.