Vaneo 1.7CDI Turbolader verliert Öl

Diskutiere Vaneo 1.7CDI Turbolader verliert Öl im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo ich brauch Hilfe, gestern kam mitten im Dorf plötzlich blaugrauer Quallm ausdem Auspuff meines Vaneos.Heute hat meine Niederlassung per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brühl

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Vaneo 1.7cdi Bj.6.03 A140 V Bj.7.02
Hallo ich brauch Hilfe,
gestern kam mitten im Dorf plötzlich blaugrauer Quallm ausdem Auspuff meines Vaneos.Heute hat meine Niederlassung per Augenschein den Turbolader als defekt erkannt.Nachdem ein Kulanzbegehren negativ beschieden wurde werde ich aus Kostengründen den Schaden bei einem befreundetem KFZ-Meister reparieren lassen müssen.
Weiß jemand wo man neuen Turbolader günstiger als bei Mercedes bekommt?
Kann mir jemand Hinweise geben ob zum Ausbau des Laders der Motor raus muss, oderder Vorderbau abmontiert werden muss.
Ihr würdet mir sehr helfen!!!

Grüße Rainer :confused:
 
Billiger als bei Benz selbst bekommt man diesen als Gebraucht- oder B-Ware-Teil mit Garantie beim MB-GTC ansonsten bieten auch einige Firmen gebrauchte und neue Turbolader im Internet an, einfach mal kräftig suchen.

Zur Montage/Demontage:
In wieweit man Dinge demontieren muss hängt oft vom Geschick des "Schraubers" ab, bei Benz wird allerdings gerne alles demontiert was irgendwie im Weg sein könnte.

Was jetzt aber definitiv alles genau weg muss habe ich gerade nicht im Kopf und mangels Zeit werde ich jetzt auch nicht nachschauen ;)
 
Guten Morgen Pate,
danke für dein Tip. InNiedersachsen hab ich einen Turboladerkosmetiker gefunden der einen echt sympatischen Eindruck macht.Mein Lader ist schon auf dem Weg dorthin,und wenn ich Glück habe hält sich die Rep in Grenzen,ansosten kost das Tauschteil 560,-

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! und euch allen im Forum ein guten Rutsch !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 1.7CDI Turbolader verliert Öl
Zurück
Oben