Vaneo 1,7cdi und Ciptuning

Diskutiere Vaneo 1,7cdi und Ciptuning im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Ihr habt mich , mit euren doch positiven Beiträge bestärkt. Der Neo (so sagt nmeine Tochter immer) ist doch das vernümftigere Auto (zlgg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spok

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C220 D
Hallo
Ihr habt mich , mit euren doch positiven Beiträge bestärkt.
Der Neo (so sagt nmeine Tochter immer) ist doch das vernümftigere Auto (zlgg. plaz und Spritverbrauch .
Hatt jemand ein chiptuning bei seinen Vaneo machen lasse?
Wenn ja was kostet und von wehm?
Was brauche ich einen Eurovan der locker 1Tonn zlgg. mehr wiegt wenn ich nur zu 3 poder 4 Fahre. Übrigens Eurovan Ich habe den Peugeot 807 Hdi probe gefahren und wo ich den mittleren sitz in nach hinten schieben wolte habe ich den helbel in der Hand gehabt
30000Euro und fällt bei der Probefahrt schon auseinander. An sich nicht schlecht aber für den altag zulang zubreit ung vorallem zuschwer. Der große vorteil beim 807 eine auflastung auf 2810Kg scheind möglich ( steuer nur 173 euro im Jahr ). Das ist beim Vaneo wahrscheinlich nich der Fall oder wiß jemand etwas über eine Auflastung für den Vaneo?
Ach so gibt es beim Vaneo die Einparkhilfe für vorne und hinten? beim 807 gibt es sie nur hinten (blöd) !

bis bald
spok :D :D
 
Hi Spok,

- Auflastung ist meines Wissens nicht möglich (er ist ja auch ziemlich leicht).
- Die Parktronic ist beim Vaneo vorne und hinten.
- Chiptuning werde ich nicht machen, da dann gleich die Garantie hinüber ist (und jetzt hat man ja endlich 2 Jahre), zudem ist durch die kleine Dimensionierung des Getriebes und der Kupplung deren Drehmomentaufnahme recht gering. Wenn Du Dir mal die Kraftentfaltung des 1.7 CDI anschaust, wirst Du sehen, daß das höchste Drehmoment ab einer gewissen Drehzahl immer gleich ist. Das haben die bei DC extra gemacht, um die Kupplung zu schonen. Es gibt viele A-Klasse-Fahrer, die sich durch Chiptuning die Kupplung zerstört haben. Der Motor hätte eigentlich mehr Power, aber wie man hier lesen kann, streuen die 1.7 CDI ja bis 100 PS hoch, aber wohl kaum nach unten.

Ciao Stefan
 
Hi
auf Tuning würde ich beim vaneo verzichten
Habe mich deswegen schon bei DC erkundigt.
Nix mehr Garantie - nix mehr Kulanz.

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 1,7cdi und Ciptuning
Zurück
Oben