Vaneo 1.9 125 PS / Baujahr 2003 / Benzinschlauch geplatzt

Diskutiere Vaneo 1.9 125 PS / Baujahr 2003 / Benzinschlauch geplatzt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wir mussten kürzlich den Benzinschlauch ersetzen. Seit dem haben wir nur noch Probleme, denn nach kurzer Fahrt platzt der eingesetzte...
R

Rico Geringswalde

Frischling
Fahrzeug
Mercedes Vaneo W414 1.9 Benzin
Hallo, wir mussten kürzlich den Benzinschlauch ersetzen. Seit dem haben wir nur noch Probleme, denn nach kurzer Fahrt platzt der eingesetzte Schlauch wieder. Mittlerweile mussten wir innerhalb von 2 Tagen vier mal die Schläuche ersetzen. Nach der Reparatur springt das Fahrzeug normal an und zeigt keinerlei Probleme. Erst ca. nach 15 - 20 min Fahrbetrieb, platzt der gleiche Schlauch wieder! Hat jemand ein Tipp !!???

Servus,

wo genau ist der eingesetzte Schlauch?
Ist er durch einen originalen Schlauch ersetzt worden, oder Meterware aus dem Zubehör?

Kannst Du eine Verstopfung nach dem Schlauch ausschließen?

Geuß

1751267761352.png Es ist der Schlauch Nr. 10 ! Es wurde keine Orginalware verbaut. Ich wunderte mich schon, da der alte Schlauch Gewebe außen hatte und der aus der freien Werkstatt ein einfacher Silikonschlauch war. Der Typ aus der Werkstatt meinte aber dieser Schlauch sei Druckbeständig und würde vollkommen ausreichen!

OK, Du musst entweder das Original nehmen, oder was Geeignetes, wenn der jetzige Schlauch nicht zweifelsfrei kraftstoff- und druckbeständig ist.

Gruß

ok, vielen Dank ! so soll es sein!

Thema: Vaneo 1.9 125 PS / Baujahr 2003 / Benzinschlauch geplatzt