Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus

Diskutiere Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Leute, unser Großelch geht beim Starten ca. 5 Grad und kälter sofort beim Einlegen des Rückwärtsganges aus. Vorwärts oft auch aber mit...

  1. leo

    leo Frischling

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    unser Großelch geht beim Starten ca. 5 Grad und kälter sofort beim Einlegen des Rückwärtsganges aus. Vorwärts oft auch aber mit vorsichtig Gas fährt er los. Am Anfang brummelt der Motor auch in D im Stand stark wenn er nicht gleich ausgeht. Nach paar Minuten alles ok.

    Bisher (letzte 4 Wochen ): Sekündärpumpe kaputt aber keine Besserung, Software Motorsteuerung neu eingespielt, Kurbelwellensensor auf Verdacht zur Probe eingebaut alles ohne Erfolg.

    Werkstatt meint:" könnte Drosselklappe sein aber da in einer Einheit mit Motorsteuerung etc." müsste ich mit 1000 EURO :(Rechnen.
    Ein Kauf gebraucht, vom Teilehändler ginge nicht da die Einheit bzw. Steuerung im Werk vom Hersteller genau auf das Fahrzeug eingestellt wird und man könne nichts machen ausser tauschen ??

    Ein Kumpel meinte Getriebeölstand checken.. Habt Ihr Ideen ?? Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stier76, 01.02.2012
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es sollte bei MB da Drehmoment im Leerlauf bei Stellung D im kalten Zustand geprüft werden wenn der Fehler auftritt.
    Ist der Wert außerhalb des Sollzustandes liegt die Ursache sehr wahrscheinlich in einem defekten Drehmoment Wandlers.
    Ist der Wert in Ordnung kommt dein Fehler vom Motor, dann sollte zuerst der Kraftstoffdruck und die Fördermenge bei Kaltstart geprüft werden.
    Oftmals liegt der Fehler direkt in der Fördereinheit.

    Gruß
     
  4. leo

    leo Frischling

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antwort.

    Heute morgen -7 Grad: Test Vorwärts Gang bzw. Rückwärtsgang ohne Gas aus P jeweils eingelegt und sofort "abgewürgt".
     
Thema:

Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus

Die Seite wird geladen...

Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus - Ähnliche Themen

  1. Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an.

    Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an.: Tach alle zusammen. Ich habe vor 2 Jahren ein Comand 2.0 in meinen Vaneo (4 Jahre alt) einbauen lassen. Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr...
  2. Vaneo 1.7CDI geht aus

    Vaneo 1.7CDI geht aus: Hallo mein Vaneo Automatik 1.7CDI geht während der Fahrt reproduzierbar aus. Der Fehler besteht schon seit über einem Jahr und langsam muss mal...
  3. Vaneo 1.6 springt nicht an oder Motor geht aus

    Vaneo 1.6 springt nicht an oder Motor geht aus: Hallo, bis vor 3 Monaten war ich eigendlich mit meinen Vanoe sehr zufrieden. Dann ging der Ärger los. Der Motor sprang gelegentlich einfach...
  4. Vaneo gibt keinen Muchs von sich

    Vaneo gibt keinen Muchs von sich: Hallo Ich habe seit kurzem die Starterbatterie bei meinem Vaneo 1.6 Benziner Bj 2002 getauscht da ich ständig überbrücken musste, auch das...
  5. Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201

    Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo W414 (190) ging vorgestern während der Fahrt die Motorkontrolle an. Seitdem ruckelt er beim Gas geben und...