Vaneo 11/2003: 2004er Modell + Modellwechsel?

Diskutiere Vaneo 11/2003: 2004er Modell + Modellwechsel? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, blöde Frage zum Modellwechsel: Meine Eltern haben sich jetzt auch einen Vaneo gekauft (waren von meinem begeistert), einen 1,7er CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

blöde Frage zum Modellwechsel:

Meine Eltern haben sich jetzt auch einen Vaneo gekauft (waren von meinem begeistert), einen 1,7er CDI von einer MB-Niederlassung.

Der Elch ist BJ 11/03, allerdings schon das 2004er Modell. Ist das Fahrzeug also einer NACH dem Modellwechsel?

Das Auto selber habe ich noch nicht gesehen, kann also selber noch kein Urteil abgeben.

Gruß

Tom
 
tom181 schrieb:
Der Elch ist BJ 11/03, allerdings schon das 2004er Modell. Ist das Fahrzeug also einer NACH dem Modellwechsel?



Tom
Was meinst Du mit der Frage? Es gab' doch vom Vaneo nur ein Modell?! Oder meinst Du die Modelljahre? Dann ist er schon Modelljahr 2004, da er Bauhjahr Ende 2003 ist, also ein Modell nach dem Modelljahreswechsel...
 
Hallo Tom,

traditionell werden bei Mercedes nach dem Ende der Werksferien im Sommer die neuen Modelljahre des darauffolgenden Jahres produziert! mittlerweile hat sich das sogar bei den meisten Baureihen etwas nach vorn geschoben, sodaß tlw. ab April schon das neue MJ beginnt!

Man läuft allerdings Gefahr das Baudatum mit der Erstzulassung zu verwechseln! Oft stehen Fahrzeuge die nicht Wunschkonfiguruert bestellt wurden vor dem verkauf auf Lager. Das können auch schonmal 1-2 Jahre sein! Am sichersten ist es wenn man sich die Ausstattungscodes im Wartungsheft anguckt - da müsste auch ein Modelljahresvermerk hinterlegt sein! Ansonsten hilft Dir das Forum oder der Freundliche mittels Deiner FIn (Fahgestellnummer) weiter!

Mittels der Suche in diesem Forum hättest Du aber auch eine Antwort auf Deine Frage gefunden!

Olli
 
Hallo,

ein Vaneo aus 11/2003 (Produktion, ist ein 2004er Modell)hat noch nicht alle 2004er Änderungen, da diese zum Teil erst 03-04/2004 kamen. Beim Vaneo sind sowieso die meisten Änderung direkt in die Serie eingeflossen unabhängig vom Baujahr etc, da recht viel nach und nach geändert wurde. Die Infos was wann geändert wurde findet man ausführlichst im Forum.

Es gab' doch vom Vaneo nur ein Modell?!

Vom Vaneo gabs noch eine seltene Handwerkerversion ;) und im Laufe der Bauzeit doch diverse wichtige Änderungen und natürlich auch viele kosmetische Änderungen (Rücklichter, Warnblinkschalter, SA-Erweiterungen, neue Ausstattungslinien usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 11/2003: 2004er Modell + Modellwechsel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1K
Der Pate 1
D
chris_089
Antworten
7
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Milena
Antworten
6
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben