Vaneo 2005 Heckklappe - kann sie aus Kunststoff sein?

Diskutiere Vaneo 2005 Heckklappe - kann sie aus Kunststoff sein? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer von Vaneo 1.7 CDI, La Vida, EZ 04/2005. Mir wurde bei der TUEV...
K

krakp

Guest
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer von Vaneo 1.7 CDI, La Vida, EZ 04/2005.

Mir wurde bei der TUEV Gebrauchtwagenuntersuchung gesagt dass die Heckklappe so aussieht als ob sie aus Kunststoff waere. Ist das möglich? Oder muss ich befürchten dass sie doch mal durchrostet?....Ich habe von dem Kauf 3 andere Vaneos gesehen (alle von Jahr 2003) und die hatten alle schon die Klappe mal ausgetauscht bekommen... Hat sich DB dann doch später (in 2005) entschieden das Problem dadurch zu lösen dass die Klappe aus Kunststoff gemacht wurde?

Danke für die Antworten :-)

krakp
 
Hallo

nix genaues weiß ich nicht, aber:

teste es doch einfach mal mit einem Magneten.
auch der Klang sollte anders sein. klingt es wie der Kotflügel = Blech; klingt es wie ein Smart = Plastik :)

Gruß

Martin
 
nein , die Klappe ist Metall
 
Danke sehr! Dann muss ich gut aufpassen so, dass mich Rost unter der Scheibenwischerdichtung nicht überraschen kann.
 
Thema: Vaneo 2005 Heckklappe - kann sie aus Kunststoff sein?
Zurück
Oben