Vaneo CDI 1.7 & A 170 CDI - Welchen Rußpartikelfilter habt Ihr nachgerüstet?

Diskutiere Vaneo CDI 1.7 & A 170 CDI - Welchen Rußpartikelfilter habt Ihr nachgerüstet? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, derzeit geht ja durch die Presse, daß Diesel ohne Rußfilter ab 2. Ouartal 2007 höher besteuert werden. Ich hoffte bei meinem...

Vaneo CDI 1.7 & A 170 CDI - Welchen Rußpartikelfilter habt Ihr nachgerüstet?

  • Twin - Tec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remus

    Stimmen: 0 0,0%
  • HJS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichich

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
Vaneo CDI
Hallo zusammen,

derzeit geht ja durch die Presse, daß Diesel ohne Rußfilter ab 2. Ouartal 2007 höher besteuert werden.
Ich hoffte bei meinem Kauf Ende 2004 noch, daß MB einen eintsprechenden Rußfilter zum nachträglichen Einbau anbieten würde. Ist aber nicht geschehen!

Hier nun meine Frage:
Wenn Ihr einen Filter nachgerüßtet habt, von welchem Hersteller war er:

Twin-Tec
Remus
HJS
Anderer

Bin auf die Antworten gespannt.

Gruß

Horst
 
Hat keiner nachgerüstet ?

Hallo ichich,

ist schon seltsam, obwohl Deine Frage bereits im Dezember 2006 gestellt wurde, hat wohl bisher keiner geantwortet, wohl weil keiner nachgerüstet hat. Ich selbst habe bereits im Feb. 07 bei meinem MB-Händler einen Nachrüstfilter bestellt, sollte von GAT sein, aber erst Mai-Juni 07 lieferbar. Auf Nachfrage im August !! hieß es: jetzt dauert's nur noch ein paar Wochen. Bis jetzt habe ich aber immer noch nichts gehört. Wenn ich ehrlich bin, ich will jetzt auch keinen mehr, die Diskussion um die Dieselrußpartikel kotzt mich an, einmal heißt es, Nachrüstfilter filtern nicht genug, ein andermal, da gäbe es Probleme. Wozu also nachrüsten, wenn man nicht weiß wofür ? Kostenmäßig ist es sowieso Schwachsinn, der bessere Wiederverkauf ist fraglich (da ja der Nachrüstfilter eventuell nicht viel bringt) also mach ich's wie die Regierung: erst mal aussitzen... :coolio3:
Vielleicht hat MB das erkannt und will den Kunden keine Nachrüstlösungen verkaufen, die sich später als unsinnig erweisen (das ist jetzt positiv für MB gedacht).
Ich habe vor, den Wagen solange wie möglich weiterzufahren und dann später einen neuen mit aktueller Technik zu kaufen (Hybrid, Brennstoffzelle, wer weiß ?) Bis dahin mache ich erstmal gar nichts, die anderen Autofahrer wohl auch nicht, darum geht's der Autoindustie so schlecht. Haben sie ja gut hingekriegt, statt für Klarheit zu sorgen werden dauernd neue Hiobsbotschaften verbeitet. Kein Wunder das sich alle abwartend verhalten.

Schönen Gruß

Ritzel :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo CDI 1.7 & A 170 CDI - Welchen Rußpartikelfilter habt Ihr nachgerüstet?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Galaxy510
Galaxy510
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vaneo-Fahrer
V
Zurück
Oben