Vaneo CDI mit 75 PS

Diskutiere Vaneo CDI mit 75 PS im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Verehrte Vaneo Gemeinde, ich bin momentan auf der Suche nach einem Vaneo, allerdings ohne Zeitdruck, so dass die Suche auch noch bis zum Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killercarp

Vaneoliebhaber oder......
Fahrzeug
Vaneo CDI Family 12/2003
Verehrte Vaneo Gemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Vaneo, allerdings ohne Zeitdruck, so dass die Suche auch noch bis zum Ende diesen Jahres dauern kann. ;)

Eine Page besuche ich zur Zeit täglich und das ist die Direktvertriebshomepage von DC.

Ich möchte nun von Euch wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem 75 PS CDI sammeln konnte und wenn es nur eine Probefahrt gewesen ist.

Es ist leider unglaublich schwer eine Probefahrt in unserem Einzugsgebiet mit diesem Motor zu organisieren.

Ich hoffe Ihr könnt Euren Fundus einbringen. :) :)

Grüsse an Alle

Andreas

hi Andreas!
Ich bin den 75 PSler noch nicht gefahren - aber - abgeleitet aus den Erfahrungen mit dem 91 PS starken Riesenelch (Cdi) ist der "kleine" einfach untermotorisiert :oh_yeah:
Grüße
Heinz

Rüschtüsch,
sollte Dir zu denken geben, wenn`s keine Gebrauchten gibt. Ich sehe die 91 PS auch als absolute Untergrenze. Aber vielleicht ist der 75 PS eine Alternative, wo`s doch in Deutschland überall nur bergab geht... :D

hallo killercarp schau mal bei ebay vielleicht erweckt ja der dein interesse ausstattung ist nämlich nicht schlecht aktionsnummer 4541442374 viel spaß

Hallo Killercarp,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 75 PS Diesel Vaneos.
Gekauft über Mercedes Online - hat alles sehr gut geklappt auch die Inzahlungnahme. Bisher sehr zufrieden. Verbrauch je nach Strecke zwischen 5,5 und 8,5 Liter. Ab 130 - 140 kmH wird er etwas lauter auf der Autobahn, bis dahin angenehm leise. Die Beschleunigung ist natürlich nicht toll aber für mich ausreichend. Die Rahmendaten des Vaneos sprachen für mich klar für einen Kauf - NP > 30, TEU , 16 Monate alt für 15,0 TEU (Ausstattung Schiebedach, Navi Comand und weiteres). Ein langsamer aber zufriedener Vaneofahrer

weniger ist mehr?!

Hallo liebe VAN(EO)-Gemeinde!
seit gut 2 Wochen haben wir ebenfalls einen 75PS-ler bestellt. Auslieferung - Mitte Juni oder so. Wir fuhren den CDI zur Probe und aus Kosten/Verbrauchs-Gründen haben wir uns für die "kleine Version" entschieden. (Außerdem kann man ja nach 2 Jahren was am Chip machen lassen, und hat dann mehr power - oder?) (wenn´s denn überhaupt sein muss.......
Da unserer "familientechnischen" Prioritäten eher in Richtung "Raum" und nicht in Richtung "Geschwindigkeit" gehen, können wir (meine Frau und ich) mit der Situation leben, nur 75PS unter der Haube zu "verbergen". ABER MERKE: eine rote Ampel ist und bleibt so lange rot, wie sie will und wird nicht schneller/besser arbeiten, mit mehr PS GRINS!!

Neid ist die reinste Form der Anerkennung!!!!

Hallo an Alle!

Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Hinweise und die Erfahrungen, die zum Besten getragen wurden.
Ich konnte nun inzwischen einen 75er Probefahren und kann nur die Endgeschwindigkeit bemängeln.

Allerdings habe ich das Problem, dass meine Frau über einen 75er nicht reden will, da Ihr die 91 PS schon nicht sehr üppig erscheinen! :o

Also wünsche ich allen 75er Fahrern viel Spass mit diesem tollen Auto und allzeit gute Fahrt :D :D :D

Grüsse vom

killercarp

75 Pferdestärken

So nun ist es soweit :D
Wir haben bei der NL in Stuttgart(genauer Holzgerlingen) einen 75 PS CDI geordert, als Jahreswagen.
Die Rahmenbedingungen sind telefonisch abgeklärt.
Ich werde mal sehen, was am Donnerstag passiert.
Ich werde mit unserem jetzigen Wagen( Renault Megane) von Osnabrück nach Stuttgart fahren und dort wird unser gecheckt.

Das Angebot ist meines Erachtens sehr gut, da die Features stimmen und das Alter(12/2003).
Er ist Modelljahr 2004, was ich unbedingt wollte.
Zudem erhalten wir 2 Jahre Europa-Garantie von Mercedes-Benz. :)

Ich bin gespannt und werde ganz kurz berichten, die interessiert sind, auch wenn es nur 75 PS sind :p

Gruß

Andreas

So, nun haben wir es getan ;) :D

Und ich kann nur sagen, dass der Wagen eine Wucht ist :) :)

Es handelt sich um einen:

Mercedes Vaneo CDI in der Family-Ausstattung mit 75PS

-Modelljahr 2004
-eGSD
-Sitzheizung
-EWDII
-LM Felgen

Gekauft bei der Niederlassung in Stuttgart(Holzgerlingen), also von Mercedes direkt als Werksverkauf.
Es gibt 2 Jahre Europagarantie und einen voellen Tank.
Die Kurzzulassung wurde bezahlt und die Inzahlungnahme verlief unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit :D

Zum Motor:

Wir sind beide CDI's Probe gefahren und ich kann nur sagen, dass der Unterschied nicht so gravierend ist, wie manche befürchten :rolleyes:

Das schöne ist, dass er deutlich günstiger ist und unten heraus ist er ausreichend stark!!!

Wir sind absolut begeistert von dem Fahrzeug und sagen :thx: für all die Tipps, die hier abgegeben wurden und all die Kontroversen, die uns sehr geholfen haben.

Grüsse von begeisterten Vaneo-Fahrern

moandco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo CDI mit 75 PS