Vaneo: Crossbike in den Vaneo? / BikeInside

Diskutiere Vaneo: Crossbike in den Vaneo? / BikeInside im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Ich überlege mir einen Vaneo zuzulegen. Aus dem Grunde, daß in diesem ja gut ein - zwei Fahrräder reinpassen. Die Tiefe belief sich wohl...
A

AnnaO

Guest
Hallo!

Ich überlege mir einen Vaneo zuzulegen. Aus dem Grunde, daß in diesem ja gut ein - zwei Fahrräder reinpassen. Die Tiefe belief sich wohl auf ca. 1,80 Meter.

Wenn ich eine Gabelaufnahme von BikeInside Fahrradträger | Fahrradtransport im Auto | Fahrrad Träger, Innenraum, innen nutzen würde, kann ich diese dann auf der rechten Bodenseite des Vaneo befestigen und ein 28èr Crossbike dort reinstellen?

Ich vermute also, das ich nur den Einzelsitz hinten entfernen muss?!
Oder muss ich doch die linke Seite mit der Zweier-Sitzbank entfernen und das Rad dort stellen?

Über eine Antwort oder einen Link zu einem solchen Thema würde ich mich freuen.

Gruß
Anna
 
Hallo Anna,

das Rad geht locker rein. Ich würde mir auch diesen Träger sparen. Warum das Vorderrad ausbauen, wenn das Rad ganz reingeht?
Mein MTB (RH 22", ca. 56 cm) geht ganz so rein.
Kofferraumtrenn-Netz in die vordere Aufhängung rein und das Rad mit Expander irgendwo seitlich fixieren, damit nichts kippt.
Fertig.

Gruß,
Andi
 
Hallo,

ein Fahrrad mitnehmen ist überhaupt kein Problem. Ich hab das z.b. immer so gemacht, das ich das Fahrrad rechts an die Wand gelehnt bzw. dort gut fixiert, und dabei das Vorderrad einfach 90° eingeklappt habe. Damit ist der sperrige Lenker aus dem Weg. Das geht wirklich sehr einfach. Demontieren musste da am Fahrrad nichts.
 
Hallo!

:thx: euch beiden!


Mittlerweile habe ich mich auch etwas mehr durch das Forum gearbeitet. Die diversen, gerade auch Rostprobleme, irritieren mich jetzt etwas. Habe ich bei einem MB nicht erwartet!

Gruß
Anna
 
Ich hatte schon 5 Fahräder drin und bei keinem was abgebaut.

Den Fahrradträger kannst Du Dir sparen. Ich stell die an die Seite und stecke das Hinterrad zwischen Sitz und Wand(mit ner Folie dazwischen wegen dem Dreck). Seitlich mit einem Gummi irgendwo fixiert und den Lenker mit etwas weichem z.B. einem Handtuch damit das Lenkerende nicht an der Scheibe klappert. Die anderen Räder dann an dem einen gut fixierten ranmachen.

Statt dem Einzelsitz gehen maximal zwei rein. Bei einem ist das so wenig störend, dass ich schon wochenlang mein Bike da drin hatte und immer parat hatte wenns wo schön war. Zack raus, biken, rein. Fertig. Im Vaneo hast Du's einfach immer dabei. So ist das eben mit einem Vaneo.

Momentan fahre ich als Mini Womo für zwei und kann immernoch zwei Räder da drin spazierenfahren. Übern Winter wird er dann wieder zum Siebensitzer zur Familienkutsche. Wichtig ist Schwarzglas, dann kannst Du's Dir da drin einrichten wie Du willst. Es sieht ja keiner. Die sind so verspiegelt, dass keiner weiß, wie Du den Vaneo gerade konfiguriert hast.

Also meiner ist Baujahr 03/05 hat 100 tsd km runter und ich habe noch keinen Rost entdeckt. Aus dem Forum erkenne ich, dass sicherlich welche Probleme haben. So könnte man meinen, dass die jüngeren Vaneos weniger Rost haben und wohl auch andere Kinderkrankheiten auskuriert wurden. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, weil im Forum nur die Probleme zur Sprache kommen. Die vielen anderen kommen nicht ins Forum, vermutlich weil sie zufrieden sind. Ich geh hier rein, weil ich etwas mehr selber schrauben will.

Hol Dir einen, es gibt nichts vergleichbares.

Gruss Jürgen
 
................

................. Bei einem ist das so wenig störend, dass ich schon wochenlang mein Bike da drin hatte und immer parat hatte wenns wo schön war. Zack raus, biken, rein. Fertig. Im Vaneo hast Du's einfach immer dabei. So ist das eben mit einem Vaneo.

...................... Wichtig ist Schwarzglas, dann kannst Du's Dir da drin einrichten wie Du willst. Es sieht ja keiner. Die sind so verspiegelt, dass keiner weiß, wie Du den Vaneo gerade konfiguriert hast.

Also meiner ist Baujahr 03/05 hat 100 tsd km runter und ich habe noch keinen Rost entdeckt. Aus dem Forum erkenne ich, dass sicherlich welche Probleme haben. So könnte man meinen, dass die jüngeren Vaneos weniger Rost haben und wohl auch andere Kinderkrankheiten auskuriert wurden. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, weil im Forum nur die Probleme zur Sprache kommen. Die vielen anderen kommen nicht ins Forum, vermutlich weil sie zufrieden sind. Ich geh hier rein, weil ich etwas mehr selber schrauben will.

Hol Dir einen, es gibt nichts vergleichbares.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen!
Danke für deine Ausführungen. :)

Mittlerweile habe ich mir zwei Vaneos angesehen und tatsächlich, trotz Taschenlampe, keinen Rost bei denen vorgefunden.

Gruß
Anna
 
Hey,

also tatsächlig passt ein Crossbike in den Vaneo da ich selber fahre.
Alle hinteren Sitze raus und bike rein...ich muss sagen es ist etwas gefummel und das Motorrad passt nur schräg rein aber es passt und ist bombenfest !

er Vaneo ist ein echtes Platzwunder !

LG
 
Thema: Vaneo: Crossbike in den Vaneo? / BikeInside
Zurück
Oben