Vaneo fehleranzeige resetten

Diskutiere Vaneo fehleranzeige resetten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hi, unter der E-klasse habe ich folgendes gelesen : geht das beim Vaneo auch ? greetz, foh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Foh,

das Airbag System ist aber nicht mit dem Tanken zu vergleichen, da hängt doch etwas mehr dran - nehmlich im Extremfall das Leben :rolleyes:
Dieses System ist aus Sicherheitsgründen einfach so gebaut, wenn jemand daran unsachgemäß arbeitet wie in diesem Fall deine Fremdwerkstatt, das ein erneuter Test(Kurztest) von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden muss.
Um auszuschließen das im extremfall der Airbag geschlossen bleibt beim Unfall. :cool:

Gruß

das Airbag System ist aber nicht mit dem Tanken zu vergleichen, da hängt doch etwas mehr dran - nehmlich im Extremfall das Leben

eben desshalb ist es auch umso dramatischer, daß MB das airbag system einfach dektiviert ohne offensichtlich auf die deaktivierung hin zu weisen ... und das, obwohl die airbags fehlerfrei waren !

das warnsystem ist grob fahrlässig konzepiert !
ein doppeltes fettnäpfchen !

Dieses System ist aus Sicherheitsgründen einfach so gebaut, wenn jemand daran unsachgemäß arbeitet wie in diesem Fall ...

es wurde nicht unsachgemäß gearbeitet.
alles wurde korrekt angeschlossen und hätte funktioniert, wenn das warnsystem die airbags nicht deaktiviert hätte.
das fehlerprotokoll bestätigt das !

der einzige fehler ist das warnsystem selbst !

ein kurzzeit test wurde im übrigen auch bei MB nicht durchgeführt.
zumal das fehlerprotokoll keine fehler gespeichert hat, war das wohl nicht notwendig.

btw. habe ich die rechnung der MB werkstatt wieder gefunden die mir nach dem letzten fehleranzeige löschen ausgestellt wurde.
das war nachdem ich den tank leer gefahren hatte und anschließend die motor-diagnose lampe nicht mehr ausging.

daraufhin wurde sogar ein kurzzeittest gemacht.

auslesen, löschen, überprüfen und kurzzeittest hatte 130,€ gekostet, nur weil ich einmal den tank leer gefahren hatte.
fehler gab es auch da nicht, abgesehen von dem mangelhaft konzepierten kontrollsystem !

aber wie gesagt,
wer das toll oder sinnvoll findet soll gücklich und zufrieden sein,
ich halte das für gefährlichen schwachsinn, der mich unnötig eine menge zeit und geld kostet ... und zudem meine sicherheit gefährdet, statt gewährleistet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo fehleranzeige resetten
Zurück
Oben