Vaneo für 4 Monate abstellen

Diskutiere Vaneo für 4 Monate abstellen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Servus! Mein Vaneo muss leider für 4 Monate draußen einfach vor sich hinstehen. Wie beuge ich möglichen negativen Folgen am besten vor? Ich...
C

customfreak

Guest
Servus!

Mein Vaneo muss leider für 4 Monate draußen einfach vor sich hinstehen.
Wie beuge ich möglichen negativen Folgen am besten vor? Ich dachte z.B. an eine Erhöhung des Luftdrucks, damit die Reifen sich nicht ganz so platt stehen, da die Transporterreifen (Winter 185/65 R15) ja dafür bekannt sind, schon nach ein paar Tagen Verforumungen zu bekommen. Wie ist das dann erst bei 4 Monaten ohne Bewegung?
Schön eingewachst habe ich ihn schon, der Lack sollte es also aushalten.

Für sonstige Tipps wäre ich auch dankbar.

mfg
Daniel

Ich würde auch die Türgummis und Türscharniere und Röllchen mit Silikonspray einsprühen! Und natürlich ausreichend Frostschutz in die Scheibenwischanlage schütten!

Für die Gummis habe ich bisher immer Talkum genommen. Macht man das jetzt mit Silikonspray?

customfreak schrieb:
Für die Gummis habe ich bisher immer Talkum genommen. Macht man das jetzt mit Silikonspray?
Talkum halte ich für keine gute Idee da zieht es dir Feutigkeit hinein. Früher hat man einfach Glyzerin genommen...

Schlafender Vaneo

Hallo Daniel.
wenn du dein Vaneo für vier Monate schlafen legst,habe ich hier noch ein paar Tips für dich.
Die Gummis sprühe ich jeden Herbst mit Silikonspray ein.Das geht einfach und schnell.
Wenn das Auto längere Zeit nicht bewegt werden soll,mußt du an den Innenraum denken.Die Feuchtigkeit die sich bei wechselnden Wetter im Innenraum bildet verursacht mit der Zeit Schimmelbildung.D.h.du mußt dir ein Salzungsgranulat besorgen,das die Feuchtigkeit bindet.Ich habe es mir aus dem Baumarkt gekauft.Das Starterset mit Salzblock und Behälter kostete 19,95 € und ist ausreichend (je nach Feuchtigkeit..)für drei Monate.Jeder weitere Salzblock kostet 5,95 €.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Thema: Vaneo für 4 Monate abstellen
Zurück
Oben