C
christmasangel
Frischling
- Beiträge
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- Fahrzeug
- E 220 CDI W211
Hallo ihr Lieben,haben am 29.02.20 einen Vaneo 1,7 Diesel angeschaut und Probe gefahren.
Was auffällig war,der Vaneo sprang nach dem Erlöschen der Vorglühleuchte nicht direkt an.Der Verkäufer erklärte,es sei normal,dass man noch etwas mit dem Starten warten müsse,auch nach dem Erlöschen der Vorglühung.
Es kam mir zwar etwas komisch vor,aber er versicherte,dass das bei allen Vaneo Diesel so sei.Kann einer von euch Vaneo Diesel Fahrern das bestätigen?Lange Rede kurzer Sinn.Wir haben den Vaneo gekauft und haben ihn am 05.03. abgeholt.Leider kamen wir nur 9 km weit,dann ging die Epc Leuchte an,der Wagen wurde immer langsamer und ging aus.
Nach Zündschlüssel abziehen und nochmal neu starten ging er wieder.Nach ca 20 km das gleiche Spiel.Nach dem erneuten Starten haben wir es auf den nächsten Rastplatz geschafft und den ADAC gerufen.Der konnte den Fehler nicht finden.
Der Abschleppdienst hat ihn dann 70 km weit in unsere Heimatwerkstatt geschleppt.Der Meister hat ihn geprüft und kam zu dem Ergebnis,dass mindestens ein Injektor defekt ist und das Auto mit dem Schaden nicht mehr gefahren werden kann.Kostenvoranschlag rund 2100€.
Bezahlt habe ich 2300€,also wirtschaftlicher Totalschaden.Ich wurde wohl reingelegt.Oder ist es tatsächlich möglich,dass dieser Motorschaden ohne jegliche Vorwarnung nach 9 km auftritt.Oder war das verzögerte Anspringen bei der Probefahrt schon ein Indiz dafür?
Was auffällig war,der Vaneo sprang nach dem Erlöschen der Vorglühleuchte nicht direkt an.Der Verkäufer erklärte,es sei normal,dass man noch etwas mit dem Starten warten müsse,auch nach dem Erlöschen der Vorglühung.
Es kam mir zwar etwas komisch vor,aber er versicherte,dass das bei allen Vaneo Diesel so sei.Kann einer von euch Vaneo Diesel Fahrern das bestätigen?Lange Rede kurzer Sinn.Wir haben den Vaneo gekauft und haben ihn am 05.03. abgeholt.Leider kamen wir nur 9 km weit,dann ging die Epc Leuchte an,der Wagen wurde immer langsamer und ging aus.
Nach Zündschlüssel abziehen und nochmal neu starten ging er wieder.Nach ca 20 km das gleiche Spiel.Nach dem erneuten Starten haben wir es auf den nächsten Rastplatz geschafft und den ADAC gerufen.Der konnte den Fehler nicht finden.
Der Abschleppdienst hat ihn dann 70 km weit in unsere Heimatwerkstatt geschleppt.Der Meister hat ihn geprüft und kam zu dem Ergebnis,dass mindestens ein Injektor defekt ist und das Auto mit dem Schaden nicht mehr gefahren werden kann.Kostenvoranschlag rund 2100€.
Bezahlt habe ich 2300€,also wirtschaftlicher Totalschaden.Ich wurde wohl reingelegt.Oder ist es tatsächlich möglich,dass dieser Motorschaden ohne jegliche Vorwarnung nach 9 km auftritt.Oder war das verzögerte Anspringen bei der Probefahrt schon ein Indiz dafür?
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