
route 66
Crack
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- Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
"willkommen in der wunderbaren welt des vaneo"
ich hatte 2-3 mal ein merkwürdiges, metallisch-blechernes geräusch kurz nach dem anlassen des motors. und zwar immer dann, wenn der motor seine ersten umdrehungen macht, und zuvor (über nacht) kalt war. nach ein paar gasstössen ist es sofort weg, und in warmen zustand passiert das niemals. die dc-werkstatt meint, es könnte einer der hydrostössel sein, dem in den ersten sekunden das öl fehlt und empfiehlt einen ölwechsel mit syntetik-öl. hey, der wagen hat gerade mal 6500 km gelaufen (davon ca. 3000 von mir)! was geht hier ab? was sagt ihr dazu? ist das technisch problematisch?
ausserdem hatte ich die tage am hinteren linken ausstellfenster einen kleinen wassereinbruch bei regen. die dichtung schließt nicht 100%. dc meint, das fenster müsse eventuell justiert werden.
ach ja, dass das handschuhfach schlecht und fummelig schließt und bei schlechter wegstrecke gerne auch mal von selbst seinen inhalt preisgibt, hab ich wohl noch nicht berichtet??? ok., das tue ich dann hiermit.
komisch auch, das es nicht abschließbar ist. letzteres habe ich dussel übrigens erst bemerkt, als ich den wagen schon hatte. auf sowas hab ich beim kauf gar nicht geachtet, da ich es als selbstverständlichkeit im hirn gespeichert hatte.
um auf die einleitung einzugehen. ich bin mit dem wagen nach wie vor sehr zufrieden, mich beschleicht jedoch langsam aber sicher das merkwürdige gefühl, das auch ich nun mit allen vor- und nachteilen in der vaneo-welt angekommen bin, wie so viele hier.
ich nenne den wagen gerade mal 4 wochen und 3000 km mein eigen, und es häufen sich merkwürdigkeiten und problemchen die mein nach 14 jahren dienstzeit ausgemusterter mazda auch zuletzt nie kannte. mercedes-like ist mit sicherheit etwas anderes...
rené
ich habe mal ein foto von meinem vaneo angehängt.
ich hatte 2-3 mal ein merkwürdiges, metallisch-blechernes geräusch kurz nach dem anlassen des motors. und zwar immer dann, wenn der motor seine ersten umdrehungen macht, und zuvor (über nacht) kalt war. nach ein paar gasstössen ist es sofort weg, und in warmen zustand passiert das niemals. die dc-werkstatt meint, es könnte einer der hydrostössel sein, dem in den ersten sekunden das öl fehlt und empfiehlt einen ölwechsel mit syntetik-öl. hey, der wagen hat gerade mal 6500 km gelaufen (davon ca. 3000 von mir)! was geht hier ab? was sagt ihr dazu? ist das technisch problematisch?
ausserdem hatte ich die tage am hinteren linken ausstellfenster einen kleinen wassereinbruch bei regen. die dichtung schließt nicht 100%. dc meint, das fenster müsse eventuell justiert werden.
ach ja, dass das handschuhfach schlecht und fummelig schließt und bei schlechter wegstrecke gerne auch mal von selbst seinen inhalt preisgibt, hab ich wohl noch nicht berichtet??? ok., das tue ich dann hiermit.

um auf die einleitung einzugehen. ich bin mit dem wagen nach wie vor sehr zufrieden, mich beschleicht jedoch langsam aber sicher das merkwürdige gefühl, das auch ich nun mit allen vor- und nachteilen in der vaneo-welt angekommen bin, wie so viele hier.
ich nenne den wagen gerade mal 4 wochen und 3000 km mein eigen, und es häufen sich merkwürdigkeiten und problemchen die mein nach 14 jahren dienstzeit ausgemusterter mazda auch zuletzt nie kannte. mercedes-like ist mit sicherheit etwas anderes...
rené
ich habe mal ein foto von meinem vaneo angehängt.

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