Vaneo ist verkauft - Tschüss ans Forum

Diskutiere Vaneo ist verkauft - Tschüss ans Forum im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Zweieinhalb Jahre hat das Arbeitstier Vaneo relativ problemlos seinen Dienst versehen. Dem relativ guten Wiederverkaufswert meines Vaneo ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vkr

vkr

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik, EZ 11/2004
Zweieinhalb Jahre hat das Arbeitstier Vaneo relativ problemlos seinen Dienst versehen.
Dem relativ guten Wiederverkaufswert meines Vaneo ist es zu verdanken, dass mein Vorhaben "Austausch gegen großen komfortablen VAN" nun geglückt ist.
Vaneo ist diese Woche nach Aachen verkauft worden.

Für sogar 150 Euro weniger habe ich mir heute einen Chrysler Voyager LX 3.3 Benziner gekauft (Bj. 2002, 93.000 km). Den werde ich demnächst auf Autogas umrüsten lassen und dann wird er sogar billiger im Spritunterhalt sein, als der Vaneo (knapp 8 Liter im Schnitt; Autogas kostet aktuell 50% vom Diesel).

Danke an die vielen Hilfen hier - besonders an den Paten - und weiter viel Freude mit dem Vaneo wünsche ich Euch.
 
Hi vkr,
viel Freude mit Deinem Fremdfabrikat. Vielleicht schaust Du doch hin und wieder in dieses Forum rein. Dann kannst Du auch berichten, ob Deine Vorstellung, einen 3,3 L Benziner mit knapp 8 Liter Autogas zu füttern aufgegangen ist. Ich hege da nicht nur Zweifel. Denk an die schöne Zeit mit Deinem Stern und vergiß die 'Benz-Familie' nicht ganz.
Glück auf den Weg
Ruedi
 
...ob Deine Vorstellung, einen 3,3 L Benziner mit knapp 8 Liter Autogas zu füttern aufgegangen ist....
Missverständnis Deinerseits:

Vaneo = knapp 8 Liter Diesel pro 100 km/h
Autogas = aktuell etwa 50% vom Dieselpreis bei uns
==> Voyager darf 15-16 Liter Gas verbrauchen ohne teurer im Unterhalt zu sein. 12-15 Liter sind je nach Fahrweise realistische Werte.

Zusätzlich ist der 3.3 Liter Benziner ja in der KFZ-Steuer noch günstiger als der 1.7 Liter Diesel.
 
12-15 Liter Benzin wird er wohl verbrauchen...
Im Gasbetrieb musst du noch mal ca 15-20% drauflegen.
Na, da bin ich auch mal gespannt! ;)

Ich hoffe du berichtest mal vom neuen Wagen inkl. Gasanlage!

Grüße
Holger
 
12-15 Liter Benzin wird er wohl verbrauchen...
Im Gasbetrieb musst du noch mal ca 15-20% drauflegen.
Na, da bin ich auch mal gespannt! ;)

Ich hoffe du berichtest mal vom neuen Wagen inkl. Gasanlage!

Grüße
Holger
Ich werde auf jeden Fall eine Anlage der 5. Generation (Flüssiggas-Einspritzung; siehe Vialle24 ) einbauen lassen. Dabei dürfte - neben anderen Dingen - der Mehrverbrauch geringer ausfallen.
Einen Bericht hier wird es wohl nicht geben - das wird im Chrysler-Forum geschehen: SIEHE HIER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo ist verkauft - Tschüss ans Forum
Zurück
Oben