Vaneo.... "Ja" oder "Nein"?

Diskutiere Vaneo.... "Ja" oder "Nein"? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - ja.... hallo alle vaneo fahrer :) , hätt da mal eine oder auch zwei fragen ;) ! würde mir gern ein vaneo kaufen...aber, man hört ja so...
E

Elchis

Guest
ja.... hallo alle vaneo fahrer :) ,
hätt da mal eine oder auch zwei fragen ;) !
würde mir gern ein vaneo kaufen...aber, man hört ja so einiges...könnt ihr mir evtl. weiter helfen?
was für krankheiten hat er :confused: die immer und immer wieder vorkommen?
lg und danke
elchis
 
soweit man hört sind die fahrzeuge ab mitte 2004 OK.
aus 2002 und 2003 würde ich nichts kaufen.
ein neufahrzeug ist sicher im moment nicht so sehr problematisch, das raumkonzept ist genial.
bei den 2002er fahrzeugen gibts praktisch alle fehler bunt gemischt.
 
hallo robert,
vielen lieben dank... du hast mir schon sehr weiter geholfen!!!!
hast du evtl. noch eine ahnung, auf was ich achten sollte, wenn ich eine probefahrt mache...?
als frau... hab ich leider eher nicht so viel ahnung ;) bin aber sehr glücklich dieses forum... sowie euch gefunden zu haben! :o
gruß
 
...auf was ich achten sollte, wenn ich eine probefahrt mache...?

.....ob die Dichtungen an den Türen plan an den Rahmen anliegen, d.h. sich nicht lösen, gilt auch für Schiebedach wenn vorhanden, sauberen Lauf der Schiebetüren, Reifen an hinterer Achse dürfen innenseitig nicht abgefahren sein (Sägezahnbildung, "schuppig" abgefahren), ob das hier im Forum schon angesprochene "Wummern" - besonders von der Hinterachse her hörbar - vorhanden ist.
Grüße Heinz
 
Elchis schrieb:
würde mir gern ein vaneo kaufen...aber,elchis


Hallo Elchis,

wir haben uns einfach von dem Konzept überzeugen lassen und gehen davon aus, dass die neueren Modelle (ab 2004) ausgereift sind.

wir haben letzte Woche einen 1,9 , Bj. 2005 als Tageszulassung mit ca. 33% Nachlass gekauft.

Bei diesem Nachlass ( abhängig von Modell und Ausstattung, siehe mobile.de ) kam kein älteres Modell in Frage.
 
oh... tausend dank... für die vielen tipps!!!!
wie ist das mit dem verbrauch?
lieber ein diesel.....oder ein benziner?
 
wenn du mehr als 15.000 im jahr fährst, dann diesel.

1,9 benziner ca. 10l / 100km (und mehr )
1,7 CDI ca. 7 l / 100 km

generell so werksangabe plus 1 bis 1,5 l
 
kein Partikelfilter für den Diesel verfügbar !

wenn man sich derzeit den Vaneo-Diesel zulegt, sollte man beachten, dass es derzeit keinen Partikelfilter von Mercedes dazu gibt, auch von keinem Drittanbieter.
Ich halte das für ein echtes Nicht-Kauf-Argument...
bzw. wenn man einen hat (so wie ich) für einen definitiven Wertverlust-Bringer...

vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Monaten, bis das Fahrzeug im Juni eingestellt wird...
 
rgruener schrieb:
wenn du mehr als 15.000 im jahr fährst, dann diesel.

1,9 benziner ca. 10l / 100km (und mehr )
1,7 CDI ca. 7 l / 100 km

generell so werksangabe plus 1 bis 1,5 l


Den 1.9er kann man definitiv unter 10l fahren, ohne dabei eine Verkehrsbehinderung zu sein...


Dieselpartikelfilter für die 1.7er CDIs :
Filter
 
HJS steht ebenfalls mit dem RPF in den startlöchern. was fehlt sind definitiv die vorgaben. eine nachrüstung dürfte mit etwa 600 - 700 euro zu buche schlagen. das ist halbwegs vertretbar, inbesondere zur werterhaltung.
 
Tja Diesel eben..... wenn ich 600 Euro ausgeben muss, damit ich etwa 500 bis 1000 Euro mehr erhalte..... super Sache!!!!
 
ihr seid klassse!!!!!
dann kannn ich ja morgen mit viel wissen zum mb händler gehen äh fahren mir einen aussuchen und meinen (alten...im übrigen ein totaler :( fehlkauf) hingeben :)
danke an alle...ich berichte euch natürlich!!!!
 
Der Pate 1 schrieb:
Tja Diesel eben..... wenn ich 600 Euro ausgeben muss, damit ich etwa 500 bis 1000 Euro mehr erhalte..... super Sache!!!!

auch wenns 0:0 ausgeht - ich würde trotzdem nachrüsten. schon aus umweltgründen.
 
tja genau aus Umweltgründen ist das Teil stark in Diskussionen verwickelt...
 
Der Pate 1 schrieb:
tja genau aus Umweltgründen ist das Teil stark in Diskussionen verwickelt...


zu recht - aber leider 5 jahre zu spät.
die deutsche autoindustrie hat uns da genauso betrogen wie in den 80er jahren mit dem katalysator.
 
Thema: Vaneo.... "Ja" oder "Nein"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben