Vaneo JW Kauf, wieviele % sind möglich?

Diskutiere Vaneo JW Kauf, wieviele % sind möglich? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Rabatt Vaneo JW Kauf Nach reiflicher Überlegung werde ich nächste Woche zuschlagen: 1,7 CDI. Inzwischen spricht sich ja auch die Nachricht von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
Rabatt Vaneo JW Kauf

Nach reiflicher Überlegung werde ich nächste Woche zuschlagen: 1,7 CDI. Inzwischen spricht sich ja auch die Nachricht von der Einstellung der Produktion bei den Händlern herum. Meine Frage:
Wieviel Rabatt sollte man bei einem Jahreswagen rausschinden können. Ein Freund hat mir aus zuverlässiger Quelle gesagt, dass kein MB Händler ein Auto mit weniger als 3000 € Gewinn an- und wieder verkauft. Da sollte doch einiges möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also frag nach der aktion haben unseren mit 20% nachlass neu zusammenstellen lassen und bei abgabe altauto nochmal 800euro dazu weil er sich bei mb schleppend verkauft aber super auto auserdem bei finanzierung 1,9% zins bei gebraucht zahlt ihr 5,9%
 
Habe jetzt gekauft. Bei der händlerweiten Verfügungsliste gehen bis zu 6 %, wenigstens im südbayrischen Raum.
 
Na dann los, sofort einen anderen Nick aussuchen ;-)), Glückwunsch zum Auto, ich finds ein schönes Auto und möchte nicht mehr tauschen.
 
Würd` ja gern, aber wie?

Auf jeden Fall hoffe ich, mehr Glück zu haben als mit meinem Bravo, der technisch ein Supergau ist.
Vaneo: 1,7 CDI Family, EZ 8/03, 9100 km. FGSTNr. ist so, daß alle Schwachpunkte heraus sein müssten. Besonderheit: Beifahrersitz samt Beifahrer entfernbar. Preis: 16850 € mit neuem Satz Winterräder. Vielleicht kein Superschnäppchen, aber vom MB Händler und ich denke o.k.
 
hmmmm - also alleine die "besonderheit" ist locker 16.000 wert.
der rest für 800 euro also ein absolutes schnäppchen.
da würd ich glatt meine schwiegermutter als beifahrer einladen - und dann samt sitz entfernen :D
 
schahisse
den sitz will ich auch und die idee mit der schwiegermutter sollte serie sein ! ;-)
robby
 
Ja, das mit dem Sitz ist für mich eigentlich nur die logische Erweiterung des ganzen Konzepts und sollte wirklich jeder haben. Ob ich´s jemals ausnütze (spätestens bei der Schwiegermutter) oder nicht - egal, aber alleine die Option - Uaaaaah. Nur schade, dass er keinen Tempomaten hat. Aber alles geht wohl nicht. Wie kann ich meinen Nickname ändern?
 
schon klar, aber weiter weiß ich nicht. Ist aber nich so wichtig...
 
robbirobbe schrieb:
schahisse
den sitz will ich auch und die idee mit der schwiegermutter sollte serie sein

Ja, aber nur in Verbindung mit einer Schleuder-Funktion "jwd" per Knopfdruck ;-)
Grüsse,
Bleu (zu viele James Bond Filme gesehen, das prägt)
 
bleu schrieb:
Ja, aber nur in Verbindung mit einer Schleuder-Funktion "jwd" per Knopfdruck ;-)
Grüsse,
Bleu (zu viele James Bond Filme gesehen, das prägt)


:D :D Die Schleuderfunktion müßte dann aber noch um eine mindestens 2-stufugen Rakete ergänzt werden, die minimum Strecken bis zum Mond zulässt! :D :D
 
Meine Frau und ich stehen im Moment vor der Entscheidung einen Vaneo zu kaufen oder nicht. Daher ein paar Fragen.
billiboy0_6 schrieb von aktuell ca. 20% möglichem Nachlass auf Neuwagen. Gibt es bei 20% Nachlass dann immer noch die Möglichkeit mit 1,9% zu finanzieren oder geht nur entweder oder?
Soll man lieber Vaneo aus 2003 oder Neuwagen nehmen? (Klappern, Probleme usw.)
Bei einer Probefahrt mit einem Jahreswagen kam mir die ganze Ausstattung schon eher etwas "Billig" vor, auch ein KFZ Sachverständiger sagte mir: "Oh, so eine Klapperkiste willst du dir kaufen?" (Wir fahren im Moment 2 Opel Astra B Caravan; super zufrieden)
Leider gibt es halt kaum einen Hersteller der etwas vergleichbares, Schiebetüren hinten, in dieser Größe bietet. Benzinverbrauch ist bei allen anderen Vans scheinbar auch eher höher.
(Wir denken an einen 1,9 Benziner)
KAUFEN oder NICHT KAUFEN das ist hier die Frage :confused:

Grüße und Danke
Tobi
 
Also lieber einen Neuwagen, da Anfang 2004 doch nochmal einiges geändert wurde und zur Zeit auch viele Ausstattungspakete erhältlich sind. Einen 2003er würde ich wenn überhaupt erst kaufen, wenn er gegen Jahresende gebaut wurde.
 
hallo,
wir haben einen 1.9 er bj 09/2004 neuwagen mit tageszulassung für sage und schreibe 22% unter liste bei autohaus pilmuth in bremen gekauft, allerdings nicht finanziert.
da kommt kein mb händler mit, da dieser händler bei mb in massen einkauft. er hat mindestens 50 vaneo auf dem hof stehen und nochmal soviele viano.
wir haben uns für den imagination entschieden incl. vollausstattung. heute nach 3000 km keinerlei probleme oder klappern. das automatikgetriebe mit tempomat ist super, nur der verbrauch mit winterreifen zurzeit bei 10, 5 liter. denke aber jetzt im frühling mit sommerreifen wird das weniger.
grüße
 
so nochmal autozusammenstellung minus 20%rabatt extra dazu aber nur bei neuwagen 1,9%finanzierung bei gebrauchten sind es 5,9% ohne rabatt und bei neuwagenkauf mit altem auto inzahlunggeben extra 800euro über restwert
 
Wie ich gekauft habe, ist der Händler von 17350 € in der Jahreswagenliste auf 16850 € runtergegangen, incl. Anschlußgarantie, 1 Satz neuer Winterräder, A Assyst und Entfernung eines kl. Schadens. Das ganze finanziert über DC Bank für 3,9 % bei 36 Monaten. Finde ich empfehlenswert.
 
Haben zugeschlagen und einen der letzten Vaneos bestellt

Hallo zusammen :hello: ,

wir haben Anfang März zugeschlagen:
Neuer Vaneo 1,7 CDI La Vida mit viel Schnick und Schnack :D
20% Nachlass, Hälfte Anzahlung, Rest mit 1,9% finanziert. Kann ich nur empfehlen. Nachdem wir ursprünglich auch auf einen 1-2 Jahre alten aus waren und nichts mit passender Ausstattung gefunden haben. Preisunterschied etwa 2000 - 3000 Euro zu den Gebrauchten, bei denen man ja dann entsprechend Kompromisse bei der Ausstattung eingeht. Da haben wir uns dann doch lieber überlegt einen Neuen genau so ausgestattet zu nehmen, wie wir ihn haben wollten :)

Ende April kommt er dann endlich! Carbonschwarz mit Schwarzglas, La Vida Paket, elektrisch anlegbaren Ohren (wegen Garage), Sitzheizung, Parktronic und noch ein paar Kleinigkeiten! Yippieee! Kanns kaum erwarten... :loala2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo JW Kauf, wieviele % sind möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben