Vaneo Kaufempfehlung

Diskutiere Vaneo Kaufempfehlung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Nach 3 Jahren A-Klasse (Bj. 5/01, 35 000 km) überlegen wir im Moment den Kauf eines Vaneos. Folgendes ist mir vom DB-Händler angenboten worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

munga-men

Crack
Fahrzeug
W 211
Nach 3 Jahren A-Klasse (Bj. 5/01, 35 000 km) überlegen wir im Moment den Kauf eines Vaneos.
Folgendes ist mir vom DB-Händler angenboten worden:
8.573 km, 75 kW, Benzin, Automatik, Trend La Vida, 10/05, HU: 10/06,(???Vorführwagen??), Klimaanlage, schwarz-metallic,ABS, Stabilitätskontrolle, ZV,ALU, Sitzheizung, el. Fensterheber,aus 1. Hand, el. Ausstellfenster, 4 Airbags, carbonschwarz, Radio Sound 30 CD, ZV mit Fernbedienung, Traktionskontrolle, Nebellampen, lenkung, Dachreling, Lenkradverstellung, Ausstellfenster hinten, Armlehne(n), Zulassung als PKW, Laderaumabdeckung, Stossfänger/-Leisten, Schweller in Wagenf.lackiert, Batterie verstärkt, Windschutzscheibe wärmedämmend mit Bandfilter, Anlasser elektromechanisch, Einstiegs-Schiebetür rechts mit Fenster, Einstiegs-Schiebetür links mit Fenster, Vorrüstung Variabilität Kofferraum, Fondsitzbank mit integrierten Kindersitzen, Ascher vorn, Ascher hinten, Heckklappe mit Fenster, Modelljahr 2005, GW-Nr. 06G0327, Preis 16.000 €
Empfehlenswert?
Automatik erfroderlich, jährliche Laufleistung ca. 8 000 km, überwiegend Stadtverkehr, Ruhrgebiet
Danke.

Hi,

bei HU 10/06 und EZ 05 kann das nur entweder ein Taxi oder ein Mietwagen gewesen sein.... von da her würde ich genau hinschauen..

Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Gruß Martin

bisschen wenig für nen mietwagen.
ich selber fahr in der zeit locker 20.000 km.

Hallo,
ich denke , daß der 102 PS Benziner für dieses Auto zu schwach ist (wenig Drehmoment). Außerdem sagts Du , daß er überwiegend im Stadtverkehr benutzt wird, dafür braucht der zuviel. Nimm lieber nen Diesel. Der hat auch mehr Drehmoment.

Also fü die Stadt würde der 102PS-Benziner schon reichen. Der hat übrigens nur 10Nm weniger (nur eben ein "bischen" später parat als der kleine Diesel). Beim kleinen Ampelspurt von 0->100km/h hat der Diesel mit 19,5 (kleiner Diesel, 16sec der 91PS Diesel) zu 13,5 bzw 14,5sec (102PS-Benziner, 11sec beim 125PS-Benziner) doch glatt die schlechteren Karten.

Off-Topic - Witzchen:
Und speziell für den Stadtverkehr: Benziner (Euro 4) und der Diesel mit Euro 3 darf ohne Filterchen vielleicht bald nichtmehr rein.

rgruener schrieb:
bisschen wenig für nen mietwagen.
ich selber fahr in der zeit locker 20.000 km.

... stimmt, ist wenig, aber nur ein Jahr TÜV bei Neufahrzeugen gibt es eben nur für Selbstfahrervermietfahrzeuge und Taxen, alle anderen hätten 3 Jahre bekommen :rolleyes:

Gruß Martin

das die Vaneos als Mietwagen bzw. Vorführer laufen, ist nichts ungewöhnliches. Da diese Fahrzeuge als Neuwagen nahezu unverkäuflich waren, mußten die Händler so gut wie alle zulassen, um diese nach einigen Monaten dann als Vorführer, Tageszulassung wie auch immer als Gebrauchtwagen verkaufen, um die nötigen 30-40% Rabatt realisieren zu können. Aus Image-Gründen können diese Rabatte bei DC nicht auf Neuwagen gegeben werden...

einfach auf frischen TÜV bestehen und gut :)

Svenemann schrieb:
das die Vaneos als Mietwagen bzw. Vorführer laufen, ist nichts ungewöhnliches. Da diese Fahrzeuge als Neuwagen nahezu unverkäuflich waren, mußten die Händler so gut wie alle zulassen, um diese nach einigen Monaten dann als Vorführer, Tageszulassung wie auch immer als Gebrauchtwagen verkaufen, um die nötigen 30-40% Rabatt realisieren zu können. Aus Image-Gründen können diese Rabatte bei DC nicht auf Neuwagen gegeben werden...

einfach auf frischen TÜV bestehen und gut :)

Selbst wenn der Vaneo ein Verkaufsschlager gewesen wäre, wären trotzdem Vorführfahrzeuge (denn die braucht man ohnhin) verkauft worden und Vaneos als Mietwagen gabs direkt von Anfang an, selbst direkt bei den Händlern, denn größere Werkstätten haben einen eigenen Fuhrpark bzw. einen eingegliederten Fremdfirmen-Mietwagenfuhrpark in dem fast alle Fahrzeugklassen vertreten sind um den Kunden entsprechende Leihfahrzeuge geben zu können.

Mit knappen 9000km wird das Fhz. ein Mietwagen gewesen sein, hierbei muss man beachten, dass diese Fahrzeuge u.U. nicht wirklich gut "behandelt" wurden (wozu warmfahren, ist doch eh nur ein Mietwagen etc..)

Kaufempfehlung

Danke für die vielen Ratschläge; er war inzwischen verkauft, so dass wir dann erst einmal weiter die A-Klasse bewegen.

Der Pate 1 schrieb:
Off-Topic - Witzchen:
Und speziell für den Stadtverkehr: Benziner (Euro 4) und der Diesel mit Euro 3 darf ohne Filterchen vielleicht bald nichtmehr rein.

macht man halt ein filterchen z.b. von twintecchen drunter :-)
dann gibts auch 'n einträgchen und später 'n pm-kärtchen.
oder doch 'n becherchen :confused:

@rgruener

Tja, nur Twintec hat für den Vaneo schon soviel im Angebot und vorallem ganz speziell für Automatikfahrzeuge.... :D Und die Filter die für den W414 geplant sind sind momentan auch nur für Schaltfahrzeuge. Und bei diesem Fahrzeug gings REIN um ein Fahrzeug mit Automatik, da dies ein MUSS ist.

siehe Zitat:
Munga-Man schrieb:
Automatik erfroderlich, jährliche Laufleistung ca. 8 000 km, überwiegend Stadtverkehr, Ruhrgebiet

Also nicht einfach Filterchen von TwinTec drunterschrauben ist nicht, zumal die Regelungen noch nicht wirklich stehen....

Weiterhin ist bei den Nachrüstfiltern zu berücksichtigen, dass
bei vielen älteren Fahrzeug oder bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung der normale Kat beim Einbau erneuert werden muss :D :D .

Zuletzt bearbeitet:
also das kommt fürs automatikgetriebe schon auch noch.
der normale kat mus ausgetauscht werden,wenn das fahrzeug >= 80.000 km aufm buckel hat. im zweifelsfall muss man halt zusehen, dass man bei 79999 noch den nachrüstfilter drunter kriegt wenns geht.
die regelungen kommen schon auch noch, sind mir aber eigentlich schnurz.

rgruener schrieb:
also das kommt fürs automatikgetriebe schon auch noch.
der normale kat mus ausgetauscht werden,wenn das fahrzeug >= 80.000 km aufm buckel hat. im zweifelsfall muss man halt zusehen, dass man bei 79999 noch den nachrüstfilter drunter kriegt wenns geht.
die regelungen kommen schon auch noch, sind mir aber eigentlich schnurz.

Tja eben noch und wann kann keiner sagen.

Momentan gibts aber keinen Filter für den Automatik-Vaneo und geplant ist er noch nicht wirklich.

Bevor es keine definitiven Aussagen/Gesetze zum Partikelfilter gibt schraub ich bei mir garnix drunter. Wär ja noch schöner hinterher ist man doch nur wieder der A.... :ah_yeah:

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Kaufempfehlung
Zurück
Oben