Vaneo Lärmprobleme bei ca. 2200 U/min

Diskutiere Vaneo Lärmprobleme bei ca. 2200 U/min im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo wir fahren seit knapp einem Jahr einen Vaneo 1.7 CDI mit 136.000 km Laufleistung. Wir sind sehr mit dem Auto zufrieden, hatten noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oddababbatunde

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI 90 PS
Manuell Schaltung
Klima
Hallo


wir fahren seit knapp einem Jahr einen Vaneo 1.7 CDI mit 136.000 km Laufleistung.

Wir sind sehr mit dem Auto zufrieden, hatten noch keinerlei Malessen.
Auch das Problem, welches ich Euch jetzt schildere, ist eigentlich nur ein "Problemchen"!

Der Wagen macht ab eine Drehzahl von ca. 2200 - 2500 U/min laute Geräusche aus Richtung Krümmer bzw Abgasrückführung. Es ist mehr ein "Röhren" (Tja der Elch:D)

Dieses Problem trat schon vor ein paar Wochen auf, verschwand danach aber wieder. Jetzt ist es aber permanent. Sobald die Tachonadel auf ca. 110 steigt, kommt dieses geräusch, fahre ich schneller bzw langsamer ist alles wieder normal.

Bevor ich mich jetzt an einen MB Partner wende, wollte ich kurz Eure Meinung hören.

Gab es vielleicht eine Rückrufaktion oder hat jemand schon ähnliches gehabt?

Leider ist der Weg zum MB Partner etwas weiter, da ich den ortsansässigen nicht aufsuchen werde ( Gangster )
 
Hallo,

eventuell ist die Krümmerdichtung undicht, dann können Geräusche entstehen die ähnlich metallisch klingen können.
Es sollte der Bereich freigelegt werden und geprüft werden ob schwarze Rußstellen im Bereich Krümmer zu sehen sind.

Gruß
 
Ich war bei DB.........

Also

ich war gestern beim DB Vertragshändler, der den Wagen vorher regelmäßig inspiziert hat.
Dieser sagte mir, daß es dieses Problem auch schon beim Vorbesitzer gab. Es fehlte wohl über längere Zeit die vordere Auspuffhalterung. Mit der Zeit hat sich der Auspuff angeblich verzogen.:rolleyes:

Man hat gestern bereits versucht, die Anlage zu richten............

Ich glaub ich werd die ganze Anlage mal drunterhernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Lärmprobleme bei ca. 2200 U/min
Zurück
Oben