" Vaneo! Mir graut's vor dir!"

Diskutiere " Vaneo! Mir graut's vor dir!" im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ein schlechter Sonntag beginnt wieder mal mit Problemen am Vaneo! Ich will's mal mit ein paar bekannten Zitaten probieren um meinen Ärger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akain

akain

alter Hase
Beiträge
83
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Aut.
Hallo, ein schlechter Sonntag beginnt wieder mal mit Problemen am Vaneo!

Ich will's mal mit ein paar bekannten Zitaten probieren um meinen Ärger los zu werden.

„Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust!“
Das Konzept des Vaneo begeistert doch die Qualität von Mercedes ist lausig!

Nach 102.000 km mehreren Sätzen kaputter Bremsen, gebrochener Federn vorne und jetzt auch noch ein heulender Turbo.
Können die keine Auto mehr bauen bei Mercedes?

Und wenn ist jetzt Citan höre soll ich noch an Mercedes Qualität denken, da fällt mir nur noch ein:
„Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“

Verabschiede ich mich von Mercedes sowas kommt mir nicht mehr in Haus!

LG aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich!
Aber Bedenke, der Vaneo hatte keine Chance "Mängelfrei" zu werden.
1. basiert er auf der 168er Basis Vor Mopf und muss mit deren Kinderkrankheiten leben.
2. gabs für ihn keine Modellpflege und somit auch keine Chance gewisse Anfangsfehler auszumerzen.
Der 168er wurde gemopft, also Modellgepflegt, wodurch er einige Standardmängel verlor, allerdings auch nicht alle.
Irgendwie war das damalige "Handwerkerauto" von Anfang an ein Tod geborenes Kind, alleine schon wenn man den Preis anschaute.
Die Freizeitvariante war dann nur noch ne Möglichkeit, halbwegs profitabel aus der Geschichte rauszukommen.
 
Das ist schon berücksichtigt. Wenn da mal was klappert oder scheppert mein Gott. Ich will ja nicht kleinlich sein.
Bremsen, Fahrwerk und Motor/Getriebe müssen richtig funktioniern sonst darf man sicht nicht Fahrzeughersteller nennen, eher Bastelbude ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: " Vaneo! Mir graut's vor dir!"
Zurück
Oben