Vaneo: Mittelfenster mechanisch zu öffen!

Diskutiere Vaneo: Mittelfenster mechanisch zu öffen! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo, ich habe einen la vida bj. 05 angeboten bekommen, bei dem in den schiebetüren die fenster mechanisch zu öffen sind. sonst sieht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
hallo,

ich habe einen la vida bj. 05 angeboten bekommen, bei dem in den schiebetüren die fenster mechanisch zu öffen sind. sonst sieht man diese ausstattung eigentlich nie. ist diese hier bekannt? ein foto hab ich auch aufgetrieben auf einer russischen website:

http://www.mercedes-benz.ru/files/pages/page_679/v12.jpg

ist das vielleicht ein importfahrzeug? gibts re-importe vom vaneo??

lässt sich anhand der schlüsselnummer fix ermitteln, woher ein fahrzeug stammt/in welchem land es verkauft wurde? wenn ja, wer kann das prüfen?

rené

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normale SA , die man ebenso normal bestellen konnte, war aber allerdings nur in Verbindung mit den elektrischen Ausstellfenstern hinten zubestellen. Ich finde die Fenster übrigens ganz praktisch ;)

Ist auch im Vaneo-Prospekt abgebildet. SA-CODE war WF1. Steht aber nicht in allen Preislisten drin!!!

Edit:
Das Bildchen existiert auch im Prospekt auf Seite 33, ganz rechte Spalte, 2.Bild von oben... ;)

Kostenpunkt 290 Euro inkl. elektrischer Ausstellfenster, hat man die elektrischen im Paket (z.B. Ambiente-Ausstattung), dann kostete WF1 dementsprechend weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pate 1 schrieb:
Ist auch im Vaneo-Prospekt abgebildet. SA-CODE war WF1.
ich meinem prospekt nicht. :) danke für die info.

rené

Hi

in unserem 02er haben wir die Dinger auch drin (manuell). Nettes Gimmick, aber knarzen, wenn offen :rolleyes:

Gruß Martin

die elektr. ausstellfenster sind genial. da kann man locker auf das schiebedach verzichten. heizung und klima arbeiten dann auch besser.

Die mechanischen Ausstellfenster gabs zu Anfang und dann eine zeitlang nichtmehr, gegen Ende gabs die Teile wieder. :confused:

@marti_smarti
Ggf. wurd da zwishenzeitlich etwas geändert unsere machen keine Geräusche obwohl unser Sohnemann die oft aufmacht oder gelegentlich auf/zu-Orgien veranstaltet, obwohl er da immer am Vorhang vorbeifummeln muss.... :D :confused:

Wenn die Fenster offen Geräusche machen, dann sollte das Gelenk gefettet werden, wenn es das nicht war, dann mal die Plastikabdeckung abnehmen und neu aufsetzen und vorher natürlich schauen ob die Abdeckung noch in Ordnung ist. Vielleicht sitzt auch die Fensterumrandung nicht richtig.

@rgruener
Trotz 4-fach Ausstellfenster und Klimaanalge wollten wir nicht aufs Schiebedach verzichten. ;)

Hallo Pate 1

ich hab die Fenster auch schon reklamiert, danach war´s gut, fängt jetzt halt wieder an :rolleyes:
macht aber nix - bleiben eh meistens zu; man gewöhnt sich dran

Habe die Ausstellfenster in den Schiebetüren noch nie vermißt, da die ganz hinten elektrisch aufgehen. Ist auch komfortabler. Außerdem ein gutes Argument für die Kinder= Geht nicht!

Außerdem ein gutes Argument für die Kinder= Geht nicht!

Nur dass die kInder dann sagen würden:

Dass ist ja ein Mist, dass man die Fenster nochnichtmal ausstellen kann, ganz hinten kann man die Fenster öffnen.....

U.A. auch deswegen haben wir gleich die Ausstellfenster an den Schiebetüren mitbestellt, sonst kommen die auf die Idee immer in der 3. Reihe mitzufahren , was heißen würde, dass der Laderaumboden generell nicht eingebaut wäre und man die EInkäufe in der 2. Sitzreihe verstauen kann.

Nein, nein, die Ausstellfenster in der 2. Reihe sind schon in Gebrauch, weswegen ich die Ausstellfenster jederzeit wieder bestellen würde!

Aber jedesmal gleich eine neue Scheibe einsetzen nur weil die Kids ein bischen Frischluft wollten wäre etwas übertrieben :D

Hallo

Hat einer eine Ahnung ob man die Schiebetür-Seitenfenster (zum öffnen) Nachrüsten kann ???

Könnte man nachrüsten, allerdings braucht man die komplette Fensteranlage neu :

- Scheibe
- Aussteller/Scharnier
- Dichtung
- Fensterrahmen innen
- Abdeckung Aussteller

plus Kleinteile etc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo: Mittelfenster mechanisch zu öffen!
Zurück
Oben