Vaneo neues Autoradio

Diskutiere Vaneo neues Autoradio im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier von ein paar Fachmännern/Frauen geholfen werden kann. Ich fahre seit 4 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simone.w

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Vaneo
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier von ein paar Fachmännern/Frauen geholfen werden kann. Ich fahre seit 4 Jahren einen Vaneo Family 1.4 Baujahr 2003 und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich habe mir ein neues USB/SD MP3 Autoradio eingebaut
(Audiovox Me 412) Es funktioniert auch eigentlich recht gut bis auf eines - ich kann nur Radio hören wenn die Zündung eingeschaltet ist und das Radio speichert die einstellungen nicht.

Es liegt wohl an der Steckerbelegung bzw. am Dauerpluspol ich habe allerdings keine Ahnung welche Kabel man tauschen muß bzw. ob es Adapterstecker gibt.
Kann mir jemand von Euch helfen???

Grüße an alle Vaneofahrer von Simone
 
Vaneo - PIN-Belegung Radio

Hallo und willkommen Simone,...
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier von ein paar Fachmännern/Frauen geholfen werden kann. Ich fahre seit 4 Jahren einen Vaneo Family 1.4 Baujahr 2003 und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich habe mir ein neues USB/SD MP3 Autoradio eingebaut
(Audiovox Me 412) Es funktioniert auch eigentlich recht gut bis auf eines - ich kann nur Radio hören wenn die Zündung eingeschaltet ist und das Radio speichert die einstellungen nicht.

Es liegt wohl an der Steckerbelegung bzw. am Dauerpluspol ich habe allerdings keine Ahnung welche Kabel man tauschen muß bzw. ob es Adapterstecker gibt.
Kann mir jemand von Euch helfen???

Grüße an alle Vaneofahrer von Simone
... war ursprünglich ein Audio 10 verbaut ?
Wurde der Steckverbinder abgetrennt oder hast Du das neue Radio mit einem ISO-Adapter verbunden?

Wenn ein Audio 10 verbaut war, könnte Dir der Link vorerst helfen: klick


Gruß
Peter
 
Halli Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Es war ein Radio Sound 30 verbaut - am (2-teiligen Iso Stecker) am Stromteil vom Fahrzeug befinden sich 6 Kabel - 3 normale und 3 dünnere 1x Braun (normal), 1x Weiß (normal),
1 x Rotgelb (normal), 1x Blau/grau (dünn), 1x Grau/blau (dünn) und 1x Grün (dünn) - am anderen Steckerteil die 8 Lautsprecherkabel.
Bei diesem Radio konnte man mit und ohne Zündschlüssel Radio hören und die Einstellungen blieben gespeichert, außerdem schaltete sich das Radio Zeitverzögert ab wenn man den Zündschlüssel abzog leider konnte es kein MP3 - deswegen jetzt das neue Audiovox me 412.

Vielen Dank schon im voraus für Euere Unterstützung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner von euch helfen? Soll ich den Adapter kaufen oder geht das auch anders.....
 
PIN-Belegung / Adernfarben - Sound 30 - Vaneo 414

...Es war ein Radio Sound 30 verbaut:
Hallo Simone, ...

PIN 1 = grün/schwarz = GAL / Speed-Signal (für Geschwindigkeits-Abhängige-Lautstärkenregelung)
PIN 2 = rosa = Diagnoseleitung
PIN 3 = gelb/schwarz = Telefon Mute / Stummschaltung
PIN 4 = rot/gelb = Klemme 30 (Dauer 12V+)
PIN 5 = blau/weiß = Schaltausgang 12V+ (Antennenverstärker)
PIN 6 = grau/blau = Klemme 58d (Beleuchtung) ?
PIN 7 = weiß = Klemme 15 (Zündung EIN)
PIN 8 = braun = Klemme 31 (Masse)


Die Adapter dürften funktionieren - ich würde lieber zu einem gut sortierten Car-HiFi-Shop fahren, dort bekommst Du auf jeden Fall den richtigen Adapter, kannst ihn vor Ort ausprobieren und ggf. umtauschen gegen den passenden.



Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ...vielen Dank - das ist doch mal´ ne Aussage!!

Ich werde mir das Teil mal bestellen, da sich hier in der Nähe leider kein "gut sortierter Car-Hifi-Shop" befindet. Außer eine nicht so gut sortierte ("ich bin doch nicht blöd" Apotheke) ist hier nix in der nähe...

Ist eigentlich ne sauerei da gibt es Iso-Normen und viele Hersteller halten sich nicht dran ...
Ok soweit sogut - ich werde euch auf dem laufenden halten...

Gruß Simone
 
Hallo zusammen - ich habe mir so einen Adapter gekauft eingebaut und es funktioniert ohne Probleme...

:D
Vielen Dank für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo neues Autoradio

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
5K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
C
Antworten
11
Aufrufe
9K
was nun
W
tom181
Antworten
5
Aufrufe
2K
Black Beauty
B
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
robbirobbe
R
Zurück
Oben