Vaneo Potenial als Oldtimer?

Diskutiere Vaneo Potenial als Oldtimer? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, nachdem Mercedes die Bauweise jetzt aufgibt, und der Vaneo eine wirklich einmalige Geschichte bleiben wird. Denk ich mir hat der Vaneo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akain

akain

alter Hase
Beiträge
83
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Aut.
Hallo,

nachdem Mercedes die Bauweise jetzt aufgibt, und der Vaneo eine wirklich einmalige Geschichte bleiben wird. Denk ich mir hat der Vaneo Potential als Oldtimer?
Zählt das, wer kennt sich da aus. Stückzahlen waren ja gering, einzigartig die Bauweise, dafür Genial und unverkannt. Vielleicht Kult einmal?
Wie seht ihr es?

LG aus Wien
 
Denk ich mir hat der Vaneo Potential als Oldtimer?

Wenn es genügend Liebhaber gibt, die diese Fahrzeuge pflegen bis sie 30 Jahre alt sind, dann sicher. Die Schwierigkeit bei heutigen Fahrzeugen liegt wohl in der Elektronik. Wird man die Steuergeräte austauschen oder reparieren können? Welche zusätzlichen Kosten entstehen neben der Instandhaltung von Karosserie, Innenraum und Mechanik etc. dabei?

Gruß

Tobias
 
Hi

irgendwo habe ich gelesen, daß in der Bauzeit 2002 - 2005 etwa 55.000 Vaneos gebaut wurden.

ob diese aber in 2032 noch fahren? vermutlich nur sehr vereinzelt.
Als optionale Wertanlage würde ich mir jedenfalls keinen anschaffen

Viele Grüße

Martin
 
Zumal ja sozusagen ein Nachfolger des Vaneos geplant ist.
Soll Citan heisen, siehe hier.
 
Zumal ja sozusagen ein Nachfolger des Vaneos geplant ist.
Soll Citan heisen, siehe hier.

Das mit dem Citan ist mir bewusst, genau deswegen macht es die Geschichte vielleicht besonders. Der einzig und vielleicht letzte welcher bei Mercedes gebaut wurde.
 
Zumal ja sozusagen ein Nachfolger des Vaneos geplant ist.
Soll Citan heisen, siehe hier.


Oh, Gott:mad:...war mein erster Gedanke als ich das Bild vom "Citan" gesehen habe...
der Vaneo ist/war auch nicht schöner...warum sollte man sowas aufheben? Das alles ist nicht für die Ewigkeit gedacht...vom design nicht und von der Technik nicht...hätte auch gereicht dem ganzen eine ökolo. unbedenkliche Einheitsplastesicherheitszelle in grau überzuziehen. :drink:
 
Oh, Gott:mad:...war mein erster Gedanke als ich das Bild vom "Citan" gesehen habe...
der Vaneo ist/war auch nicht schöner...warum sollte man sowas aufheben? Das alles ist nicht für die Ewigkeit gedacht...vom design nicht und von der Technik nicht...hätte auch gereicht dem ganzen eine ökolo. unbedenkliche Einheitsplastesicherheitszelle in grau überzuziehen. :drink:
Wenn man es so negativ sieht dann gebe es jetzt viele alte Kisten nicht
mehr.
Citan wird wohl wirklich Einheitsbrei, technisch nix besonderes dafür billiger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Potenial als Oldtimer?
Zurück
Oben