Überholimage
Das gibt es wirklich, dieses Überholimage.
Wer läßt schon nen Ford Ka oder Twingo vorbei, nichtmal die Lkws haben vor diesen kleinen Dingern Respekt (muß meine Schwester mit ihrem Ka immer wieder erfahren, da sie viel die Strecke Hamburg-Bremen fährt).
Vor dem Elch hat auch keiner Respekt, den 190er kann man ja auch an nichts erkennen im Rückspiegel.
Nem gelben Golf (da spreche ich mal aus Erfahrung
) dagegen wird schon eher mal Platz gemacht und weil mir das nicht reichte, hab ich eines Tages einfach das Chromemblem des V5 in den Grill geklemmt und siehe da: Platz auf der linken Spur bis zum Horizont! Was so ein kleines Plastik-Schild im Grill eines Wagens in den Köpfen der Fahrer bewirkt ist erstaundlich. Leider kam ich mit meinem 1,6er und seinen müden 100 PS dann selten vorbei an den dicken Schlitten, das war mehr als peinlich.
Das V5-Schild liegt jetzt bei mir im Regal und ein paar mal hab ich schon überlegt, ob ich es in den Elch-Grill klemme, aber jeder weiß, daß es keinen Elch V5 gibt! Vielleicht sollte ich es ausprobieren, denn der Rückspiegel-Effekt ("Oh Hilfe, da kommt was mit Emblem im Grill") wäre sicher der Gleiche, wie beim Golf. Überleg ich mir noch.
Gruß, Bruenie