Vaneo Rücksitzbank Probleme

Diskutiere Vaneo Rücksitzbank Probleme im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo seit kurzem habe ich Probleme mit meienm Vaneo. Die hintere doppelte Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen. Die (in Fahrtrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oddababbatunde

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI 90 PS
Manuell Schaltung
Klima
Hallo


seit kurzem habe ich Probleme mit meienm Vaneo.
Die hintere doppelte Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen.
Die (in Fahrtrichtung ) linke Verriegelung löst aus, jedoch nicht die rechte ( Bowdenzug bewegt sich nicht!) Ich habe schon die hintere Verklöeidung gelöst und kann die Verriegelung mittels Schlitzschraubendreher entriegeln.

Gibt es irgendwo Ersatzteile dafür?
 
Danke!

Danke für die Info!

Nun werde ich mich mal an den Sitz zu schaffen machen!
 
Hallo


seit kurzem habe ich Probleme mit meienm Vaneo.
Die hintere doppelte Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen.
Die (in Fahrtrichtung ) linke Verriegelung löst aus, jedoch nicht die rechte ( Bowdenzug bewegt sich nicht!) Ich habe schon die hintere Verklöeidung gelöst und kann die Verriegelung mittels Schlitzschraubendreher entriegeln.

Gibt es irgendwo Ersatzteile dafür?
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, wo hast du die Teile bekommen? und wie hast du die hintere Verkleidung gelöst?
 
Hallo,

hatte das selbe Problem. Bei mir war nur ein Mitnehmer verbogen. Ich zitiere hier mal meinen Beitrag bei den Elchfans: "Glücklicherweise genügen im Vaneo 2 Schrauben um den Plastikdeckel der Rückbank zu entfernen.
Direkt unter der Entriegelung befindet sich eine wirklich tolle Mechanik, mit der auch der Bowdenzug für die Entriegelung in der Fahrzeugmitte betätigt wird. In dieser Mechanik war der "Mitnehmer" für den Bowdenzug verbogen. Vermutlich hat der Vorbesitzer hier mal etwas zu kräftig versucht den Sitz umzulegen.
Nach einer entsprechenden Korrektur mit Zange und anschließender Ölung funktioniert die Umlegung des Sitzes jetzt wieder."

Grüße!

Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Rücksitzbank Probleme
Zurück
Oben