VANEO Tankinhalt ?????

Diskutiere VANEO Tankinhalt ????? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneofahrer In der Betriebsanleitung steht Tankinhalt 54 Liter davon 6 Liter Reserve.Gestern habe ich 54,03 Liter getankt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D2B

D2B

Crack
Beiträge
1.208
Fahrzeug
S 211 270 CDI in aussicht
Hallo Vaneofahrer

In der Betriebsanleitung steht Tankinhalt 54 Liter davon
6 Liter Reserve.Gestern habe ich 54,03 Liter getankt. Die Tankanzeige war noch zirka 4 mm über der Nullanzeige im KIW.


Hat jemand eine sinnvolle Erklärung????

Gruss D2B:confused: :confused: :confused:
 
Ja, es ist ein Schätzeisen...:D


G400.cdi
 
Laß mal den Tankgeber kontrollieren. Hat bei meinem A auch schon öfter gestreikt.

Wird dann auf Kulanz ausgewechselt, dauert allerdings 1 Tag!

Bis denne,

Ansgar
 
Hallo

auch ich habe seit 2 Wochen einen Vaneo mit 75 PS. Beim ersten tanken
war die Tanknadel auf dem Null Strich ! Getankt habe ich 58,76 Liter.

Auch in meinem Handbuch steht Tankinhalt 54 Liter, davon 6 Liter Reserve. Ist es jetzt ein Fehler im Buch und er hat einen 60 Liter Tank ?
 
Kein Fehler, ist wirklich ein 54l Tank.
Jedoch gehen je nach Standort und Temperatur etwas mehr rein.
Ich hab das Tankvolumen bei meinem ersten A170CDI getestet, indem ich den Wagen in Rastatt abgeholt hatte und ohne aufzutanken nach Hause gefahren bin.
bei Stuttgart Vaihingen kam dann die Gelbe Reserveleuchte, aber der Tankinhalt reichte noch bis nach Hause zu meiner Stammtanke.
Gingen glaube ich 54,5l rein.
War also so gut wie Trocken.
 
Kein Fehler, ist wirklich ein 54l Tank.
Jedoch gehen je nach Standort und Temperatur etwas mehr rein.
Ich hab das Tankvolumen bei meinem ersten A170CDI getestet, indem ich den Wagen in Rastatt abgeholt hatte und ohne aufzutanken nach Hause gefahren bin.
bei Stuttgart Vaihingen kam dann die Gelbe Reserveleuchte, aber der Tankinhalt reichte noch bis nach Hause zu meiner Stammtanke.
Gingen glaube ich 54,5l rein.
War also so gut wie Trocken.

Naja, 4,5 Liter wegen Wärme ?!
Bei meinen fast 59 Litern habe ich nach
Dem automatischen Abschalten der Saeule
Nicht weiter getankt!
 
Tankinhalt

Ja, hat mich auch etwas verwirrt, als ich fast 60 Liter getankt habe, aber es stört mich nicht. Habe gerade meinen Vaneo 1,7 CDI in der Werkstatt / Injektor defekt / kmstand:189200 / habe das Fahrzeug mit 131000 km gekauft und fahre es jetzt 10 Monate / ich bin zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VANEO Tankinhalt ?????
Zurück
Oben