Vaneo - Verkauf, Frage wegen 3. Sitzreihe nachrüsten

Diskutiere Vaneo - Verkauf, Frage wegen 3. Sitzreihe nachrüsten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Weil ich gerne etwas mehr Platz und Power hätte, versuche ich zurzeit meinen Vaneo CDI Automatik zu verkaufen (www.vaneo.kram.de). Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vkr

vkr

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik, EZ 11/2004
Weil ich gerne etwas mehr Platz und Power hätte, versuche ich zurzeit meinen Vaneo CDI Automatik zu verkaufen (www.vaneo.kram.de).
Ich hatte jetzt schon mehrfach die Frage von Interessenten, ob man den Laderaumboden gegen eine dritte Sitzreihe tauschen kann. Ich würde dazu gerne die korrekten Antworten geben.
Die Hardware-Infos dazu habe ich ja hier im Forum gefunden (Halter im Boden für Laderaumboden und 3. Sitzreihe sind ja die gleichen/ empfohlen wird die zusätzliche Ausrüstung mit dem Heizungsrohr nach hinten).

Nun stellt sich mir die Frage, was papiertechnisch so notwendig ist? Im KFZ-Schein steht "5-Sitzer". Muss man dann zum TüV zwecks Umschreibung? Braucht man dafür irgendwelche Papiere von Mercedes?
Wer hat das schon mal jemand hier gemacht und kann von Erfahrungen berichten?
 
Hallo vkr,

Boden raus und Sitze rein - so einfach ist das, wenn man die Sitze erstmal hat.

Also selbst bei meinem 06/2002 Modell stand im FZ Schein unter Ziffer 12: Sitze einschließlich usw.blabla: 5, aber unter Ziffer 33: Bemerkung stand zusätzlich:
ZIFF.12:WAHLW.3.SITZREIHE,MAX.2 EINZELSITZE F.KINDER VON JEW.15-36KG;SITZE GEPRUEFT NACH ECE-REGELUNG NR.44*

Gut war auch die Family Ausstattungslinie.

Habe mir da jetzt nicht wirklich einen Kopf gemacht zu siebt unterwegs zu sein.

Gruß
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
mea culpa - ziehe die Frage zurück - steht auch bei mir drin, den Langtext da unten hatte ich gar nicht gelesen.

Danke für die Nachhilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo - Verkauf, Frage wegen 3. Sitzreihe nachrüsten
Zurück
Oben