Vaneo Winterreifen

Diskutiere Vaneo Winterreifen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wir haben im April einen Vaneo als Werkswagen vom DB Direktvertrieb bekommen, und sind bisher recht zufrieden (abgesehen von kleineren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese ABE´s von Felgen beinhalten meistens auch noch Reifenfreigaben, in dem Fall heißt das eben, dass man auf dem Vaneo bei der Montage dieser Felge normale Reifen fahren darf, aber eben nur solange wie diese Felge montiert ist.
 
ja ist es aber nicht dennoch so, das der reifen egal was für eine felge das gewicht trägt und ohne "C" die tragkraft nicht hat ?!
Robert
 
Nein so ist es nicht ganz...

in einem meiner vorherigen Postings steht der Zusammenhang mit der Geschwindigkeit. Aber gleicher Index = gleiche Traglast egal was für ein Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hund

@Der Pate 1

Hui, der Hund guckt aber grimmig, da bekommt man ja Angst! :eek:

Hast Du kein freundlicheres Foto? :D


Gute Nacht,
 
@Patrick

Neija so ein Hund soll ja sicherlich nicht gerade angenehm wirken :cool:
 
grimmig

Der Pate 1 schrieb:
@Patrick

Neija so ein Hund soll ja sicherlich nicht gerade angenehm wirken :cool:

Kann schon sein, aber hier im Forum will Dir doch keiner ans Leder, hehe! :sheep1:


Ciao,
 
@ Patrick

das würde ich auch keinem raten :D :D
 
Los wo ist das Leder !!!!!

Um zum Thema zurück zu kommen, hat nun einer schon mal was von Ganzjahresreifen für den Vaneo gehört ?

Tschau Mike
 
Goodyear Eagle Vector EV-2

Vaneo_Mike schrieb:
Los wo ist das Leder !!!!!

Um zum Thema zurück zu kommen, hat nun einer schon mal was von Ganzjahresreifen für den Vaneo gehört ?

Tschau Mike

So, habe mal geguckt. Folgende Reifen kommen in Frage:

- Goodyear Eagle Vector EV-2 TL, Dimension 185/60 R 15 84 H
- Goodyear Eagle Vector EV-2, Dimension 185/60 R 15 88 H XL

Ciao,

P.S. Z.B. hier: http://www.reifen-wagner.de/winter2004/gjr-winter2004.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aufgrund guter Erfahrungen mit dem Good Year Vector EV-2, ebenfalls überlegt Ganzjahresreifen für den Vaneo anzuschaffen. Leider habe ich keine in der Vaneo-Reifengröße gefunden.
 
hmm, da paßt doch aber der Lastindex nicht?
 
LI

chlapez schrieb:
hmm, da paßt doch aber der Lastindex nicht?

Die Reifen sind aber beim Reifenhändler hier in der Schweiz so aufgeführt, kann ich nichts dran ändern. Habe noch einen zweiten Typ nachgetragen.

Wilfried kann bestimmt Licht ins Dunkel bringen. Wie schon oft diskutiert, gibt es teilweise auch "normale" Reifen für den Vaneo, dann mit zusätzlicher Zulassung.


Ciao,
 
schaun wir mal; meine Winterreifen sollen spätestens Montag da sein.
 
Hallo,

Reifen ab einem Lastindex von 84 sind ausreichend um die max. zulässige Achslast des Vaneos abzutragen. Nach Aussage des TÜV (zumindest eines zuständigen TÜV-Beamten in Heppenheim) können diese Reifen gegen eine Gebür von 48€ in den Schein eingetragen werden. Bei manchen Nachrüst-Alufelgen sind in der ABE schon Reifen mit dem Lastindex 84 freigegeben (siehe mein Posting von 5.10).

Gruss Thomas
 
LI 84

tsjjl schrieb:
Hallo,

Reifen ab einem Lastindex von 84 sind ausreichend um die max. zulässige Achslast des Vaneos abzutragen. Nach Aussage des TÜV (zumindest eines zuständigen TÜV-Beamten in Heppenheim) können diese Reifen gegen eine Gebür von 48€ in den Schein eingetragen werden. Bei manchen Nachrüst-Alufelgen sind in der ABE schon Reifen mit dem Lastindex 84 freigegeben (siehe mein Posting von 5.10).

Gruss Thomas

Hähä, in der Schweiz scheint es sogar ohne Extra-Eintrag zu gehen! ;)


Ciao,
 
Ihr seid ja soooo gut zu mir. Unter RF hatte ich absolut nix gefunden. GIbts die wohl auch in 16 Zoll ? Weil wenn nur noch 1x Reifen dann aber richtig ;-)

Aber Danke an alle die sich bemühen.

Tschau Mike
 
195/50 R 16

Vaneo_Mike schrieb:
Ihr seid ja soooo gut zu mir. Unter RF hatte ich absolut nix gefunden. GIbts die wohl auch in 16 Zoll ? Weil wenn nur noch 1x Reifen dann aber richtig ;-)

Aber Danke an alle die sich bemühen.

Tschau Mike

Tja, da habe ich keinen Ganzjahresreifen gefunden. In 195/50 R 16 gibt es anscheinend nur Sommerpneus.


Ciao,
 
Das wär aber ärgerlich, na ich warte mal noch ab.
Oder hat schon mal einer, mit nem Messer ..... so schwer kann das doch nicht sein ;-))

Tschau Mike
 
Winterreifen 185/60 R15 88T XL

Hallo,

wer hat Winterreifen 185/60 R15 88T XL für seinen Vaneo genehmigt gekriegt wie hier mehrfach im Forum erwähnt ?

Mein TÜV / DEKRA stellt sich da quer.

Gruß,
Markus

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Winterreifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben