Vaneo Winterreifen

Diskutiere Vaneo Winterreifen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wir haben im April einen Vaneo als Werkswagen vom DB Direktvertrieb bekommen, und sind bisher recht zufrieden (abgesehen von kleineren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

TÜV und Dekra können sich da gar nicht quer stellen, da der Tragfähigkeitsindex nur noch Empfehlung ist. Bemühe mal die Suche, da gibt es gute Info´s.

Was weiterhelfen kann, auf der Hompage bei "Michelin" einmal die Reifengöße eingeben. Dann kann man sich eine Freigabebescheinigung per Email anfordern lassen. Das funktioniert auch.

Mit was für einer BEgründung sollen sich TÜV und Dekra quer stellen? Die Traglast ist mit "88" exakt die gleiche wie bei der C Decke. Warum brauchst Du hierzu überhaupt den TÜV und die Dekra?

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
WR Aktuelle Empfehlungen?

HAllo Zusammen
hm, ich war heute bei meinem Reifenhändler- Demnach sind momentan keine WR von Conti oder Dunlop für den Vaneo lieferbar. Was empfehl ihr bei WR, bzw gibt es Liefermöglichkeiten?

PS:
Vaneo jetzt bei 140 tsd km, ohme große Probleme. Na ja, Werkstatt meint Kurbelwelllendichtung etwas undicht- evtl gelegentlich reparieren lassen.

II
Gibt es was Neues zum Vaneo-Nachfolger? NAchdem vor ca. einem halben Jahr diverse Meldunge die Runde machten.

Beste Grüße an Alle Vaneofahrer und Forsiten
 
Ich würde zum Nokian WR D3 greifen, sofern es den noch gibt. 185/60 R 15 XL. Ist eine Schneespezialist, der aber auch im Nassen keine echte Schwächen zeigt. Soll sehr kontrollierbar zu fahren sein mit sehr viel Grip auf allem was die Farbe Weiß zu bieten hat. Spielt aber in der gleichen Preisliga wie Dunlop und Co.

Da werden riesige Kontingente an Winterreifen blockiert und somit das Angebot künstlich verknappt, mit dem Ergebnis deutlich höhere Preise zu erzielen. Dieses Jahr noch schlimmer als im letzten Jahr. Wenn die Reifenpreise mal noch einen Tag gültigkeit haben, dann hat man schon Glück gehabt.

Gruß Andreas
 
Danke

Danke!

OK, werde ich mal nächtste Wo danach schauen,
Hm das mit den Reifenhändlern ist schon grenzwertig, ich habe letztes
Jahr nach über 10 Jahren und etlichen gekauften Neureifen meinen Händler gewechselt. Ich fühlte micht nicht mehr als Kunde, sondern als Bittsteller behandelt, dem man gnädigerweise einen Satz WR-Reifen zuteilt. Nach Angebot eines No-Name Fernostreifen war dann Schlusss mit der Geschäftsbeziehung

Grüße
Gerhard
 
Das scheint leider Alltag zu werden. Wir sind Bittsteller für reifen. Kunden schon lange nicht mehr :hunter:.

Gruß Andreas
 
Das scheint leider Alltag zu werden. Wir sind Bittsteller für reifen. Kunden schon lange nicht mehr :hunter:.

Gruß Andreas
Ganz so schlimm gehts es in Ösiland noch nicht zu...
Kleine Geschichte zu meinen Sommerreifen...
Lustig bei der Bestellung eine nette Dame sehr hübsch beim Händer. Ich habe ich ihr mal den Typenschein gegeben. Naja null Ahnung wollte mir glatt einen mit Tragindex 84 bestellen. Dann meinte ich, nein das geht nicht ich hätt gerne den Michelin mit 88 XL. Nagut die kosten, aber 10 EURO mehr pro Stück....
Ich: "Das geht sich sonst nicht aus.....!" Sie:"Wenn umbedinigt wollen!" ;-)

Wie schon gesagt der Verkäuferin war ausgeschochen Hübsch, nur leiden vor Reifen keine Ahnung.....

Noch eine kleine Ergänzung. Meine Conti Van Contact waren inzwischen unfahrbar. Bei 10° und Regen hatte ich soviel Grip wie auf Eis. Profil ist noch war noch reichlich vorhanden... Ich hatte in meinen 20 Jahren Fahrpraxis noch nie so einen schlechten Reifen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch war sie, so, so... Ahnungslosigkeit und Desinteresse haben immerhin nix mit dem Aussehen zu tun ;)
Zum Glück haben die Dir nicht gleich falsche Reifen an den Wagen montiert. Das ist meinem Onkel vor einigen Jahren bei einem Reifenhändler passiert, während einer Polizeikontrolle hat ein Mann in grün mal genauer hingeguckt und er durfte sich dann kümmern... :mad:

Mit dem Conti Vanco Contact habe ich übrigens keine Probleme, doch vielleicht habe ich doch noch mehr Profil d'rauf, als das bei Dir der Fall war!?
 
Mit dem Conti Vanco Contact habe ich übrigens keine Probleme, doch vielleicht habe ich doch noch mehr Profil d'rauf, als das bei Dir der Fall war!?

Profil ist noch mehr als rechlich drauf....,
Es brauchte keinen Regen, es reichte das die Straße feucht wurde. Aber der Reifen ist made in South Africa, vielleicht hat es einfach gerne warm;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Winterreifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben