Vaneo zieht nicht mehr richtig....

Diskutiere Vaneo zieht nicht mehr richtig.... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden.... Wie der Titel schon sagt - mein Vaneo (es ist ein cdi mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlunzi

Stammgast
Beiträge
121
Fahrzeug
Vaneo, 1,7 cdi, Autom.
hallo,
ich habe schon die Suche bemüht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden....
Wie der Titel schon sagt - mein Vaneo (es ist ein cdi mit Automatikgetriebe) zieht nicht mehr so richtig... und zwar auf Autobahn....
Ein *Rennwagen* war er ja noch nie und soll es auch nicht sein, aber zur Zeit braucht es bergab und Rückenwind um mit Mühe und Not auf 130 zu kommen.... :rolleyes: Dabei läuft er recht *untertourig*. Mit dem Kickdown tut sich gar nichts bei Geschwindigkeiten jenseits der 80, so daß man sich kaum trauen kann mal zum Überholen anzusetzen....
Das Fehlerauslesegerät hat keinen Fehler angezeigt.
viele Grüße
 
Hallo Schlunzi,

er dreht aber höher als 3000 U/min?
Schau Dir mal den Schlauch welcher vom Saugrohr zum Ladedruckgeber geht an.Wenn Du vorm Auto stehst ist er links am Saugrohr dran und geht dann zum Ladedruckgeber an der Stirnwand.Manchmal scheuert der durch oder konnte einen Marderangriff nicht abwehren.
 
Jupp!

so ein kleiner Gummischlauch, ist bei meinem auch zum Objekt der Begierde eines Marders geworden :mad: . Ist der ab, geht nix mehr... :(

siehe kleiner roter Pfeil

Gruß

Martin
 

Anhänge

  • Motor 1,7 CDI.JPG
    Motor 1,7 CDI.JPG
    35 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
ah - vielen Dank :)
ich werde schauen ob es daran liegt...
viele Grüße
 
Hallo,
der Schlauch war auf einer Seite ab.... :eek:
Nun bin ich ja mal gespannt, ob es das war..... :D

Recht vielen Dank für den Tipp Euch Beiden :oh_yeah:

viele Grüße
 
schlunzi schrieb:
Hallo,
der Schlauch war auf einer Seite ab.... :eek:
Nun bin ich ja mal gespannt, ob es das war..... :D

Recht vielen Dank für den Tipp Euch Beiden :oh_yeah:

viele Grüße

Hallo Schlunzi,

hast Du ihn gleich auf Marderspuren untersucht? Auf welcher Seite war er ab?
 
....er war hinten am ? - tja, ich weiß nicht wie es heißt - ab...
auf den ersten Blick waren keine Knabberspuren zu sehen....
aber ich gucke nochmal genau nach.... :cool:

viele Grüße
 
:thx:

er fährt wieder richtig gut.....Knabberspuren sind auch keine zu sehen...*freu*

:loala2:

viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo zieht nicht mehr richtig....
Zurück
Oben