Variantencodierung nicht moglich

Diskutiere Variantencodierung nicht moglich im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Aus die niederlande also mit schreibfehler: Habe mir ein aps30 4716 gekauft. Mein auto is ein w210 von 10-1999 (neues model) Das apparat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emile125

emile125

Frischling
Fahrzeug
e 320 cdi
Aus die niederlande also mit schreibfehler:

Habe mir ein aps30 4716 gekauft.
Mein auto is ein w210 von 10-1999 (neues model)
Das apparat wirkt prima.

Heute war ich aber bei meine NL und habe gefragt ob man die varianten codierung durchfuhren mochte

Leider ist es nicht gelungen

Wenn ich alles gut sage:
Pin a und b sind angeslossen
Da oben can ist auch angeslossen

Mann kriegt es nicht aufs lenkrad und nicht in die KI

Mall schon mitgemacht das es nicht geht?

Danke
Emile

Moin,Moin,

schon im anderen Forum beantwortet. :D

und als PN auch...

Chris

na dann sollte es ja nun reichen :D

Moin,Moin,

hatte heute allerdings das gleich Problem :eek:

es liegt an der SW von der Stardiagnose, dem MB-Werkstatt-Tester.

Da ist im Update 03/2005 und 04/2005 ein Bug drin, sodas man die Codierung nicht ändern kann.

Die Werkstatt muß also eine Patch-Datei downloaden und dann sollte es gehen ;)

Hallo Holgi
seit wann hast du DAS 04/O5???

Gruss D2B

Die Schweizer wieder :D :D immer etwas langsamer... :D :D

Chris

Ich habe bei meinem CLK Bj. 2000 ein APS 30 BE 4716 nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei, auch die Lenkradbedienung. Nun wollte ich in meiner NL die Variantencodierung für das KI durchführen lassen. Leider haben es 3 Mitarbeiter nicht geschafft! Im Auswahlpunkt Navigation konnte man zig-mal "vorhanden" anwählen, es klappte leider nicht, bei erneutem Aufruf war jedesmal "nicht codiert" angezeigt. Angeblich ist die neueste Software auf der Stardiagnose. Oben wurde erwähnt, dass es einen patch für dieses Problem gibt. Kann mir jemand nähere Angaben dazu machen, damit ich meiner freundlichen NL einen Tip geben kann? Sie versuchen seit 3 Tagen vom Stammhaus per Fax und Telefon eine Lösung zu finden, bis jetzt ohne Erfolg!

Hallo und willkommen im Forum!

Das Patch kann die Werkstatt online downloaden und auf den Tester spielen!

Chris

Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruss! Kannst Du mir noch sagen wie das patch heisst und wo genau es zu finden ist, ich habe das Gefühl die MB-Mitarbeiter sind mit der Stardiagnose nicht allzu fit ;)

Dann ist wohl eher Werkstatt-Wechseln angesagt :( :o das Patch ist bei DC auf dem Server abgelegt, Adresse habe ich aber nicht im Kopf!

Chris

Hab ich mir auch so gedacht, habe gestern nach erneutem Nachfragen ohne Erfolg der Werkstatt den Laufpass gegeben, sie waren immerhin so kulant mir für den ersten Versuch kein Geld abzuknöpfen. Werde es woanders versuchen. Hat irgendjemand einen Tip welche Werkstatt im Raum Bochum in jedem Fall eine aktuelle und von bugs befreite Stardiagnose hat? :confused:

Moin,Moin,

eine Bug-Freie gibt es nicht, den mit jedem Update kommen da neue rauf :eek:

Aber normal sollte der Fehler schon lange überall behoben sein, denn die müssen ja alles schon die 05/2005 oder seit mitte der Woche die 06/2005 drauf haben, und mit der Version geht es ;)

Hallo Holgi,
der MB-"Experte" war sich auch nicht sicher, ob die KI-Anzeige in meinem 2000er CLK in Zusammenhang mit dem BE 4716 überhaupt funktioniert, komisch ist es ja schon, dass die Lenkradbedienung funktioniert, und zwar ohne Variantencodierung. Hat er am End' vielleicht sogar recht, dass es gar nicht gehen kann?! :confused:

Hi,

Lenkradbedienung (für Audio) funktioniert immer ohne Variantencodierung. ;)

doch, mit dem 4716 muss es gehen! Meine Vermutung ist immer noch das sie eine uralte DAS Version haben!

Chris

Erfolgsmeldung!!!
War heute in einer anderen Werkstatt, dort hat die Variantencodierung auf Anhieb geklappt, lag also doch an der Stardiagnose. Vielen Dank für Eure Tips! :thx:

Na also, geht doch!

Chris

Endlich hat es geklapt.
Man hat neu software installiert (auf stardiagnose) und jetst auch navi ins KI.
Danke fur alle hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Variantencodierung nicht moglich
Zurück
Oben