Vemerk der SA-Codes am Fahrzeug - wo?

Diskutiere Vemerk der SA-Codes am Fahrzeug - wo? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, gibt es bei aktuellen Modellen noch die Möglichkeit, verbaute Sonderausstattungen anhand der Codes am Fahrzeug selbst - also nicht über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego

Diego

Crack
Beiträge
891
Hallo,

gibt es bei aktuellen Modellen noch die Möglichkeit, verbaute Sonderausstattungen anhand der Codes am Fahrzeug selbst - also nicht über die Datenkarte im Wartungsheft - ablesen zu können?

Früher gab es die Metallplakette am Kühlergrill.
Dann gab es Aufkleber im Kofferraum (Limousine unter der Hutablage, T-Modell im Seitenfach).
Später gab es Aufkleber an der Motorhaube innen.

Wie ist das nun bei aktuellen MB-Modellen? Ist das Ablesen von Sonderausstattungen noch möglich?


Gruß
Diego
 
ist der Aufkleber nicht an der B-Säule, Beifahrerseite
 
Dieselwiesel schrieb:
ist der Aufkleber nicht an der B-Säule, Beifahrerseite
Auf diesem Aufkleber an der B-Säule stehen leider keine Sonderausstattungen.
Nur FIN, Lack, Gewichte usw.
 
Glaube das ist nicht immer einheitlich...
Kommt auf das Fahrzeug an...
 
Julian-JES schrieb:
Glaube das ist nicht immer einheitlich...
Kommt auf das Fahrzeug an...
Mich interessieren vor allem neuere/aktuelle C-Klassen (203/204) und E-Klassen (211).
Weißt Du, wo bei diesen Fahrzeugen die SA-Codes vermerkt sind?

Gruß
Diego
 
SA´s in den Online-Systemen . Am Fahrzeug selbst nicht mehr vorhanden .
 
Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine beim 211 war es im Motorraum... an der Motorhaube ?
 
Mad-Max schrieb:
SA´s in den Online-Systemen . Am Fahrzeug selbst nicht mehr vorhanden .
Da ich sie nirgends gefunden habe, habe ich das fast schon befürchtet. :o: Schade. :mad:
Danke für die Info!

Diego
 
Diego schrieb:
Da ich sie nirgends gefunden habe, habe ich das fast schon befürchtet. :o: Schade. :mad:
Danke für die Info!

Diego

im servicehandbuch letzte seite als aufkleber ?
 
Aufkleber an Motorhaube

Hallo,

noch ne Frage zum Aufkleber an der Motorhaube:
Hier stehen 20 Zahlen à 3 Ziffern.

Was ist hier codiert?
Ablesbar ist das Baumuster, Lack und Innenausstattung. Außerdem stehen dort einige Zahlen mit 0 und 1. Kann man damit als Endkunde etwas anfangen?


Gruß
Diego
 
Wenn's 'ne dreiziffrige Zahl ist, dann werden' s auch Ausstattungscodes sein...
Es gibt hier im Forum eine Liste, mit der man die Codes zu ordnen kann, kennst Du die?
 
cola1785 schrieb:
Wenn's 'ne dreiziffrige Zahl ist, dann werden' s auch Ausstattungscodes sein...
Es gibt hier im Forum eine Liste, mit der man die Codes zu ordnen kann, kennst Du die?
Die kenne ich, danke. ;)
Nee, sind keine SA-Codes, bestehen teilweise nur aus 0 und 1 und wiederholen sich, also beispielsweise 010 100 010...
 
Dürften Farbcodes sein!
 
Diego schrieb:
... und E-Klassen (211).
Weißt Du, wo bei diesen Fahrzeugen die SA-Codes vermerkt sind?

Gruß
Diego
weiß zwar nicht, wie weit Diegos Frage schon beantwortet sind, aber beim 211 ist eine Plakette auf der Innenseite der Motorhaube, links vom Kühlergrill...
 
Tankdeckel aufmachen und an der oberen Kante im Seitenteil sollte auch ein Aufkleber sein.

Chris
 
geekus schrieb:
Dürften Farbcodes sein!
Warum Farbcodes?

Es gibt doch nur zwei Farbcodes (jeweils 3-stellig, Lack und Innenausstattung)!??
Diese bestehen außerdem nicht nur aus 0 und 1.
 
cola1785 schrieb:
weiß zwar nicht, wie weit Diegos Frage schon beantwortet sind, aber beim 211 ist eine Plakette auf der Innenseite der Motorhaube, links vom Kühlergrill...
Sie ist noch nicht beantwortet. ;)
Ja, aber da stehen mittlerweile keine SAs mehr drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vemerk der SA-Codes am Fahrzeug - wo?
Zurück
Oben