ventil oder hydrostössel klappern beim c180T

Diskutiere ventil oder hydrostössel klappern beim c180T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :Coolio1: hallo ! hab mir vor ca. 6 wochen einen mercedes C180 kombi (W202) gekauft. das gerät ist Bj 09.99 und hat 106tkm drauf und steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caruso

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
mercedes C180 T
:Coolio1: hallo !

hab mir vor ca. 6 wochen einen mercedes C180 kombi (W202) gekauft.
das gerät ist Bj 09.99 und hat 106tkm drauf und steht außen wie innen da wie aus dem laden, will heißen top-gepflegt!!!
allerdings klappern meines erachtens die ventile oder die hydrostössel etwas, auch dann wenn er warm gefahren ist!!

was kann man tun???
 
wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ???
vielleicht wegen Ölverdünnung / Kaltstart und häufiger Kurzstreckenverkehr.

Ölwechsel machen . leichtes Ventilklappern ist unbedenklich.
(vielleicht rasselt ja auch die Steuerkette )
 
:hello: ja das dachte ich auch schon, aber die letzte große inspektion wurde bei 104tkm gemacht und ich denke, daß dabei ein ölwechsel gemacht wurde !!?? aber welches öl genommen wurde weiß ich nicht, da im motorraum kein schildle hängt.

....und steuerkette bei 106tkm, hm ..... werd ich mal kontrollieren lassen!

danke für deinen tipp !

gruß caruso
 
es ist: der keilriemenspanner !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ventil oder hydrostössel klappern beim c180T

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
maschine
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
derimmerlacht
D
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
schlepper111
S
Zurück
Oben