Verarbeitungsqualität BR 204

Diskutiere Verarbeitungsqualität BR 204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Verarbeitungsqualität W 204 Hallo zusammen, möchte nach nun 4500 km die ich mit meinem JW C200CDI W204 EZ 09/2007 zurückgelegt habe, mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akinom136

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W204 C200CDI Classic Limousine
Verarbeitungsqualität W 204

Hallo zusammen, möchte nach nun 4500 km die ich mit meinem JW C200CDI W204 EZ 09/2007 zurückgelegt habe, mal nachfragen wie Eure Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität dieser Baureihe aussehen.
Bei mir wurde bereits der Fahrersitz ausgebaut und geschmiert da ständige Quietschgeräusche. Meine vorderen zwei Türen klappern und scheppern auf schlechten Strassen dass es eine wahre Freude ist. Ist dies die neue hochgelobte Mercedes Qualität des Herrn Zetsche?. Finde da war die Mopf W203 C-Klasse besser verarbeitet. Gruss und Danke für Eure Erfahrungen. Markus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus,

habe mit meinem S204.208 seit Februar nun gut 25 TKm zurückgelegt.
Bisher weder Klappern, Scheppern oder sonstige Geräusche und Störungen. Auto ist heute das erstemal in der Werkstatt und auch nur weil der Assyst fällig ist. Mein ehemaliger W202.133 war bis dahin schon ein knappes dutzendmal in der Werkstatt gewesen.
Ich kann nur sagen, tolles Auto.

In Deinem Fall würde ich die Garantie solange beanspruchen bis alles in Ordnung ist. Ggf. auch die Werkstatt wechseln.

Tschüß,
Taxidriver
 
Sind jetzt bei 14.000 km

Hallöchen,

wir haben mit unserem Sternchen bis jetzt 14.000 km runter. Und bis auf ein paar Marginalien nichts zu beanstanden.
Die Marginalien sind

bei 3000 km quitschende Bremsbeläge vorn --> auf Garantie getauscht
seit dem Ruhe

seit km 12.000 --> quitschender linker Außenspiegel ( ca 5 sek nach
Ausklappen quitschendes Geräusch
Dauer 5 Sekunden)

bei km 14.000 --> elektrische Heckklappe verriegelt nicht --> nach
Druck auf Fanghacken erledigt.

Gruß Olivia :hello:
 
Hallo zusammen, Danke für die Antworten. War beim Freundlichen, habe nun in allen vier Türen Filzeinlagen montiert bekommen. Jetzt ist es besser mit der Geräuschbildung, aber nicht vollständig geräuschlos.
Die Türseitenleisten wurden ebenfalls neu befestigt. Hatten sich immer nach oben verschoben. Bekanntes Problem. Gut war der abschliessende Satz des Mercedes Service Mitarbeiters. Eine E-Klasse bietet natürlich bessere Qualität. Ist ja auch eine andere Preisklasse wie mein C, meinte dieser. :)
 
Eine andere Klasse ja, aber nicht unbedingt eine andere Preisklasse... ;)

Ich denke mal für den Preis meiner C-Klasse bekommt man auch eine schöne E-Klasse! :D

Aber das gleiche Argument habe ich schon bei meinem W203 gehört. Da ging es um den Comand-Komfort. (DVD, MP3, u.s.w...)

Aber dennoch.... An meinem neuen W204 gibt es qualitativ nix zu meckern - bis jetzt! :)

Grüße

Kai
 
Kopfschüttel!

akinom136 schrieb:
Eine E-Klasse bietet natürlich bessere Qualität. Ist ja auch eine andere Preisklasse wie mein C, meinte dieser. :)

So ein "Dummschwätzer"...
Das selbe erzählt er dann dem E-Klasse Fahrer. Eine S-Klasse bietet natürlich....

Egal ob A, B, C.... oder was es auch für eine "Kiste" ist, es hat nicht's zu klappern oder scheppern....sonst könnte man auch gleich einen Wagen fahren der nur die Hälfte (oder noch weniger) kostet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verarbeitungsqualität BR 204
Zurück
Oben