Verbrauch 1,7 CDI

Diskutiere Verbrauch 1,7 CDI im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen weils zum letzten Thread gut dazu passt: Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7 l bis 7,5 l/ 100 km bei täglich 60km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rgruener

rgruener

Crack
Fahrzeug
jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
vorher:Vaneo 1,7 CDI
Hallöchen

weils zum letzten Thread gut dazu passt:

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7 l bis 7,5 l/ 100 km bei täglich 60km Landstrasse, 15 km Stadt und 75 km Autobahn. Geht mehr gegen 7 l wenn ich die 75 km Autobahn weitgehend durch Bundesstrasse ersetze.
Ordentlich "getreten" , d.h. um die 160 gefahren laufen eher 8 l als 7 l durch.
Mit Hänger und halbwegs korrekt gefahren braucht er ebenfalls ca. 7,5 l.
6 l kriegt man zusammen wenn man recht dezent fährt (ohne Hänger natürlich). Mal gespannt wie mein Verbrauch während des DK-Urlaubs sein wird. Dort hatte ich immer die niedrigsten Verbräuche.

Verglichen mit den Autos die ich vorher hatte denke ich , der Spritverbrauch ist OK aber nicht optimal. 1 l / 100 km weniger müsste eigentlich drin sein.

Gruss

Robert

Hi Robert,

ich kann Deinen Verbrauch genau bestätigen. Mein 1.7 CDI verbraucht in etwa die selben Mengen. Eigentlich hatte ich mit einem Liter weniger gerechnet, aber bei einem Luftwiederstandsbeiwert eines Schrankes kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Auch nach der esten Inspektion hat sich der Verbrauch nicht geändert.

Ciao Stefan

Unserer braucht so nach den ersten 3000km 8l.

Zu Anfang waren es aber auch schon mal 11l/100km. Der Verbrauch ist aber bei jedem Tanken gesunken. (Und die 5 kW Standheizung läuft auch nicht mehr regelmäßig.:p )

Ab welcher Fahrleistung hat sich denn euer Verbrauch so auf ein gleichbleibendes Niveau eingependelt?

Also 11 l hab ich nie gebraucht.
Bei ca. 10.000 sollte sich der Spritverbrauch stabilisiert haben.
Ich bin jetzt im Durchschnitt bei 7,5 l angelangt. Für die Kleiderschrankform des Vaneo ist das akzeptabel, wenn es auch ca. 1 l über den DC Angaben liegt.

Gruß

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch 1,7 CDI