Verbrauch 170 cdi

Diskutiere Verbrauch 170 cdi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, als ich am donnerstag meinen elch flammneu beim händler abgeholt habe, freute ich mich schon aufs tanken. habe ich dann auch gemacht...
Ich Verbrauche bei viel Landstraße, Klima an, 17" Räder drauf und zügige fahrt ca. 7-8liter Diesel, muß auch noch sagen ich hab nen Chip drin und der braucht auch noch ein wenig mehr. Bei Autobahn fahrt mit 110-120 Km/h verbrauche ich ca. 6-6,5 liter.
Meistens geht bei 600-700km die Reservelampe an.
 
Hallo Leute,
danke für die "Aufklärung" bzgl. des Verbrauchs im Leerlauf... das hätte ich jetzt ehrlich gesagt fast nicht geglaubt, denn wie schon gesagt, es heißt ja immer, dass man an allen Ecken und Enden den Motor wegen des Verbrauchs im Leerlauf abstellen sollte... :confused:

Naja, wieder was gelernt:D
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Thom
... wenn es interessiert, werde ich bei meinem nächsten Stuttgart-Trip (evtl. kommendes WE?!?) nochmal schauen... :cool:

Ich war dann an diesem WE in Stuttgart - allerdings mit meinem A (dabei hab´ ich mir doch auch gleich die Alufelge auf der Beifahrerseite "zerstört" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )... aber ich war dann doch noch im Golf meiner Freundin gesessen... Die Anzeige gab mir den "stolzen Wert von 1,7l (? :confused: ???) aus - scheint mir ein wenig viel zu sein (??? :confused: ?)... :rolleyes:
 
Spritverbrauch

Hallo,

in den Anfängen lag ich auch bei 7 bis 8 Litern. Nun (86.000KM) liege ich bei 5,5 bis 6,8 Litern Diesel mit Automatik je nach Temeratur und Zusatzverbrauchern (Klima, Sitzheizung).
Maximalwert: 7,8 Liter mit Klima und 170 KM/H
Minimalwert : 5,2 Liter ohne Klima und Kombination Stadt/BAB mit 140 KM/H

Gruß
Daniel
 
Verbrauch sinkt weiter

Hi,
der Verbrauch sinkt trotz Sommerhitze und Stadtverkehr weiter. Und das mit Klimaanlage und Automatik! Mein Elch hat jetzt rund 55.000km runter. Weniger als 5 Liter habe ich bisher nur 2 Mal erlebt. Jetzt erlebe ich das gleich im Doppelpack. Vor 14 Tagen hatte ich 1.009 km fahren können und 48,1 Liter Diesel nachgetankt - voll bis oben! Und nun wieder 48,9 Liter getankt und 1014 km gefahren. Wir waren jeweils am Wochenende zum Skaten im Fäming. Die Tankleuchte hat meist 20-30 km vorher Signal zum Tanken gegeben. Achtung: Ich konnte schon mal knapp 54 Liter nachtanken. Da ist offensichtlich noch mehr Strecke drin...
Sommergrüße aus Berlin ;)
 
JO wir haben mal 60 Liter rein bekommen, aber das soll man glaubig nicht machen.
Wir sind danach aber direkt gefahren.
 
Ist mir immer wieder ein Rätsel, wie ihr das schafft. Sind die Tanks unterschiedlich groß?
Selbst nachdem der Tank ABSOLUT leer war hab ich grad mal um die 54 Liter rein bekommen.

gruß
 
Ja der stoppt auch bei 54 Liter nur man kann ja dann immer noch manuell nachtanken, das dauert dann zwar aber geht ansich ganz gut.

Nur so kann man den echten Verbrauch ermitteln.
Oder halt über einen längern Zeitraum.

wir haben jetzt über 65.000 km 5,988 Liter mit Automatik.
 
Na stoppen tut er ja schon bei unter 50 Litern. Nachgetankt hab ich dann so lange bis ich den Sprit gesehen hab und dieser da auch blieb. Das war bei mir max. 54 Liter.
Im Schnitt bin ich jetzt bei 5,7 Litern (40000km). (manuelles Schaltgetriebe)

gruß
 
Was ist denn Dein BJ ?

Vielleicht war auch immer noch was drin im Tank ?
 
Pre-Mopf 03/2001.
Wie schon erwähnt hab ich es einmal geschafft den Tank absolut leer zu fahren, so dass ich liegengeblieben bin :eek: . Ich habe anschließend grade mal 52 Liter tanken können. Ich denke, dass es schon eine Rolle spielt wie das Auto steht, das seh ich auch daran wie lange es dauert bis sich die Tanknadel zum ersten mal bewegt (mal sind es 70 km mal 140km), aber so groß ist der Unterschied ja dann doch nicht. Es sind bei mir so um die 3-4 Liter, die es schwankt, jedoch nach unten (also abzüglich der 54 Liter).

gruß
 
Also unserer ist was älter 7/99 vielleicht haben sie in der zwischen Zeit was am Tank geändert ?

Wir hatten denen auch mal geschrieben das die Tankanzeige sich manchmal erst nach 200 km oder so bewegt. (Wenn er richtig voll ist ).

DC hat dann gesagt, dass sie sich dessen bewußt sind und daran arbeiten.
 
Also 200 km sind bei mir definitiv nicht drin. Vielleicht haben die tatsächlich an der geometrie bzw des "Normvolumens" etwas geändert. Ist für mich die einzige plausible Erklärung.

gruß
 
Könnte ich mir auch vorstellen, die hatten ja früher immer Ärger mit dem Tankgeber usw. (wir hatten zwar nie Probleme damit). Vielleicht haben die da was geändert.

Aber normal machen wir ihn eh nicht randvoll weil das dann einfach zu lange dauert. Aber auch mit dem 54 Liter hat der CDI doch eine angenehme Reichweite oder nicht ?
 
Thema: Verbrauch 170 cdi
Zurück
Oben