Verbrauch C320 T- C32 T AMG

Diskutiere Verbrauch C320 T- C32 T AMG im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich bin zwar weit davon entfernt mir einen C 320 T oder C 32 T AMG kaufen zu können, aber insgeheim wäre das schon so ein Traum. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Laut" ist bei dem wagen relativ...

Das quietschen ist laut, wird aber von der lautstärke des motors bei weitem übertroffen. Der SL 55 hat einen sound das ist waahhhhnnnsinnnnn.....
 
Hallo Ian,

wie schon geschrieben, es ist die Kupplung des mL.
 
Hi,

ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache. Die letzten tausend Kilometer bin ich mit einem C320 auf 9,1 Liter im Schnitt gekommen (s. soeben gemachtes Bild im Anhang). Darin waren ca. 500 km Autobahn, der Rest Berg- und Paßstraßen (Reschenpass, Fernpaß, Zirlerberg, Dolomiten); hinzu kamen viele Kurzstreckenfahrten und massig Kaltstarts.
Eine Verwechslung von Mercedes liegt definitiv nicht vor, also daß sie mir einen 220CDI statt eines 320-Benziners eingepflanzt haben :confused: . Die KI-Anzeige ist relativ genau und zeigt nur minimal zu wenig an. Wenn man das mit einbezieht, komme ich wieder auf meine per Tankquittungen berechneten 9,3 Liter/ 100 km.
Irgendwas ist da faul. Entweder die anderen C320-Besitzer fahren per digitalem Gaspedal oder ich sollte eine Spritspar-Schule eröffnen :eek: :confused: .

Nachdenkliche Grüsse :eek:
 
Original geschrieben von Matthias
Eine Verwechslung von Mercedes liegt definitiv nicht vor, also daß sie mir einen 220CDI statt eines 320-Benziners eingepflanzt haben :confused: .

Dann wäre der Motor ja schon hin, wo du doch sicher immer Benzin reinschüttest - und der Klang ist wohl auch nicht zu verwechseln. :D

Vielleicht komm ich mal zu dir und nehme Unterricht. ;)
 
:D

@Paquito

C240'er sind da bestimmt ausgenommen, da hat es keinen Sinn.
Da würde selbst Matthias 12L mit brauchen. :D
 
Hallo,

braucht den der C240 mehr als ein E?

Also wenn man sich anstrengt mommt man mit 9 Literen hin. Wenn man such keine Mühe gibt (so wie ich) sind es 10,5.

Grüße,


Carsten
 
also die werte für den 240-2,6 variieren hier zwischen 9 und 12,5 litern

gruss christian
 
Fahre einen E 240 mit der 2,6 Liter Maschine. Wenn man nur Kurzstrecken fährt braucht das Auto auch gerne mal so 16- 17 Liter. Wenn er warm gefahren ist so zwischen 11- 12 Liter.
Wenn man aber es mal eilig hat und ein wenig Bleifuß fährt sind es aber auch schon mal so um die 22 Liter gewesen *g*. Dagegen ist er auf der Autobahn ein richtiges Sparwunder. Wenn man konstant so um die 200- 210km/h fährt sind es 8,5 Liter im Schnitt. Bei Tachoanschlag auch immerhin nur 10- 11 Liter.
 
Das mit dem "mehr-verbrauch" und "mehr-hubraum" ist so ne sache.
Ein E 240 wird sicherlich mehr brauchen als ein C 240, da der E mehr wiegt. Vergleicht man den C 240 mit dem C 32 vom verbrauch her, muss man auch das mehrgewicht und proportional das drehmoment vergleichen!

Der C 32 wiegt mit fahrer und vollem tank fast 1700 kilo, der C 240 weniger. Angesichts der tatsache, dass man mit dem C 32 im stadtverkehr maxmimal 2500 u/min benötigt, und mit dem C 240 wesentlich mehr (da weniger drehmoment bei mehr drehzahl), kann man den verbrauch beim C 32 relativ gut senken. Ich habe mit dem C 32 in der stadt einen verbauch zwischen 11 und 13 litern bei gemäßigter fahrweise und wenn ich auf der autobahn mit tempomat und 120 km/h dahindümpel, benötigt der wagen sogar unter 9 liter!
Der C 320 hat auch ein hohes drehmoment, auch er benötigt weniger umdrehungen, was spritsparender ist.

Manchmal verbraucht ein motor mit weniger hubraum eben mehr als einer mit viel hubraum. Aber auch das hat seine grenzen: bei den V8 motoren kommt das immense gewicht der limousine/roadster hinzu, wodurch der verbrauch in die höhe schnellt. Acht zylinder wollen eben unterhalten werden. Bei unserem CL 500 war der verbrauch immer über 17 liter.

Bei Markus bild ist auch noch wichtig, dass er den verbrauch "AB RESET" anzeigt. Ich gehe vom momentanverbrauch aus, der meist viel höher liegt. AB RESET zeigt meiner um die 12-13 liter an.
 
@Jonny + Ian

Ich kann mich euch beiden anschließen - entspricht auch meinen Erfahrungen (mit Ausnahme von über 200 - keine Ahnung, was er da brauchen würde).
 
...der ist aber sparsam...

@Jonny

eigentlich kann es mir ja wurscht sein, wieviel Dein E bei Tempo 200km/h benötigt. Aber Deine Angabe mit 8,5l als Durchschnittsverbrauch bringt mir schon ein leichtes GRINSEN ins Gesicht:D

Bei dieser Geschwindigkeit schlürft mein CDI ja schon 12Liter (Gemäss Verbrauchstabelle). Aber nur theoretisch, denn er packt die 200 nicht:mad: :D

Wie wäre es mit einer 1 davor und ca. 4-5Liter subtrahieren, dann könnte es passen:p
 
Ist denn heute noch der 1.April? :D
 
Original geschrieben von Martin
Ist denn heute noch der 1.April? :D

... jetzt war der Kerl doch glatt 10 Sekunden schneller als ich ... :mad: :mad:
Muss meine Beiträge kürzer fassen :rolleyes:
 
@Markus

Nein tut mir Leid Markus. Ich komme wenn ich Autobahn fahre mit einer Tankfüllung (65 Liter) und ziemlich flotter Fahrweise, weil ich es in die Arbeit eilig habe *gg* ca. 600- 650km weit und die Tanknadel zeigt noch keine Reserve an geschweige denn es brennt die Lampe.

Gruß
Jonny
 
@Jonny

Jetzt möchte ich ein Foto vom KI sehen?
 
Dito. Das kann unmöglich sein.
 
Foto kommt nächste Woche, da ich diese Woche FA habe und somit nicht über die Autobahn in die Arbeit fahre.
 
Hallo,

also ich bin mal von Sylt nach Stuttgart gefahren mit ziemlich viel Anteil nahe 200. Der Durchschnittsverbrauch war so 12,5 glaube ich.

Bei reinem Stadtverkehr ist man aber immer mit 15 Litern dabei. Was auch den Verbracuh erhöht sind tiefe Temperaturen. Mein Durchschnittsverbrauch ab Reset über jetzt 9000 km lag im Winter bei 10,9 inzwischen hab ich 10,8 und er sinkt wieder.

Grüße,

Carsten
 
jo, das ist realistisch
ich habe ab reset ca. 3000 km......10,3 l
aber nur über land,

auf niederländischen autobahnen sind auch 9,3 drin :D :D :D
wegen der 120 km/h grenze

gruss christian
 
Original geschrieben von Carsten B
also ich bin mal von Sylt nach Stuttgart gefahren mit ziemlich viel Anteil nahe 200. Der Durchschnittsverbrauch war so 12,5 glaube ich.

Mein Durchschnittsverbrauch ab Reset über jetzt 9000 km lag im Winter bei 10,9 inzwischen hab ich 10,8 und er sinkt wieder.

Stimmt, DAS kann ich auch noch glauben ;)
10,x l im Schnitt sind schon ein guter Wert - ich liege jetzt mit ziviler Fahrweise bei 11,5 (noch unjustiert).
Mit 120-150 km/h auf der Autobahn lässt sich das auch erreichen, vermutlich gibts da auch wenig Unterschiede zwischen C240, C320 und C32, wie @IanPooley schon erwähnt hat.
Aber ab 150 saufen die alle (vielleicht der C32 ausgenommen) und ab 200 geht unter 12 Litern Momentanverbrauch gar nix mehr !! :rolleyes:
Und in der Stadt ist sowieso alles von 12-xx Litern drin.

Aber dafür kriegt man ja auch was (auf die Ohren und ins Kreuz) :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C320 T- C32 T AMG
Zurück
Oben