Verbrauch geht runter ?

Diskutiere Verbrauch geht runter ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann es sein das der Verbrauch bei meinem E220 CDI runter geht ? Der Wagen hat mit einem neuen Steuergerät jetzt ca. 2000km gelaufen (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daytona

Stammgast
Fahrzeug
W211 E220 CDI
Hallo, kann es sein das der Verbrauch bei meinem E220 CDI runter geht ?
Der Wagen hat mit einem neuen Steuergerät jetzt ca. 2000km gelaufen ( insg.8500km) und ich meine der Verbrauch geht jetzt runter ( so ca. 1l/100km).
Habe mal gelesen das die Motoren in den ersten 6000km etwas mehr verbrauchen und das der Verbrauch dann runtergeht.
Kann es sein das dies von der Motorelektronik vorgegeben wird ?
Da diese bei mir neu gekommen ist wäre das eine plausible Begründung.
Was meint Ihr ?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Ja, kann ich bestätigen.

Bei mir ging der Verbrauch nach ca. 4.000 km und danach nach ca. 25.000 km nochmal spürbar runter - von 9,5 l/100km auf ca. 8,3 l/100km bei flotter Fahrweise.

Also bei meinem alten S211 habe ich nach rund 12500 km nichts von einer Abnahme gespürt, mal sehen wie es bei dem neuen ist, derzeit rund 5200 km und dann dürfte es ja bald "Klick" machen :D

CRY_FoR schrieb:
... mal sehen wie es bei dem neuen ist, derzeit rund 5200 km und dann dürfte es ja bald "Klick" machen :D

Bin gespannt, ob du überhaupt bis 12.000km kommst - oder ob bis dahin nicht wieder ein neuer Wagen vor der Tür steht :) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch geht runter ?
Zurück
Oben